ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Reifendrucksensoren Vectra C BJ: 2006

Reifendrucksensoren Vectra C BJ: 2006

Opel Vectra C
Themenstarteram 9. August 2015 um 11:59

Hallo zusammen,

ich benötige für meine Winterbereifung neue Reifendrucksensoren,

die alten hatten die Nummer 13172567 (1010718) (AC),

habe diese jetzt bekommen, aber die Nummern sind anders,

diese lauten 13354312 (1010031) (AD),

habe per Email Kontakt aufgenommen, und mir wurde gesagt die Nummern haben sich geändert die alten gibt es nicht mehr, neue Variante soll eben die 1010031 AD sein.

Doch im Netz lese ich eben nur das für mein BJ nur die AC funktionieren,

wenn ich bei EACT24 meine FIN eingebe kommt nur die 1010718 !

Bei der 1010031 kommt nur Zafira B !

Könnte mir das jemand zufällig bestätigen !

Danke Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. September 2015 um 15:17

Da bin ich wieder, Winterreifen sind drauf und die neuen Sensoren mit der Kennung AD funktionieren einwandfrei !

Gruss Maxtor

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wenn du sie online bestellt hast, dann kannst du sie 2 Wochen lang ohne Angabe von Gründen reklamieren. Die AC Sensoren sind nicht als NML (nicht mehr lieferbar) gelistet und du bekommst sie problemlos z.B. hier:

https://www.ersatzteile-original.com/advanced_search_result.php?...

Ansonsten, sicher das du die ollen Dinger brauchst? Ich habe die Sensoren raus geschmissen, da guck ich lieber alle 4 Wochen mal persönlich nach der Luft und schaue mir gleich die Reifen auf eventuelle Schäden an, statt mich auf einen Sensor zu verlassen.

Themenstarteram 9. August 2015 um 15:05

Danke draine,

hab sie Sensoren schon hier,

will sie nur nicht einbauen lassen, und dann feststellen das sie nicht gehen.

Aber wenn die AC ( 1010718 ) wirklich nicht mehr gelistet sind und durch die ( 1010031 ) ersetzt wurden, dann wird das schon so passen.

Danke nochmal

Ich habe mich evtl. missverständlich ausgedrückt. Ich meinte das Teile, die nicht mehr lieferbar sind, als "NML" markiert werden - das ist bei den AC Sensoren aber nicht der Fall. Es gibt sie noch.

Themenstarteram 9. August 2015 um 15:47

hm, aber müsste denn nicht dort auch stehen durch welche die ersetzt werden ?

Die wurden nicht ersetzt im Sinne von Austauschbar. Die AD sind die alten, bis spätestens Facelift. Die AC die neuen. Diese brauchst Du; die AD wird Dein 2006er nicht "verstehen". GM# 13172567 bzw. 10 10 718, in der Regel grün. Und die sind überall zu bekommen (FOH, Bucht, ATU), von absurden Preisen bis 180Euro oder günstiger für ca. 40-70Euro das Stück.

Gruß, Kurt-Flügel

Themenstarteram 9. August 2015 um 19:57

Hallo Kurt-Flügel,

meinst du vielleicht die "AA" das die nicht passen weiß ich, siehe Link.

Aber mir wurde mitgeteilt von opel ersatzteile scholl das wenn er die 1010718 bestellen will das nicht mehr geht und dafür jetzt die Nummer 1010031 vorgegeben ist.

Gruss Markus

http://www.opel-niedersachsen.de/tpms.html

Die (oder du) sollen mal beim deutschen Distributor anfragen.. Schrader ist der Hersteller und Tecma der deutsche Vertrieb. Wenn das was nicht mehr lieferbar ist oder durch eine neue Version ersetzt wurde die Abwärtskompatibel ist dann wissen die das am ehesten.

Themenstarteram 10. August 2015 um 13:18

hallo,

ich habe mir das jetzt heute nochmal von zwei verschiedenen bestätigen lassen,

OPC Nienhaus und ersatzteile-original.com,

geändert wurde von 1010718 in 1010031,

somit bin ich guter Dinge.

nochmals Danke

Also die 1010718 sind immer noch lieferbar, finde hier auch kein Verweis auf die andere Teilenummer...

https://www.ersatzteile-original.com/.../...10718-13172567::72440.html

...ansonsten zum FRH (freundlichen Reifenhändler) und die Huf http://www.intellisens.com/.../2014-11-04_Anleitung_fuer_Internet.pdf besorgen, neu beschreiben und fertig iss der neue Signum Sensor

Themenstarteram 10. August 2015 um 17:39

hier die Antwort auf meine Frage zu den Sensoren von original-ersatzteile.com

Hallo Herr .....

ja, da sind Sie komplett richtig informiert. Die Reifendrucksensoren wurden von der Artikelnummer 10 10 718 auf die 10 10 031 ersetzt. Das bedeutet, dass die Sensoren 10 10 031 zu 100% zu Ihrem Vectra passen und diese auch an Ihrem Fahrzeug funktionieren.

Sollten Sie noch Fragen dazu haben, können Sie mich jederzeit wieder kontaktieren.

 

Mit freundlichen Grüßen

MD-Autohaus GmbH & Co. KG

Industriestraße 6

92431 Neunburg v. W.

Hi Maxtor

dann hab ich wohl zur Hälfte Quarck erzählt. Du hast Recht, ich meinte die AA und AC Sensoren.

Aber jetzt hast Du ja die Lösung. Gut zu wissen, wenn meine demnächst mal ihr Leben aushauchen.

Aber die AC-Sensis gibt es wohl auch noch an jeder Straßenecke.

Gruß, Kurt

Themenstarteram 28. September 2015 um 15:17

Da bin ich wieder, Winterreifen sind drauf und die neuen Sensoren mit der Kennung AD funktionieren einwandfrei !

Gruss Maxtor

Danke für die Rückmeldung, wichtige Infos für alle die noch neue Sensoren suchen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Reifendrucksensoren Vectra C BJ: 2006