ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Reifendrucksensoren/Sensoren Kalibrieren?

Reifendrucksensoren/Sensoren Kalibrieren?

Audi TT 8J
Themenstarteram 20. März 2012 um 17:33

Hallo ,

habe heute meinen TT gefahren und auf einmal hats angefangen zu piepen und es stand was mit reifendruckkontrolieren etc. Ich war danach bei nem Reifenhändler vor ort und der hat den reifendruck nachgemessen aber es war nur minimal wenig luft drinnen. Naja auf jedenfall piept das teil immernoch und mein ich soll den reifendruck kontrollieren aber es stimmt doch alles. Woran kann das liegen???

Danke im voraus !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TT-A

also heute länger den reifendruckknopf gedrückt und es funktioniert wieder einwandfrei! THX ALL !

Man könnte aber auch in die Gebrauchsanweisung schauen ;)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Einfach neu kalibrieren und weg ist die Meldung!

Der TT hat keine aktiv messenden Reifendrucksensoren.

Gruß

kwolfgang

am 20. März 2012 um 17:53

Du mußt den "neuen" Reifendruck im Menü vom FIS abspeichern.

In dem kleinen weißen Heft "Bedienungsanleitung",

kannst Du es nachlesen.

Gruß

Eis4zeit

Themenstarteram 20. März 2012 um 18:16

'Yeeees Perfekt !! THXXXX !!!!

am 21. März 2012 um 7:03

gibts beim TTRS denn aktive Sensoren,die jedes Rad einzeln anzeigen,und "inaktive"wo nur pauschal das Warnlicht kommt?

Ich habe mal zum Test den Druck eines Rades um 1/2 bar verringert.Erst nach 80 km kam das Warnlicht.

Dürfte dann ja wohl schon zu spät sein,wenn man schneller fährt,wie ist es beu Euch?

Es gibt gar keine Sensoren.

Das System beim TT mißt Abrollumfang und Vibrationen der Reifen mit Hilfe der ABS Sensoren an den Radlagern.

Und ich finde es gut das es keine aktiv messende Sensoren gibt. Um gewarnt zu werden reicht das passive System vollkommen aus.

Bei den aktiven Sensoren sind alle 2-3 Jahren die Batterien leer. Ein neuer Sensor kostet ca. 80 € (zumindest bei MB). Die Reifen müssen kommplett demontiert werden. Wenn man das bei Sommer- und Wintereifen machen lässt kostet das locker mal an die 1000 €. Und das alle paar Jahre. Nur damit man dann ein paar Zahlen im FIS stehen hat.

Themenstarteram 21. März 2012 um 21:30

also heute länger den reifendruckknopf gedrückt und es funktioniert wieder einwandfrei! THX ALL !

Zitat:

Original geschrieben von TT-A

also heute länger den reifendruckknopf gedrückt und es funktioniert wieder einwandfrei! THX ALL !

Man könnte aber auch in die Gebrauchsanweisung schauen ;)

Themenstarteram 21. März 2012 um 22:16

stimmt aber der laptop liegt näher als der wagen in der garage unten :)

Zitat:

Original geschrieben von TT-A

stimmt aber der laptop liegt näher als der wagen in der garage unten :)

Ist bei dir das Handbuch fest mit dem Wagen verbunden? Kannst du nicht, wie bei mir, das Handbuch aus dem Wagen nehmen?

Kennst du noch Bücher, solche auf Papier gedruckt, funktioniert auch ohne Strom und Akku oder Batterie, und man kann das Buch überall lesen!

Im Ernst, warum soll das Handbuch ungelesen im Handschuhfach mehrfach um die Erde bewegt werden, um es dann mit dem Wagen verschrotten zu lassen? Mein Handbuch liegt immer in der Wohnung und daher im Zweifelsfall griffbereit. Im Auto lese ich auch nicht! Vielleicht mal eine Anregung auch für dich, mal nach Funktionen zu stöbern, die du sonst wahrscheinlich nie entdecken würdest.

am 22. März 2012 um 7:28

Also meine Bedienungsanleitung liegt auch im Auto.

Benötige ich das Heft unterwegs.........habe ich es griffbereit.

Will ich zuhause was nachlesen muß ich halt zur Garage gehen :(

Meine Fernsehzeitschrift liegt ja auch nicht in der Garage :D:D:D

Du bist ja sowas von einem Gewohnheitstier! Meinst du, weil es schon immer so war, muss das auch richtig sein? Ich sage nein, denn wenn ich Auto sitze, fahre ich und lese nicht. Lesen tue ich zu Hause, also warum soll ich dann zum Auto gehen müssen. Gerade dann, wenn man sich mit dem neuen Auto noch vertraut machen will.

Ich bin daher der Meinung, wenn man diese Lektüre sich mal näher holt, sind solche banale Fragen überflüssig und man erfährt darüber hinaus noch eine Reihe unbekannter Funktionen. Ich denke, viele haben teuer für Sonderausstatung bezahlt, nutzen sie aber gar nicht...

Ich hab eine ganz einfache Lösung gefunden:

Als ich den RS gekauft habe bin ich beim Freundlichen zum Kopierer gegangen und hab das gesamte Bordbuch einmal durchkopiert. Jetzt hab ich das handliche Bordbuch im Handschuhfach und die kopierte Version zu Hause in der Bude....noch Fragen? :D:D:D

Es gingen 2 Tintenpatronen drauf, wollte ja schliesslich die Farbversion :p

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Du bist ja sowas von einem Gewohnheitstier! Meinst du, weil es schon immer so war, muss das auch richtig sein? Ich sage nein, denn wenn ich Auto sitze, fahre ich und lese nicht. Lesen tue ich zu Hause, also warum soll ich dann zum Auto gehen müssen. Gerade dann, wenn man sich mit dem neuen Auto noch vertraut machen will.

Ich bin daher der Meinung, wenn man diese Lektüre sich mal näher holt, sind solche banale Fragen überflüssig und man erfährt darüber hinaus noch eine Reihe unbekannter Funktionen. Ich denke, viele haben teuer für Sonderausstatung bezahlt, nutzen sie aber gar nicht...

Tja, was soll ich dazu schreiben: Das Internet sorgt leider auch dafür, dass die Menschheit immer bequemer wird und möglichst zeitnahe und gefilterte Antworten von diesem Medium erwartet...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Reifendrucksensoren/Sensoren Kalibrieren?