ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Reifenempfehlung 225/45 17 Sommer?

Reifenempfehlung 225/45 17 Sommer?

Themenstarteram 6. März 2009 um 15:55

Welche könnt ihr empfehlen?

Der letzte Test den ich im Netz finden konnte war von 2006.

Hatte vorher ab Werk die Dunlop Sport II drauf. Aber die waren mir viel zu laut.

Hätte gerne einen guten Reifen mit geringem Laufgeräusch. ;)

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2009 um 15:59

am besten nimmst die von Suchfunktion, sind aus schwarzem Gummi und du hörst sie kaum...

man man man, wie viele Themen soll es hierzu noch geben *arg*

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Conti Sport C. III

oder Vredestein wirds bei mir ...

am 6. März 2009 um 15:59

am besten nimmst die von Suchfunktion, sind aus schwarzem Gummi und du hörst sie kaum...

man man man, wie viele Themen soll es hierzu noch geben *arg*

Zitat:

Original geschrieben von Dieter79

am besten nimmst die von Suchfunktion, sind aus schwarzem Gummi und du hörst sie kaum...

 

man man man, wie viele Themen soll es hierzu noch geben *arg*

danke das das mal jemand anders übernommen hat ;)

am 6. März 2009 um 16:01

BITTE.

Hallo Heimi

kann dir da den GoodYear Eagle F1 und denn Dunlop Sport Maxx empfehlen sind beide echt super Reifen und net so laut wie der Conti !

Ich habe denn Goodyear gehabt und mein Kumpel denn Dunlop wir waren beide sehr zufrieden.

Mein dad hat den Brigestone Potenza RE050 drauf und der ist sogut wie garnicht zu hören hat sehr gute eigenschafften auf trockenem und nassen Fahrbahnen.

 

Jetzt kannst du es dir Raussuchen :-)

mfg 8PAUDIA3

Hankook Ventus V12 Evo - gute Preise; super Näßeeigenschaften und sehr gutes Handling!

 

Schau mal da nach:

Reifen-vor-Ort

Also ich werde mir wohl den Brigestone Potenza RE050 hohlen. Hat in den Tests die ich gelesen habe überall sehr gut abgeschnitten. Vor alle auf nasser Straße bei Aquaplaning und das ist mir am wichtigsten.

Allerdings soll der Rollwiderstand recht hoch sein...

In der neuen GUTE FAHRT - man kann über die Zeitschrift denken was man will - ist ein Test von Sommerreifen der Größe 225/45 R17. Am besten schnitten ab:

Bridgestone RE 050A

Dunlop SP Sport Maxx TT

Pirelli P Zero

Relativ dicht dahinter u.a. der kostengünstige Hankook V12 Evo. Der oftmals hoch gelobte Conti SportCobtact 3 hat vor allem bei nasser Fahrbahn relativ schlecht abgeschnitten.

Gruß Christof

Zitat:

Original geschrieben von Hemmi1953

In der neuen GUTE FAHRT - man kann über die Zeitschrift denken was man will - ist ein Test von Sommerreifen der Größe 225/45 R17. Am besten schnitten ab:

 

Bridgestone RE 050A

Dunlop SP Sport Maxx TT

Pirelli P Zero

 

Relativ dicht dahinter u.a. der kostengünstige Hankook V12 Evo. Der oftmals hoch gelobte Conti SportCobtact 3 hat vor allem bei nasser Fahrbahn relativ schlecht abgeschnitten.

 

Gruß Christof

und da fängt es an, ich bin ihn gute 2 1/2 Jahre bei jedem Wetter gefahren und kann genau das NICHT bestätigen, er hatte bei Nässe besseren Grip als ein Michelin oder meine alten Pirellis ..

daher sehe ich tests immer nur mit einem Auge- und versuche mir mein eigenes Bild zu machen,

 

den Vredestein bin ich bereits ausgiebig gefahren- sehr positiv sowohl bei nässe als auch Grip bei Trockenheit und vor allem Laufruhe. Dahinter kommt Conti Sport III und II- Michelin ist auch sehr gut. Nur die nutzen sich zu schnell ab (jedenfalls auf einem A6 4F 3.0TDI Q)

 

Daher mein nächster wird ein Vredestein.- Preis - Leistung stimmen und der rest hat mich auch überzeugt!

 

ich hab mir letztes jahr den dunlop sport maxx tt gekauft und bin ihn eine saison bisher gefahren und hab nichts zu beanstanden. selbst bei nässe war der grip da und er hat nie geschoben über die vorderräder weil er keinen kontakt mehr hatte :)

lautstärke war auch akzeptabel

verschleiss war die saison über so 3mm bei ca 15000km im sommer.

lg

am 6. März 2009 um 19:12

Falken FK 452 war bei Nässe gut. Allerdings auf nem A6 Quattro, also merkt man eh nix mit schlupf oder so.

jetzt hab ich den sportmaxx ttdrauf.

ein sehr guter reifen.

Allerdings sind meine sommerreifen 18"

Themenstarteram 6. März 2009 um 22:45

Wie gesagt, den Dunlop SP Sportmaxx hatte ich ja auch bisher.

Mir geht es gar nicht so sehr darum wie "gut" ein Reifen ist. Ich denke solange es eine Qualitätsmarke ist kann man nicht sooo viel falsch machen.

Meine Priorität liegt ausdrücklich auf geringen Geräuschpegel des Reifens. (Darum hat mir auch die Suchfunktion nix gebracht) :)

Denn der Dunlop war unglaublich laut.

Meine Conti Wintercontact TS810 sind dagegen fast lautlos.

am 7. März 2009 um 0:30

Gibts es in den Eigenschaften und Geraeuschepegel zwischen 17 zoll und 18 zoll eigentlich einen grossen Unterschied??

Ich habe vom Werk aus Pirelli PZero Rosso 225/40 R18 draufgehabt, und habe sie immer wieder genommen. In der letzten Zeit habe ich aber sehr viel positives vom Continental SportContact 3 gehoert.

Mir ist es wichtig, dass sie einen guten Halt haben und nicht zu laut sind..

Was wuerdet ihr mir denn raten???? Hat irgendjemand schonmal Erfahrung mit beiden Reifen gehabt?

 

MfG

 

dbstyle

Zitat:

Original geschrieben von Heimi

Wie gesagt, den Dunlop SP Sportmaxx hatte ich ja auch bisher.

Mir geht es gar nicht so sehr darum wie "gut" ein Reifen ist. Ich denke solange es eine Qualitätsmarke ist kann man nicht sooo viel falsch machen.

Meine Priorität liegt ausdrücklich auf geringen Geräuschpegel des Reifens. (Darum hat mir auch die Suchfunktion nix gebracht) :)

Denn der Dunlop war unglaublich laut.

Meine Conti Wintercontact TS810 sind dagegen fast lautlos.

Du weisst aber schon das der sportmaxx und der sportmaxx tt 2 verschiedene reifen sind. ich hab jetzt extra nochmal gegoogelt um wirklich sicher zu gehen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Reifenempfehlung 225/45 17 Sommer?