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Reifenempfehlung amg 8x18,9x18

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 19:16

Hallo W 210 Fahrer,

wer von euch fährt die orginal AMG -Felgen 8x 18 mit Bereifung 235/40x 18 und 9x 18 mit 265/35 x18 .

Die Reifen sind nun zum Wechseln weil Sie auf der Innenkante voll abgefahren sind und schon ein Sicherheitsrisiko darstellen.

Mich interessiert es, ob andere Fahrer mit dieser Felgen/Reifen- kombination die gleichen Probleme haben .

Gibt es die Möglichkeit, den Radsturz hinten und vorne neu einzustellen.

Auch mit der Orginalbereifung 235/45 17 auf 8x 17 ET 38 war der Reifen (Vorderachse) auf der Innenkante mehr verschlissen als in der Mitte und Außen (mit Avantgard- Fahrwerk)

Wenn eine Sturzeinstellung nicht möglich ist, spiele ich mit den Gedanken mir einen Reifen zuzulegen der beidseitig ein gleiches Profil aufweist (nicht assymetrisch) ,den ich nach gewisser Zeit auf der Felge ummontieren lassen kann.

Ich denke da an den Dunlop Sport Max oder ANDERE !!

 

Danke im Vorraus für eure Antworten

MfG

Silberkutsche

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11 Antworten

Hallo!

Habe die Michelin Pilot Sport drauf.

Bis jetz haben die reifen keinen anormalen verschleiss und sind komfortabel;kann ich nur weiter empfehlen.

Mfg

Poyraz

Hallo Silberkutsche,

ich fahre Dunlop SP 9000 in der MO ausführung. Der Reifen läuft perfekt.

Wenn sich die Reifen bei dir ungleichmäßig abfahren, würde ich unbedingt das Fahrwerk vermessen und einstellen lassen. Bei mir war es anfänglich auch so - nach der Einstellung war alles gut.

Außerdem würde ich grundsätzlich den maximal empfohlenen Luftdruck fahren (also wie bei voller Beladung und hoher Geschwindgkeit). Der höhere Druck stabilisiert den Reifen.

Ich persönlich habe schon sehr schlechte Erfahrugen mit Pirelli gemacht

gruß

ghm

Ich fahre auch auf der Kombination 235/40 + 265/35 .

Letztes Jahr hatte ich die Dunlop Sp Sport 9000 drauf. Vorne sind meine auch innen extrem abgefahren. Hatte es durch reinen Zufall bemerkt kurz vor dem Urlaub! Habe mir dann darauf hin die Michelin Pilot Sport gekauft und diese haben innen "keinen" höheren Verschleiß als in der mitte.

Ob es jetzt am Luftdruck liegt glaube ich nicht und an meiner Fahrweise hat sich auch nichts unbedingt geändert.

Habe ein normales Avantgarde- Fahrwerk und habe zwischen dem Reifenwechsel nichts (am Fahrwerk) getan! Der Spuk ist jedenfalls weg.... woran es lag ist ne gute Frage...!

 

GRUSS CARMAN

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 16:19

Reifenempfehlung

 

xxx

Themenstarteram 5. Juli 2006 um 16:48

Reifenempfehlung

 

Hallo W210 Fahrer,

erstmal Danke für eure bisherigen Antworten

(es könnten ruhig ein bischen mehr sein)

Die Reifenkaufemfehlung hin zum Michelinreifen wird wahrscheinlich meine Wahl werden.

(Fahrwerkseinstellungen lasse ich kontrollieren, hatte auch vorher Michelin als Pilot SX drauf)

Momentan fahre ich die Goodyear Eagle F1 übergangsweise in der Dimension 235/45 x 17 auf 8J Felgen.

Nach der Montage stellte ich schon fest, das die Höchstgeschwindigkeit etwas zäh erreicht wird und der Wagen nicht mehr so agil ist.

Aber bei dem nächsten Tankstopp habe ich gemeint mich trifft der Schlag..... + 1,5 l Diesel mehr auf 100 km !!!!!!

Der Goodyearreifen hält super in der Kurve... er klebt auch geradeaus wie ein Kaugummi auf der Straße.

Der Rollwiderstand ist enorm hoch.

Meine Milchmännchenrechnung:

Reifenlaufleistung ca. 25000 km = 250 x 1,5 l Mehrverbauch x 1,15€/l = 431,25 €

Da ist ein teurer Spitzenreifen( Michelin) mit extrem geringem Rollwiderstand und hoher Laufleistung noch ein

" Schnäppchen".

Wie denkt Ihr darüber ?

