- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X3 E83, F25, G01
- X3 G01, G08, F97
- Reifendrück Ganzjahresreifen
Reifendrück Ganzjahresreifen
Hi, ich habe jetzt an meinem ix3 Ganzjahresreifen der Marke Goodyear vector4seasons gen-3 auf den 20 zoll Felgen aufziehen lassen. Der Reifenhändler hat die Reifen auf 2,5 vorne und 2,8 bar hinten aufgepumpt und meinte das wäre so von BMW empfohlen. Ich kann nirgendwo eine Empfehlung von BMW finden und auch vom Fahrgefühl finde ich diese Werten etwas hoch.
Welche Werten sind nach eure Erfahrungen wirklich empfehlenswert?
Danke für eure Meinungen.
Gruß Neimoidia
Ähnliche Themen
5 Antworten
Also bei meinen reinen Winterrädern ist das der Druck für "voll beladen".
Geh doch in deine Reifeneinstellungen und schaue was er dir vorschlägt für deine Bereifung bei "teil beladen" und "voll beladen".
Ich fahre auch 20" GJR Michelin. Hab VA 2,2 HA 2,4 bar .... wie im Türpapperl angeben. Ein gewaltig angenehmer Unterschied. Die 19" 5 Jahre alten Runflat Pirelli mit ca. 3 mm Profil polterten rum, laut, jetzt ein ganz angenehmes softiges fahren, trotz 20" gegenüber 19" , mit geringerem Querschnitt. Habe jahrelange Erfahrung mit GJR, brauche keine WR mehr, auch nicht im Allgäu, wenn man nicht in die Berge rein fährt zum Skifahren, Skitouren, wandern o.ä. Bis ich angerollt komme, ist der Schnee von der Straße geräumt und durch normalen Schnee fährt man mit den GJR ganz entspannt durch oder drüber.
2.4 vorne und 2.6 hinten fahren sich sehr angenehm. Gleicher Reifen nur in 19 Zoll.
Einfach den Reifenhersteller anschreiben und der empfohlene Reifendruck sollte (via Email) postwendend kommen.
Zu dem Hersteller (GY) - All Season sind OK (bis auf Laufleistung), aber der Rest unterirdisch.
Ich richte mich nach den Angaben im Türholm. Für die Mischbereifung (ich habe auch Ganzjahresreifen) Sind beim IX3 je nach Beladung für die Vorderreifen 2,2-2,6 bar und die Hinterreifen 2,6-3,1 bar angegeben. Fahre im Kompromissbereich vorne 2,4, hinten 2,8 und komme damit sehr gut zurecht.