ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Reifenempfehlungen - 20 Zoll

Reifenempfehlungen - 20 Zoll

BMW X4 F26
Themenstarteram 11. Juli 2017 um 18:02

Hallo,

ich fahre ein 30d mit 20 Zoll M Felgen, das einzig was mich stört sind die Reifen - bereits nach 10 - 15.000km haben sie angefangen, eine Sägezahnprofile zu bilden. Nun sind sie so laut, ich muss mein Hifi noch höher als sonst drehen :-( Habe derzeit Pirelli P Zero drauf, auf meinem alten Auto hatte ich bereits Dunlop und Continental drauf, sie waren auch nicht besser. Damals - vor lange Zeit - gefiel mir der Goodyear F1 wegen sein 'V' Profil. Nicht (nur) weil der Reifen gut aussah sondern weil sein Profil nicht so anfällig für Sägezahnbildung war; jedoch diese Profil gibt es leider nicht mehr.

Es gibt zwar Uniroyal mit einem ähnlichen Profil - aber leider nicht für vorne, (245/40 R 20) sondern lediglich für hinten und Reifen mischen möchte ich nicht (tut das irgendjemand hier? Vorne andere Fabrikat als hinten?)

Andere Reifen haben nicht so eine ausgeprägte 'V' Profil - lediglich die 'Star Performer' UHP billig Reifen - und um ehrlich zu sein, wäre es mir zu Schade, einen so teueren Auto mit billig Reifen auszustatten. Der Nankang Ultra Sport NS-2 haben auch eine V Profil und die Bewertung auf reifentest.com (zumindest für 20 Zoller) schwanken zwischen sehr gut bis top. Die meisten haben geschrieben, sie würden auf jeden Fall diese Reifen nochmal kaufen. Nur sind sie immerhin ein billig Reifen. Auch wenn ich höchstens 140km/h auf der Autobahn fahre, auch wenn ich kein Kurvenjagd mache, sollte man am Reifen und Bremsen nicht sparen - meine Meinung. (Ausserdem - vorne wird die NS-2 als 245/40 R20 95Y und nicht 99Y angeboten werden somit kommt die nicht im Frage :rolleyes:)

Nur finde ich es genauso blöd, wenn ich nach 15.000 km 'Premium' Reifen mit 4 bis 5.5mm Restprofil austauschen muss weil sie so eine Sägezahn haben, daß sie nicht mehr zu ertragen sind. Ich spiele mit der Gedanke, Hankook Ventus S1 Evo zu kaufen aber bin mir nicht sicher. Aus diesem Grund an alle mit 20 Zoller: Welche Reifen fährt ihr und wie zufrieden seid ihr?

Beste Antwort im Thema

Hallo Harti

für mich gilt nach wie vor, dass der Michelin für das Auto der beste Reifen ist. Im Moment sind noch die Winterräder drauf, aber ich freue mich, wenn ich kurz vor Ostern wieder auf die Sommerräder wechseln kann. Der Michelin ist nicht laut, auch leiser als die besch..... original BMW Pirelli RFT Winterräder. Diese sind sogar nur 18“. Kurzum Michelin ist teuer, aber ich finde sie klasse und leise.

Grüße Tommyboy

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Michelin Pilot Super Sport auf M40i, Werksausstattung, super Reifen, den ich auch auf dem Zetti fahre, jedoch NON-Rft.

Den Michelin Pilot Super Sport kann ich auch empfehlen. Extra für den X4 entwickelt worden (M40i).

Sommerreifen Goodyear Excellence Run Flat Empfehlung und von BMW freigegeben.

Ca. 5000km oben viel besser als der Pirelli p Zero den ich bei der Auslieferung hatte.

am 14. Juli 2017 um 4:11

Der Goodyear Excellence Runflat ist uns nach 5 Sommern und 5mm Restprofil auf dem Mini an der Seitenflanke aufgebrochen. Alle 4 zeigten die gleichen Auflösungserscheinungen - genau am Übergang RF-Flanke zur Lauffläche.

