ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Reifendrucksensoren in neuen Reifen werden nicht angezeigt

Reifendrucksensoren in neuen Reifen werden nicht angezeigt

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 17:31

Hallo zusammen,

ich habe in mit meinen neuen Winterreifen inkl. Felgen ein Problem: Nach 6 KM fahrt kommt immer wieder die Meldung: Reifendruckkontrolle ohne Funktion. Radsensoren fehlen". Ich bin kein Mechaniker, aber wenn ich es richtig verstanden habe: In der Werkstatt (Keine Mercedes Werkstatt) haben sie ein Gerät das die Sensoren erfassen kann, dieses Gerät wird mit dem CLS verbunden und dann werden die Sensoren angelernt. Das klappt aber laut meiner Werkstatt nicht. Da ich das Auto aber nicht bis Januar dort stehen lassen wollte, habe ich den Wagen eben wieder abgeholt. Es sind keine original Mercedes Sensoren, aber fragt mich nicht, welche es sind...das weiß ich leider nicht. Kann ich die Dinger irgendwie zum Funktionieren bringen ?? Oder muss das der Freundliche Händler machen ?? Bin für jeden Hinweis dankbar...

Nachtrag: Habe RDK in der Ausstattungsliste (475) gefunden, und bei den Sommerreifen hat er ja auch nie etwas angezeigt.

Gruß

Mr.Mephisto

Ähnliche Themen
15 Antworten

Warum hast du keine original Sensoren genommen. Die sind selbstlernend.

Selber machen kannst du nichts. Wenn du Glück hast lernen die sich noch an. Vielleicht dauert es länger.

Wenn es Sensoren aus dem Zubehör sind müssen diese erst angelegt werden

Zitat:

@DanielML schrieb am 30. Dezember 2020 um 21:44:52 Uhr:

Wenn es Sensoren aus dem Zubehör sind müssen diese erst angelegt werden

Das ist so pauschal nicht richtig! Im Zubehör gibt es beide Varianten, selbstanlernend und solche die angelernt werden müssen.

... und solche, die nicht kompatibel sind :(