ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Reifengeräusche

Reifengeräusche

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 4:36

Hallo Kuga-Freunde

 

da auch ich 19" Felgen mit Bridgestone Pneus drauf habe, habe ich das Gefühl seit einiger Zeit, wenn ich links oder rechts abbiege höre ich

einen pulsierenden Geräusch, als würden die Pneus nicht rund laufen.

Weiss jemand was das sein könnte, zuwenig oder zuviel Luftdruck?

Gruss

Rolistar

Beste Antwort im Thema
am 7. Juni 2011 um 9:56

Also meiner Meinung nach liegt das an deinem Händler!

 

Mein Kuga ist jetzt knapp zwei Jahre alt und nach jetzt 30000km bekomme ich auch einen komplett neuen Satz Reifen und die Achsvermessung bzw. Korrektur auf Garantie ohne Zusatzkosten.

 

Bei Garantiearbeiten ist es generell so, dass die Händler auf einem gewissen Eigenanteil sitzen bleiben, diesen versucht dein Händler glaube ich an die weiterzugeben.

 

Die Freude am Auto steht und Fällt meistens mit den Händlern und nicht mit dem Fahrzeug an sich. 

 

Viele Grüße

192 weitere Antworten
192 Antworten

Nennt sich "Sägezahnbildung" und ist wohl ein Zugeständnis an die weiche Reifenmischung.

 

Die Reifenhersteller bestreiten dies aber mitunter und sagen der falsche Luftdruck ist schuld.

 

Auch hat die Achsgeometrie und Federung darauf wohl maßgebenen Einfluß.Bei den tollen Reifenpreisen für 19 Zöller ist das schon arg ärgerlich.

 

Ich habe das auch und werde deswegen beim nächsten mal versuchsweise den Reifenhersteller wechseln.

Grüßt Euch

Ich habe meine Reifen Heute bemängelt und sie wurden zum Hersteller eingeschickt.

Mal schauen was dabei rum kommt. In ca 4 Wochen wissen wir mehr .

Einen spannenden Abend noch

gruß matthes

Wieviel Km gelaufen ?

am 21. Juni 2010 um 18:39

Hi,

ich habe auch die 19" mit Bridgestone drauf. Ich bin der Meinung, dass das Abrollgeräusch immer lauter wird. Ich bin jetzt 34.000km gefahren. Mit diesen Reifen ca 17.000km.

Hat jemand das gleiche "Problem"?

Grüße

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 4:44

Hallo Kuga-Freunde

also ich habe ca. 7000Km mit dieser Kombination drauf.

19" Felgen mit Bridgestone Potenza RE050

Gruss

Rolistar

 

Zitat:

Original geschrieben von exc525

Wieviel Km gelaufen ?

am 22. Juni 2010 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von msp4773

Hi,

ich habe auch die 19" mit Bridgestone drauf. Ich bin der Meinung, dass das Abrollgeräusch immer lauter wird. Ich bin jetzt 34.000km gefahren. Mit diesen Reifen ca 17.000km.

Hat jemand das gleiche "Problem"?

Grüße

Yupp, habs in nem anderen Fred schon geschrieben. Meine Laufleistung insgesamt 38.000km. Davon ca. 18.000 mit den Sommerreifen. Mittlerweile ist das Abrollgeräusch echt nervend. Möcht jetzt aber auch nicht gleich ca. 1000,- für neue Reifen ausgeben... :mad:

Ich habe ca. 22 tk Gesamt und 14 Tkm mit den So-Reifen. Ich glaube aber nicht das eine Beschwerde Erfolg hat.Das Netz ist voll von diesen Problemen

Zitat:

Original geschrieben von exc525

Wieviel Km gelaufen ?

Knapp 4000 Km also noch ganz frisch ;)

Ob ich damit erfolg habe, sehen wir in ca 4 Wochen.

Gruß matthes

hab 20 Zoll und auch die Geräuschkulisse denke eher das Problem ist der Wagen ich meine damit Fahrwerk und alles was dazugehört

da meest du nix

am 8. November 2010 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von msp4773

Hi,

ich habe auch die 19" mit Bridgestone drauf. Ich bin der Meinung, dass das Abrollgeräusch immer lauter wird. Ich bin jetzt 34.000km gefahren. Mit diesen Reifen ca 17.000km.

Hat jemand das gleiche "Problem"?

Grüße

Update:

Habe letzte Wochen nagelneue Bridgestone von meinem FFH aufgezogen bekommen. Kostenlos. Die Spur haben sie vorsichtshalber auch mal überprüft! Ich hoffe nur, dass die "Neuen" nicht auch wieder nach einem Jahr lärmen.

am 8. November 2010 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von msp4773

Zitat:

Original geschrieben von msp4773

Hi,

ich habe auch die 19" mit Bridgestone drauf. Ich bin der Meinung, dass das Abrollgeräusch immer lauter wird. Ich bin jetzt 34.000km gefahren. Mit diesen Reifen ca 17.000km.

Hat jemand das gleiche "Problem"?

Grüße

Update:

Habe letzte Wochen nagelneue Bridgestone von meinem FFH aufgezogen bekommen. Kostenlos. Die Spur haben sie vorsichtshalber auch mal überprüft! Ich hoffe nur, dass die "Neuen" nicht auch wieder nach einem Jahr lärmen.

Wie du sicher bei mir gelesen hast ,habe ich heute die Pirelli vom FFH draufbekommen, da die Bridgestone einen Karkassenfehler hatten(Unwuchtig) auch diese waren sehr laut ,jetzt bin ich zufrieden die Pirelli laufen ruhig ,und vor allem rund .

Mann merkt absolut einen Unterschied!!!

Ich habe auf Garantie neue Bridgestones bekommen,die alten wurden zum Hersteller geschickt.

Spur wurde auch eingestellt.

Alles ist wieder herrlich leise........

 

@murat2008, Blödsinn,wenn die Reifen laut sind,taugen sie nichts.

Habe jetzt seit 2000 km neue Brigestone darauf! Spur neu eingstellt und siehe da gleiches Problem wieder! Vorderreifen auf der Innenseite Sägezahnbildung und wieder lauter!

Das kann doch nocht sein?

LG KUGI2010

Hallo Kugi 2010, hört sich nicht gut an ! Habe letzte Woche meine neuen Brigdestone 19 Zoll bekommen. Habe ca. 5 Wochen drauf gewartet. Da der Winter ansteht sind direkt meine Winterreifen drauf gekommen. Kann ich also erst im Frühling testen ob die neuen Reifen in Ordnung sind. Dachte eigentlich das der Fehler mit den neuen beseitigt wäre ?!

Deine Antwort