Den Reifen auf dem noch schwereren X4 bei eventuell dynamischer Fahrweise kann ich nicht empfehlen.

VG Sven

Zitat:

@sven2473 schrieb am 14. Juli 2017 um 06:11:36 Uhr:

Der Goodyear Excellence Runflat ist uns nach 5 Sommern und 5mm Restprofil auf dem Mini an der Seitenflanke aufgebrochen. Alle 4 zeigten die gleichen Auflösungserscheinungen - genau am Übergang RF-Flanke zur Lauffläche.

Den Reifen auf dem noch schwereren X4 bei eventuell dynamischer Fahrweise kann ich nicht empfehlen.

VG Sven

Also ich hab keine Probleme, bis jetzt. Hoffe das bleibt so, aber 5 Sommer halten meine e nicht durch ;-)

Kennt jemand die GENAUE Bezeichnung des 20Zoll Reifen beim M40i bei der Erstauslieferung, vorne? Stimmt Michelin Pilot Super Sport 245/40 ZR20 XL, mit Felgenschutzleiste? Danke!

Zitat:

@T-King schrieb am 15. Juli 2017 um 18:39:34 Uhr:

Kennt jemand die GENAUE Bezeichnung des 20Zoll Reifen beim M40i bei der Erstauslieferung, vorne? Stimmt Michelin Pilot Super Sport 245/40 ZR20 XL, mit Felgenschutzleiste? Danke!

Ich sehe morgen mal kurz nach, aber Felgenschutzleiste ist mir noch nicht aufgefallen.

@harald335i wäre super. Brauche einen. Und sind das Runflat?

am 16. Juli 2017 um 9:34

T-King

Michelin Pilot Super Sport ,245/40ZR20 XL 99Y, mit Felgenschutz, wichtig Stern für Freigabe BMW,

keine Runflats.

@harald335i Hast mir echt und schnell geholfen, herzlichen Dank dafür und einen schönen Sonntag!

Hallo Leute

Ist zwar noch Zeit aber man kann sich ja schon mal Gedanken machen.

Nun sind entlich meine Sommerreifen abgefahren ( Runflat) bin nun auf der Suche nach no Runflat in 20 Zoll.

Habe mir mal die Michelin Pilot Sport 4S angeschaut sollen ja besser als die Supersport auf den X4 passen zwechs Fahrdynamik. Kann das jemand bestätigen oder liege ich da falsch.

Der Supersport soll schneller verschleißen.

Anregungen sind willkommen.

 

Gruß Harti

Hallo Harti,

der Michelin Pilot Sport 4s ist echt klasse. Habe den Reifen nun die erste Saison auf meinem X4 35d gefahren. Nach ca. 11000 km mit dem Reifen sind von ursprünglich 7 mm Profil noch 5,5 - 6 mm übrig. Ich fahre außerdem die noch größeren Reifen in 21 Zoll. Habe bisher auch keine Probleme mit Sägezahn oder ähnlichem. Ist allerdings auch ein Non RFT, da es meine Größen auch gar nicht als RFT gibt. Kann wirklich nicht klagen, mal schauen, wie der nächste Sommer mit dem Reifen wird.

Grüße

Tommyboy

Hai Tommyboy

Das höhrt sich ja gut an. Ich mein ist ja auch ein stolzer Preis also sollte der Reifen auch dementsprechend halten.

Wie gesagt hatte bis jetzt RFT Reifen drauf allerdings nur den vergangenen Sommer da ich das Fahrzeig erst letzten Winter gekauft habe. (Gebraucht) aber dad ging garnicht mit den Reifen.Das einzige was mich noch stutzig gemacht hat das die Vorderreifen mehr abgefahren waren als die Hinteren.

 

Gruß Harti

Hai Tommyboy

Sind die Michelin eigendlich lauter als die RFT?

Deine Antwort
Ähnliche Themen