 

MfG

Silberkutsche

Re: Reifenempfehlung

 

Zitat:

Original geschrieben von Silberkutsche

...Michelin...geringem Rollwiderstand...hoher Laufleistung...ein "Schnäppchen"

Von Michelin ? Gar nichts. Ist wohl einer der schlechtesten Reifen im Regen, und eine Einsparung von 1,5 l/100 km ? Irgendwie schlecht Vorstellbar.

Mir persönlich haben die Erfahrungen mit einem Pilot Primacy vollkommen gereicht um nie wieder einen Michelin Reifen zu kaufen.

also 1,5 l / 100km wären echt krass. Das kann ich fast nicht glauben. Bist du sicher, daß du keinen Fehlerbeim Tanken gemacht hast? Also voll losgefahren und wieder ganz voll getankt? Waren die Fahrbedingungen (Stadt, Land, Autobahn, gleiche Geschwindigkeiten, Stau?) gleich?

Manche Hersteller bieten ja sogenannte fuel saver an, also Reifen die optimiert sind bzgl Rollwiderstand. Und die behaupten die Ersparnis wäre ca 3%... Ichvermute mal daß die 3 % eher positiv gerechnet sind und das wären dann bei 10l /100km gerade mal 0,3 l auf 100km.

gruß

ghm

Hi,

Du verbrauchst mit anderen Reifen unter ansonsten gleichen Bedingungen (Breite, Luftdruck usw.) niemals 1,5L mehr.

Wohl nicht mal einen halben Liter.

Meine Empfehlung für Viel- und Schnellfahrer:

Pirelli P Zero Nero. Das beste, was ich je hatte. Ein traumhaft ausgewogener Reifen mit allerbestem Grip trocken und nass.

wird einen Tick lauter bei abnehmendem Profil, ansonsten excellent. tutto bene.

Habe vorn 235/18 und hinten 265/18

Tschöööö, Ralf

am 6. Juli 2006 um 15:29

Hallo zusammen,

ich fahre auch diese Kombination(235/265) auf einem 270 CDI,

- Michelin Pilot PS 2 waren nach 18.000km bei Luftdruck 2,7(Empfehlung meines Händlers) hinten in der Mitte blank. Also war der Druck zu hoch. Vorne bei 2.5 noch ca. 70%

- jetzt fahre ich Goodyear F1 mit Luftdruck 2,3 und 2,4; bis jetzt prima Verschleißbild.

Wie Silberkutsche schreibt, er klebt wie ein Kaugummi auf der Straße. Benzinverbrauch allerdings genau so wie bei Michelin PS 2.

Gruß

Enrico

Themenstarteram 6. Juli 2006 um 17:40

Reifenempfehlung

 

Hallo Leute,

ich fühl mich hier wie beim Arzt,

" 5 verschiedene Ärzte, 5 verschiedene Antworten !!! "

Wie ich sehe, hat der eine gute Erfahrungen mit Michelinreifen

gemacht , der andere nicht . Der eine schwört auf Dunlop, der andere auf Pirelli.

Die Verwirrung ist größer als vor der Fragestellung im Forum welchen Reifen ich mir kaufen soll.

Zurück zu der Mehrverbrauchsfeststellung meinerseits.

Ich fahre den Tank jedesmal zu 95 % leer, sodaß ich zwischen 62-66 Liter nachtanke muß (70-Liter Tank) und stelle dies zu den gefahrenen Kilometer ins Verhältnis.

Ein Mehrverbrauch war gegeben :

gute 500 km mit einer Tankrechnung über 64 l

(in der Regel um die 10,5l/100km)

Gut,....vielleicht !! ein Tankfehler. Ich warte den nächsten Tankstopp ab und sehe dann weiter.

Morgen werde ich auf alle Fälle den von der Reifenmontage- firma eingestellten Luftdruck kontrollieren und gegebenenfalls erhöhen.

Dennoch ist die V-Max mit den Goodyearreifen nicht zu erreichen, zumindest bräuchte ich mehr Anlauf.

So wie ich das sehe ,spielt die Zusammensetzung der Gummimischung in der Produktion eine entscheidende Rolle.

(weich oder hart)

Wie kann es sonst sein, daß Taxifahrer auf den gleichen Reifentypen unterschiedliche Kilometerlaufleistungen drauffahren ???

 

MfG

Silberkutsche

 

E 320 CDI

am 7. Juli 2006 um 10:11

Hallo

habe auf meinem E320T CDI von 2001 den Kumho Ecsta SPT KU31 in 235/40/18 vorne und 265/35/18 hinten drauf. Kann nach jetzt 2000 km nur sagen, dass der Reifen top und vor allem wunderbar leise läuft - den Grenzbereich eines Reifens mit diesem Dickschiff zu erfahren, geht glaube ich nicht.

Gruß

MBWoody

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