1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Reifendrucksensor Teilenummer?

Reifendrucksensor Teilenummer?

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 11. Juni 2020 um 18:10

Wie ist die Teilenummer des Reifendrucksensors/Ventils in schwarz?

Ähnliche Themen
14 Antworten

4G5071210A hab ich an den WR, da ist aber das Metallgewinde vom Ventil silber (RDKS ist schwarz).

Es gibt noch die Variante mit B am Ende: 4G5071210B

Evtl. ist das Gewinde dann schwarz?

https://www.online-teile.com/.../4G5071210B_Ruestsatz.html

Rdks-artikelnr

Ich hab ja das RDKS und mehrere die ich kenne auch noch welche die das verbaut haben und bei meinen und deren Sommer- und Winterreifen ist das Gewinde Silber.

Wäre mir neu, dass das schwarz ist?

Kann mir jemand sagen, ob die Ventile auf dem Foto auch mit Sensor sein können?

Ich habe einen Vorführwagen eines Audi-Autohauses gekauft und der Wagen war im Winter mit diesen Reifen ausgestattet. Mein A6 hat RDKS und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die den ganzen Winter über die Fehlermeldung ignoriert haben bzw. die Fehlermeldung auscodiert haben.

27-06-2020-13-40

Hast du plausible Drücke dann im MMI die angezeigt werden oder hast du das passive System der RDKS??

Zitat:

@TW1393 schrieb am 27. Juni 2020 um 14:33:16 Uhr:

Hast du plausible Drücke dann im MMI die angezeigt werden oder hast du das passive System der RDKS??

Plausible Drücke und die Temperaturen der einzelnen Reifen.

(aber die Winterreifen habe ich nur so übernommen und dann einlagern lassen).

Moin Zusammen,

ich brauche für meine OZ Sommerfelgen noch RDKS Sensoren. Hat jemand die passende Teilenummer parat?

5Q0907275B soll laut zwei Verkäufern aus der Bucht nicht passen?!

Achja, Audi S6 06/2021.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Teilenummer RDKS Sensoren' überführt.]

Bitte löschen/ ignorieren; du suchst für die OZ Felgen ja Sensoren, habe bei Audi direkt nach den RDKS-Sensoren geschaut gehabt - sorry

Also ich hab mir die 5Q0907275B für meine Winterräder gebraucht/neu bei eBay besorgt.

Diese funktionieren elektronisch einwandfrei.

Ich habe auch nichts programmieren müssen.

Einfach drauf und nach ein paar Kilometern werden alle erkannt.

Ob es jetzt mechanisch Probleme bei deinen OZ Felgen gibt, vmtl. nicht denn die Ventile sind ja eigentlich standardisiert.

Fahrzeug A6 TFSIE BJ20/MJ21

Zitat:

@Addy007 schrieb am 25. Juni 2021 um 23:44:55 Uhr:

Also ich hab mir die 5Q0907275B für meine Winterräder gebraucht/neu bei eBay besorgt.

Diese funktionieren elektronisch einwandfrei.

Ich habe auch nichts programmieren müssen.

Einfach drauf und nach ein paar Kilometern werden alle erkannt.

Ob es jetzt mechanisch Probleme bei deinen OZ Felgen gibt, vmtl. nicht denn die Ventile sind ja eigentlich standardisiert.

Fahrzeug A6 TFSIE BJ20/MJ21

dann bestelle ich die auch einfach! danke

5Q0907275F ist die richtige Nummer für den A6.

Alternativ 4G5071210A , da ist wie gesagt der Sensor orange mit Ventil in schwarz. Allerdings ist die Überwurfmutter silber...

Ich habe 4G5071210A bestellt und gleichzeitig noch 4 HUF Ersatzventile in schwarz. Von denen nehme ich dann die Überwurfmutter, damit alles schwarz ist :)

Hallo,

werden wegen der aktuellen Lage keine RDK aktiv beim 4K verbaut?

Bei der Konfi konnte ich nichts anklicken.

Ich ging eigentlich davon aus dass es Serie ist.

Serie war das soweit ich weiß nie. Bei meinem S definitiv unter Sonderausstattung aufgeführt.

Bei den vorigen Audis auch nie Serie, war aber nicht auswählbar…dann wird’s wohl nicht verbaut werden.

Hallo zusammen,

ich bin angesichts der vielen verschiedenen Sensoren etwas überfordert. :) Wenn ich es richtig verstanden habe, sollten sowohl 5Q0907275B als auch 4G5071210A gleich funktionieren, der einzige Unterschied ist die Farbe oder gibt es noch ewtas anderes wichtig? Alternativ sollte auch 5Q0907275F funktionieren?

Danke und VG

Deine Antwort