ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reifenempfehlung (225/50 16 Zoll) für 316i Limo

Reifenempfehlung (225/50 16 Zoll) für 316i Limo

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 13:24

Moin ihr Wissenden,

ich brauch für meinen E36 316i Limo neue Reifen. Auf den Reifen die da bisher drauf sind steht 225/50 ZR16 92W.

Könnt ihr mir da welche empfehlen?

Über 420€ all inclusive sollte der Preis nicht inbedingt hinausgehen.

Wo kann ich die Reifen am besten kaufen?

 

Grüße,

Nils

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hab die Hankook Ventus Prime K105 , als VR ( mehr brauchst Du nicht! ) drauf, und bin voll zufreiden. Kosten bei Reifen-Direkt im Internet 83,92 Euro pro Stück.

Hab bei meinem Reifenhändler inkl. Montage, Ventile, Wuchten und Altreifenentsorung 91 Euro bezahlt.

205er reichen auf nem 316er doch auch,oder?

Dann nimm die:

Klick

Vergiß die subjektive Bewertung von reifentest.com,da bewerten Leute Reifen,die nedmal wissen,wie ihre Warnblinkanlage einzuschalten ist....

Kumpel von mir hat den auf seinem 316er und der is total begeistert davon!

 

Greetz

Cap

hab hier noch 2 pirelli P7 rumliegen in 225/50 W R16,

7mm aus 2008 so gut wie neu, sogar "MO" kennzeichnung also besonders ruhig.

für 150 kannst sie haben.

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

205er reichen auf nem 316er doch auch,oder?

Dann nimm die:

Klick

Vergiß die subjektive Bewertung von reifentest.com,da bewerten Leute Reifen,die nedmal wissen,wie ihre Warnblinkanlage einzuschalten ist....

Kumpel von mir hat den auf seinem 316er und der is total begeistert davon!

 

Greetz

Cap

Die passen dann ja aber nicht auf meine Felgen... würd ich sagen.

Zitat:

Original geschrieben von MSPN789

Hab die Hankook Ventus Prime K105 , als VR ( mehr brauchst Du nicht! ) drauf, und bin voll zufreiden. Kosten bei Reifen-Direkt im Internet 83,92 Euro pro Stück.

Hab bei meinem Reifenhändler inkl. Montage, Ventile, Wuchten und Altreifenentsorung 91 Euro bezahlt.

von denen wollte ich gerade dringend abraten. Wobei ich noch mal gucken muss, ob meine auch die Ventus Prime K105 sind. Auf jeden Fall Hankook in derselben Dimension.

-sau laute Abrollgeräusche (lauter als meine Winterreifen!)

-extrem Spurrillenempfindlich, wenn man nicht jeder Tagestemperatur den Reifenluftdruck anpasst (zumindest in Kombination mit meinen Styling 18 Felgen)

-Nach 2 Tagen Standzeit fährt man die nächsten 10km mit nem Standplattenruckeln im Lenkrad

///EDIT:

Meine sind die Hankook Ventus Sport K104!

Zitat:

Original geschrieben von Jumpy

Die passen dann ja aber nicht auf meine Felgen... würd ich sagen.

Sagt wer?Is doch ne 7x16er BMW-Felge oder?Also paßt das auch....freigegeben sind auch 205er auf den 7x16....

Zeig mal welche:

Klick

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 19:12

Zitat:

Sagt wer?Is doch ne 7x16er BMW-Felge oder?Also paßt das auch....freigegeben sind auch 205er auf den 7x16....

Zeig mal welche:

Klick

Hab die Styling 43.

Du hast natürlich Recht, da passen auch 205/55er drauf. Der Preis ist schon verlockend!

Was spricht denn gegen 225/50 er? Eigentlich möchte ich lieber bei denen bleiben. Da sind mir die Bridgestone dann aber zu teuer.

Themenstarteram 10. Juli 2009 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von RubberBone

Zitat:

Original geschrieben von MSPN789

Hab die Hankook Ventus Prime K105 , als VR ( mehr brauchst Du nicht! ) drauf, und bin voll zufreiden. Kosten bei Reifen-Direkt im Internet 83,92 Euro pro Stück.

Hab bei meinem Reifenhändler inkl. Montage, Ventile, Wuchten und Altreifenentsorung 91 Euro bezahlt.

von denen wollte ich gerade dringend abraten. Wobei ich noch mal gucken muss, ob meine auch die Ventus Prime K105 sind. Auf jeden Fall Hankook in derselben Dimension.

-sau laute Abrollgeräusche (lauter als meine Winterreifen!)

-extrem Spurrillenempfindlich, wenn man nicht jeder Tagestemperatur den Reifenluftdruck anpasst (zumindest in Kombination mit meinen Styling 18 Felgen)

-Nach 2 Tagen Standzeit fährt man die nächsten 10km mit nem Standplattenruckeln im Lenkrad

///EDIT:

Meine sind die Hankook Ventus Sport K104!

Sind die K105er dann besser?

