1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Reifenempfehlung

Reifenempfehlung

Porsche 911 2 (G-Serie)
Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 12:01

Hallo,

ich möchte mal die 3,2 - Fahrer fragen, welche Reifenmarke aus eurer Erfahrung empfehlenswert ist. Ich habe derzeit Michelin drauf, die nächstes Jahr altersbedingt demontiert werden. Mit denen bin ich sehr zufrieden, aber vielleicht sind andere freigegebene Marken auch gut?

Ich fahre keine Rennstrecke oder viel Autobahn sondern eher im bayrischen Alpenvorland kurvenreiche Landstrassen.

Danke vorab,

Udo.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Um was für eine Reifengrösse reden wir?

Grüße, Markus

Themenstarteram 15. Dezember 2024 um 12:06

Servus Markus,

die zulässigen,

VA 205/55 ZR 16

HA 225/50 ZR 16.

Zu der Größe kann ich leider nichts sagen, in 205/50 ZR17 vorne und 255/40 ZR17 hinten waren seinerzeit gut:

Michelin Pilot Sport PS2 N3

Conti Sport Contact2 N2

Denke man kann das als Indikation auch für andere Größen hernehmen, wenn es diese Reifen überhaupt in Deiner Größe (noch) gibt.

Grüße, Markus

Was mir noch eingefallen ist, man kann sich natürlich auch an den Porsche Reifenfreigaben orientieren:

https://www.porsche.com/.../

Grüße, Markus

Ich bin mit dem Pirelli P 6000 -auch bei hohen Geschwindigkeiten- sehr zufrieden, allerdings bei meinem alten 11er auf 15 Zoll BBS-Felgen.

Ich finde, dass der P 6000 einen recht bulligen Eindruck macht und recht breit baut, was die Felgen gut schützt und das Radhaus schön ausfüllt (siehe Bilder). Man kann einem Reifen zwar am Profil nicht ansehen, ob er gut ist oder nicht, aber muir gefällt sogar auch das Profil-Design.

Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob es eine Zulassung für 16 Zoll gibt und ob diese Größe überhaupt erhältlich ist.

F1002244
F1000014
F1000007
+1
Deine Antwort