- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Reifenfrage bei 215/40/16
Reifenfrage bei 215/40/16
Hab mal ne Frage wegen den o.g. Reifen. Hab mir Toyos gekauft aber war wohl ein Fehlgriff. 5000 Km und die Reifen sind unten. Fahre Golf III Cabrio 85 Kw. Fahrstill würde ich als zügig bewerten. Jetzt wollt ich euch mal fragen zu was ihr mir ratet was für Reifen ich kaufen soll. Hab echt schiss davor das die nexten wieder so schnell unten sind.
Danke im vorraus.
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hab sehr gute Erfahrungen mit den Vredestein Sporttrac..
Die neuen Toyos sind zu weich und die Form ist Mist, sind sauschnell runter...die aelteren waren besser.
mfg
Thyll
dunlop sp9000
teuer aber saugut
michelin exalto teuer, aber schöne form, super bei regen / trockener straße. halten auch einigermaßen lange bei schnellerer fahrweise.
Hattte die letztes Jahr auch drauf aber das war glaub noch die alte mischung die hilten so ca. 12000 km was ich für OK empfand. Also aussehen und Preis sind egel. wenn ihr mir die genaue Bezeichnung und Presi sagen könntet wäre das echt super.
Habe bisher nur ein Angebot. Bei ATU. Conti sport contakt 2
würde bei 106 € ca. liegen
fulda carat extremo
haben bei mir so um die 30.000km gehalten...
fahrweise: Manchmal ZU zügig
MfG
also ich schwöre auf dunlop "sp sport 9000"
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
dunlop sp9000
teuer aber saugut
Kann das nur bestätigen
Ich habe Toyos und die haften super gut!
Klar, die Gummimischung ist weicher aber trotzdem hält der Reifen mehr als 5000km!
Ich habe mit dem Reifen letztes Jahr 30000km geschrubt und ich fahre oft in Kurven am Limit.
Wenn deine Toyos wirklich nur 5000km gehalten haben dann solltest du vielleicht weniger die Räder durchdrehen lassen denn anders kann ich es mir net erklären.
Gruß Adam
also es ist ja eigentlich shcon so gut wie bewiesen, dass toyo reifen einfach ziemlicher schrott sind, wenns um haltbarkeit geht.
ok, der grip mag gut sein..weils wie radiergummie ist, aber sonst sind sie müll.
da ist eigentlich jeder x beliebige andere reifen haltbarere
MfG
@Nachtfalke
Ich weiß jetzt nicht wie jetzt darauf kommst, daß es bewiesen ist daß der Toyo Schrott ist... Irgendwas in der Zeitung gelesen oder in Nachrichten gehört???
Ich denke du beziehst dich nur auf Erfahrungsberichte anderer Leute und mehr net....
Ich bin mit dem Toyo bis jetzt wunderbar zu recht gekommen und bin zufrieden also verallgemeinere bitte hier nicht irgendwelche Berichte.
Bezüglich des Toyo müßtest du erstmal selbst einen gehabt haben um überhaupt zu diesem Reifen etwas zu sagen, oder?
Ich akzeptiere die Meinung von anderen aber nur wenn sie auch hand und fuß haben.
Gruß Adam
ich habe die goodyear eagle f1 in derselben dimension. sie sind mir von der mischung her fast ein wenig zu hart. von der optik sind sie den toyos ja sehr ähnlich. ich kann diese reifen eigentlich nur empfehlen
Zitat:
Original geschrieben von Nachtfalke
fulda carat extremo
haben bei mir so um die 30.000km gehalten...
fahrweise: Manchmal ZU zügig
MfG
Jo geiler Pneu!
Als ich meinen Wagen vor über 2 Jahren gekauft hatte, hatte ich noch 34000 km weniger runter. Damals waren die Reifen nichtmal "quitschneu". Immernoch die selben drauf. Kommen aber nächste Woche runter.
Haltbarkeit pur!
mfg. Kai
@edition-man:
der toyo ist absolut SCHROTT!
der hat bei mir höchstens 10.000km gehalten. alle 4 reifen waren runter.
dann hab ich yokohamas gefahren und die waren im trockenen um längen besser. im nassen aber sauschlecht.
dafür waren die schön leise.
ein freund von mir fährt die dunlops. die sind wirklich geil. sowohl trocken als auch nass. aber die sind superlaut...
wer vernünftig preis-leistung haben will, der greift zu fulda. haben mir mehrere händler empfohlen und auch hier im forum ist die meinung durchweg positiv
Hi,
weiß echt nicht was ihr mit den Toyos macht das sie bei euch immer so schnell runter sind!!
Meine Toyos haben jetzt schon 25.000 Km runten und so wie die aussehen werden die auch noch´n paar Kilometer durchhalten.
Gruß
Unreal