Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Reifenfreigabe für 855 2.0 10V

Reifenfreigabe für 855 2.0 10V

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 22. April 2012 um 8:42

Ein sonntäglicher Gruss in die Runde!

Ich oute mich mal wieder als "Blindfisch"!:D

In der neuen Zulassungsbescheinigung TeilI stehen ja nun nur noch die 185/65R15 88H drinne.

Die SUFU hab ich schon bemüht, aber nur ne Freigabe für den 855 2.5 10V gefunden.

Gibts ne Freigabe für meinen Elch für 195/65 R15 91H?

HSN 9101

TSN 710013

Wäre Klasse, wenn ihr mir zügig helfen könntet, da die 20%-Aktion bei A** geht nur noch bis 25.April.;)

 

Gruss Jan

Beste Antwort im Thema

Auf einen 1,5 Tonnen-Panzer runderneuerte Billigsocken montieren?

Nee,sicherlich nicht..

Solche Teile lasse ich mir ja noch gefallen,wenn man die an nen alten Kleinwagen ala Polo oder Corsa montiert,aber doch bitte nicht an so ein großes und schweres Auto.

Gute Markenreifen sind auch nicht wesentlich teurer und man sollte bedenken,das der Reifen den einzigen Kontakt zur Straße darstellt.

Martin

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

GUTEN MORGEN! :)

...warum sollte es unterschiede geben, nur weil du einen halben liter weniger hubraum hast?

 

GRUSS, nils

Sorry Jan, nur als Winterreifen freigegeben.

15er dann nur als 185/65/15 oder 195/60/15.

Themenstarteram 22. April 2012 um 9:10

Sind diese Freigeben nicht Modellabhängig?????

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein T5R für 185er Asphaltsägen ne Freigabe hat!

Gruss Jan

Themenstarteram 22. April 2012 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Sorry Jan, nur als Winterreifen freigegeben.

15er dann nur als 185/65/15 oder 195/60/15.

Wie verhält sich das mit Ganzjahresschluffen????

Gute Frage.

Ich hab diese Dimension ja auch als WR. Verstehe nicht, was da den Unterschied zu Sommerreifen in der gleichen Größe macht.

Themenstarteram 22. April 2012 um 9:20

Hmm, also der Reifen selbst wird so beschrieben:

 

Rigdon 120 Allwetter Runderneuert 195/65 R15 91H M+S Allwetterreifen

 

 

M+S ist doch ein Signal dafür, dass es sich um nen Winterreifen handelt, oder?!?!;)

am 22. April 2012 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von herzwerk2

Hmm, also der Reifen selbst wird so beschrieben:

 

Rigdon 120 Allwetter Runderneuert 195/65 R15 91H M+S Allwetterreifen

 

 

M+S ist doch ein Signal dafür, dass es sich um nen Winterreifen handelt, oder?!?!;)

Naja... Von einem richtigen Winterreifen spricht man i.d.R., wenn das Schneeflockensymbol drauf ist... M&S sagt wenig bis nix aus.

Solche Gummis willst du doch nicht allen Ernstes deinem Elch zumuten ?

Was kostet so was denn, dass man da überhaupt auf die Idee kommt runderneuerte zu nehmen ?

Zitat:

Original geschrieben von herzwerk2

Sind diese Freigeben nicht Modellabhängig?????

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein T5R für 185er Asphaltsägen ne Freigabe hat!

Gruss Jan

Für den Winter schon.

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Solche Gummis willst du doch nicht allen Ernstes deinem Elch zumuten ?

Was kostet so was denn, dass man da überhaupt auf die Idee kommt runderneuerte zu nehmen ?

Ne Wanderdüne verbrennt die aber auch nich so, wie n n Turbo. Da geht das schon, denk ich mal.

Zitat:

Original geschrieben von astra_schlumpf

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Solche Gummis willst du doch nicht allen Ernstes deinem Elch zumuten ?

Was kostet so was denn, dass man da überhaupt auf die Idee kommt runderneuerte zu nehmen ?

Ne Wanderdüne verbrennt die aber auch nich so, wie n n Turbo. Da geht das schon, denk ich mal.

Hi,

nun, auch eine "Wanderdüne" läuft bergab, mit Rückenwind, Polzei im Nacken und nächste Kneipe in Sicht zumindest knapp 200!!

Die Zeiten von Runderneuerten Reifen für Pkw sollten eigentlich vorbei sein. Zu DDR- Zeiten gab es ja fast nix anderes, aber heute??

Gruß der Sachsenelch

Genau ! Stellt sich die Frage, ob Jan überhaupt mit H hinkommt.

Dann müsste die bbH (bauart bedingte Höchstgeschwindigkeit) im Brief ja schon <= 201 KMh sein.

Ja, guckst du !

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenelch

Zitat:

Original geschrieben von astra_schlumpf

 

Ne Wanderdüne verbrennt die aber auch nich so, wie n n Turbo. Da geht das schon, denk ich mal.

Hi,

nun, auch eine "Wanderdüne" läuft bergab, mit Rückenwind, Polzei im Nacken und nächste Kneipe in Sicht zumindest knapp 200!!

Die Zeiten von Runderneuerten Reifen für Pkw sollten eigentlich vorbei sein. Zu DDR- Zeiten gab es ja fast nix anderes, aber heute??

Gruß der Sachsenelch

Jan flucht und schimpft zwar manchmal ein bisschen, macht mir aber nicht den Eindruck, als ob er permanent als Linksspurblockierer unterwegs ist. Ich denke mal, das er froh ist, wenn er seine Ruhe hat. Von daher sollten die H reichen, zumindest für angepasstes fahren auf der rechten Spur und hin und wieder überholen.

mfg

Patrick

Das hat ja nix damit zu tun, wie er fährt.

Sondern ob der erforderliche Geschwindigkeits-Index passt / zulässig ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen