ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Reifenempfehlung 225/40 ZR18 92

Reifenempfehlung 225/40 ZR18 92

Themenstarteram 16. September 2008 um 10:14

Moin,

Wer kann mir sehr gute Reifen in der Dimension empfehlen?

225/40 ZR18 Traglastindex 92!!

Mir schweben da die Bridgestone 050 A vor.

Möchte jetzt nicht so viel probieren, da die Reifen nich gerade billig sind! :D

Weil meine Nangkang, die da drauf sind haben ne irre Geräuschentwicklung und laufen unregelmässig ab!

Das Lenkrad schlägt wie ein Presslufthammer bei 110!

Wagen ist ein Caravan mit 3,2 V6 und Bilstein B8 Sprint.

Möchte mir jetzt anständige Reifen draufziehen! Ist nämlch schon nervig mit den Schlappen!

Danköööööö!

Gruss

Sébastian

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Pirelli P Zero, was besseres gibts ned. :cool:

Moin...

Bin mit meinen Pirelli P Zero auch sehr zufrieden (gleiche Größe wie du).

Den Conti SC2 fand ich auch noch ganz OK, hatten aber einige hier Probleme mit.

Und Michelin kommt mir nie wieder auf´s Auto.

Grüßle...

aktuell Hankook evo S1 und zufrieden damit

 

Kommt drauf an was du so für ein Fahrprofil hast. Die genannten Reifen sind sichelrich gut.

Wenns aber was absolut sportliches sein soll, dann wird nur noch der Kumho KU15 bleiben. Müsstest dann allerdings aber auf 245er wechseln, da es den 225 nicht in der Tragfähigkeit gibt.

Ansonsten bist Du mit Pirelli und konsorten sichelrich gut beraten.

Aber mal ne blöde Frage: Z32SE, Caravan und Bilstein B8 und dann Nankangreifen..?

MfG

W!ldsau

Hallo Sébastian,

ich kann den Bridgestone RE050A uneingeschränkt empfehlen. Von Billigreifen würde ich die Finger lassen.

Viele Grüße,

Torsten

Themenstarteram 17. September 2008 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von W!ldsau

 

Aber mal ne blöde Frage: Z32SE, Caravan und Bilstein B8 und dann Nankangreifen..?

Deshalb sollen sie ja runter! :D

Ich dachte, ich fahre sie noch, bis sie fast auf sind, aber das wird früher der Fall sein, als erwartet!

Sollte ich die Reifen noch vorm Winter aufziehen lassen und anfahren? Weil ich bald die Winterschlappen draufmache!

Oder sollte ich lieber damit bis zum Frühjahr warten? Aber ist ja eigentlich wurscht oder?

Dann können die noch n bisschen aushärten! :D

Danke erstmal für die Tips!

Aber welcher P-Zero ist denn jetzt der beste? Asymetrico, der ohne Kennung, oder der Nero?

Mein Fahrprofil ist eher zügig. Durchschnittsverbrauch ist bei 10,5 Litern !!

*räusper*

Möchte halt nur nen tollen Reifen, der mir Sicherheit bietet, und gleichzeitig lange hält. Zudem sollte er auch ne gute Rundlaufeigenschaft aufweisen und rund ablaufen! Die Nangkang sind total ausgewaschen!

:(

Gruss

Sébastian

Zitat:

Original geschrieben von Honda VTR 1000

 

Aber welcher P-Zero ist denn jetzt der beste? Asymetrico, der ohne Kennung, oder der Nero?

Hallo,

ich habe den P Zero NERO seit 2 Jahren drauf und bin noch nie eine besseren Reifen gefahren ! :) Aktuell das TOP-Modell von Pirelli ist der P ZERO (ohne alles), ist noch mal einen Tick besser als der Nero. Leider ziemlich teuer, aber am Reifen würde ich nicht sparen !

Gruß

BBD

Themenstarteram 17. September 2008 um 11:42

Also dann werde ich auch den Nero nehmen! Hört sich von der BEschreibung her auch ganz gut an!

Wie ist das eigentlich mit dem "Zwischendurch-Wuchten" so?

Sollte man Reifen am Anfang jeder Saison neu wuchten lassen?

Ich mein, ist ja nicht viel mehr Aufwand, wenn man in der Werkstatt die Räder tauschen lässt, ...