Wie sieht's ist mit den V12 Evo aus?

Zitat:

Original geschrieben von Jumpy

Hab die Styling 43.

Du hast natürlich Recht, da passen auch 205/55er drauf. Der Preis ist schon verlockend!

Was spricht denn gegen 225/50 er? Eigentlich möchte ich lieber bei denen bleiben. Da sind mir die Bridgestone dann aber zu teuer.

Warum willst du bei den 225ern bleiben?Sie sind teurer,du brauchst mehr Sprit und das Auto ist langsamer....

Zudem bekommst du in 205/55R16 bessere Reifen für weniger Geld.Grip hast du mit den 205ern mehr als genug,den kannst du mit nem 316er bei Trockenheit ned ausreizen.Außer du bist VIEL zu schnell unterwegs. ;)

Spar dir das Geld für breitere und schlechtere Reifen.Die Hankook mögen gut sein,die Bridgestone sind aber besser.

 

Greetz

Cap

am 10. Juli 2009 um 20:13

HI, hab doch schon  einigen von mein Selfmadetuning erzählt

 

also, ich hab so 225/45/R17 Reifen von (Wanli S1088) auf Dezent Felgen 316i, hab ich halt als Komplettrad wegen der Optic geholt, wie Goodyear Eagle F1.

So, beim Montieren ist mir aufgefallen das es China Reifen sind, hab mir  aber nix weiter gedacht machen  ja guten eindruck und umtauschen kann ich ja sonst nimmer, bin gefahrnen ca.3 Wochen jetzt, etwas lautes abrollgeräusch aber sonst ganz guter Grip. Hab mal bisschen I-net geschaut nach den Reifen da stand die können Platzen und sich während der fahrt verformen usw. Was meint ihr, für einige wird es ja schon klar sein, soll ich sie jetzt runter fahren oder in die Tonne schmeisen? Achja Fahrzeug ist tiefer vorne 60mm hinten 40mm.

Fahr nicht über 150 und konzentrier dich aufs fahren,dann bekommst es evtl. mit,wenn sich n Reifen auflöst.Regelmäßige Luftdruckkontrolle wäre auch wichtig.Dann kannst se weiterfahren.....

Allerdings sollte man sich VOR Reifenkauf informieren,dann passiert genau sowas ned....

Lehrgeld hast jetzt schon gezahlt....

 

Greetz

Cap

am 10. Juli 2009 um 20:45

Ja, problem war ja bei der Auktion, ich fragte den Käufer nach der Reifenmarke, er antwortete erst nach der Auktion.

Aber war eig. schon ein schnäppchen wenn man bedenkt, die Felgen haben keine Kratzer sind wie neu. Und das für 217euro, hab ich gleich zugeschlagen.

 

Also, würdest du in so einen Reifen 3 Bar reinhauen, damit er nicht überhitzt oder verformt während der fahrt?

Ich habe mir die Brigestone Potenza 225/50 16 geholt und man merkt schon einen Unterschied zu den alten Champiro GT-Radial...

Haben sehr guten Grip bei Trockenheit und bei Nässe... nun sind meine Serienbremsen fast zu schlecht für die Reifen... da muss man schon ordentlich aufs Pedal stehen, damit das ABS mal etwas macht :D

Brigestone ist absolut Top und nicht ganz so teuer wie Conti, etc. Die 225 gibts für gut 100,- EUR ( www.pro-tyre.de ), dann biste mit Montage nur etwas über Deinem Budget. Oder Du nimmst die 205er, die wären entsprechend billiger.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von chris_790

Ja, problem war ja bei der Auktion, ich fragte den Käufer nach der Reifenmarke, er antwortete erst nach der Auktion.

Aber war eig. schon ein schnäppchen wenn man bedenkt, die Felgen haben keine Kratzer sind wie neu. Und das für 217euro, hab ich gleich zugeschlagen.

Also, würdest du in so einen Reifen 3 Bar reinhauen, damit er nicht überhitzt oder verformt während der fahrt?

Und dann beschweren sich die Leut immer über Ebay....

Wenn keine Marke dasteht und sich der Verkäufer desinteressiert um anderes Zeug kümmert,kauf ich die Ware ned. ;)

Da is mir auch der Preis egal.

Warum willst du da 3 Bar reinhauen?Damit er sich möglichst schnell mittig abnutzt?

Und die Reifentemperatur wirst du dadurch nicht spürbar verringern....die wird nur zu hoch bei zu WENIG Druck.Unter den angegebenen Druck sollte es nie fallen,da macht dann jedes km/h den Kohl fett,denn allein durch die Abrollgeschwindigkeit erwärmt sich der Reifen.

Je langsamer er dreht,umso weniger Temperatur hat er.

Fahre 200 und er wird dir evtl. um die Ohren fliegen.Fahre 120 und er wird evtl. lange genug halten,um zum nächste Satz zu kommen.

Is dein Auto,is dein Risiko.

 

Greetz

Cap

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Reifenempfehlung (225/50 16 Zoll) für 316i Limo