Noch was: Reifendruckkontrollventile, ... was kosten die im Zubehör? Also für originale Anlage! (Die erste noch, BJ 12/03)

Danke schonmal und Gruss

Sébastian

Gute Wahl getroffen :)

"Zwischendurch-Wuchten" hab ich noch nie gemacht, war bislang nicht nötig.

Das Geld würde ich erst investieren wenn eine Unwucht auftritt.

Grüßle...

Themenstarteram 17. September 2008 um 13:44

Harhar!

Im Moment bei Reifen DOT com ist der PZero Nero in der Grösse für 125 Steine zu haben. Da werd ich doch gleich zuschlagen!

:D

Die nehmen 15,50 fürs aufziehen, Montieren, und Wuchten! Ist das zu viel?

Dann können die mir auch gleich meine Winterreifen draufschmeissen! Aufwand ist ja der gleiche!

Muahahaaa!

Oder sollte ich besser die Winterreifen noch runter lassen? Bei zur Zeit 13 Grad Durchschnitt bei uns geht das ja schon! Morgens wenn ich zur Arbeit fahre sinds ugf 8 Grad!

;)

Gruss

Sébastian

Zitat:

Original geschrieben von Honda VTR 1000

Harhar!

Im Moment bei Reifen DOT com ist der PZero Nero in der Grösse für 125 Steine zu haben. Da werd ich doch gleich zuschlagen!

:D

Die nehmen 15,50 fürs aufziehen, Montieren, und Wuchten! Ist das zu viel?

Dann können die mir auch gleich meine Winterreifen draufschmeissen! Aufwand ist ja der gleiche!

Muahahaaa!

Oder sollte ich besser die Winterreifen noch runter lassen? Bei zur Zeit 13 Grad Durchschnitt bei uns geht das ja schon! Morgens wenn ich zur Arbeit fahre sinds ugf 8 Grad!

;)

Gruss

Sébastian

Hallo Sébastian,

EUR 125,- pro Reifen ist ein sehr guter Kurs. Immerhin EUR 20,- / Stück günstiger als der Bridgestone. Da würde ich auch den Pirelli nehmen.

EUR 15,50 fürs Aufziehen, Montieren, und Wuchten sind in Ordnung.

Bei dem Händler habe ich auch schon gekauft. Nervig ist nur, dass man keinen festen Termin vereinbaren kann und somit, wenn man Pech hat, lange Wartezeiten in Kauf nehmen muss.

Mitte September bereits auf Winterreifen umrüsten würde ich nicht machen. Bei höheren Temperaturen haben die Winterreifen einen hohen Verschleiß und der Bremsweg auf trockener Fahrbahn erhöht sich stark. Je nach Temperatur bedeutet das bei Tempo 100 einen zusätzlichen Anhalteweg von bis zu 16 Metern. Bei höheren Temperaturen läßt das Grip-Niveau im Schnitt um eine dreiviertel Note nach. Mit zunehmendem Fahrzeuggewicht, etwa durch Urlaubsgepäck, zeigt sich eine deutliche Verschlechterung in der Fahrstabilität. Dies ist vor allem bei kleinen Lenkbewegungen in lang gezogenen Kurven und Autobahnausfahrten zu spüren.

Bei nasser Fahrbahn sind die Eigenschaften von guten Winterreifen vergleichbar mit Sommerrreifen.

Zudem haben die Winterreifen häufig einen reduzierten Geschwindigkeitsbereich. Ich habe für den Winter z.B. nur V-Reifen.

Viele Grüße,

Torsten

125 € sind wirklich ein guter Kurs. Ich habe für meine NERO's in 225/45 R18 92W vor 2 Jahren noch 170 € pro Stck. hingelegt. Aber bitte beachten, das der NERO ein Auslaufmodell ist. Deshalb wohl auch der günstige Preis.

Gruß

BBD

Themenstarteram 18. September 2008 um 4:19

Hi,

also wenns n Ausläufer is, muss ich früh genug die Reifen von vorn nach hinten und umgekehrt wechseln.

Naja, seis drum! Ich kann ja Achsweise zur Not auch verschiedene fahren! ;)

Wieso noch keine Winterreifen? Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, sinds mitlerweile schon 2,5°C !!

Heute jedenfalls. Mal schauen, wie die Tendenz so ist die nächsten Tage. :D

Danke erstmal!

Gruss

Sébastian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Reifenempfehlung 225/40 ZR18 92