- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Mondeo
- Reifengröße 205/50/15
Reifengröße 205/50/15
Hallo Leute, fahre seit einer Woche Mondeo 1,8 td Kombi, EZ: 9/99. Meine Frage: Ich würde mir gerne 205/50/15 für Sommerreifen auf Alu's eintragen lassen. Hat jemand Erfahrung was der TÜV dazu sagt? Felgengröße wird wohl 7x15 sein. Danke.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hast du die Felgen schon?
Bei mir sind 205/50R16 eingetragen!
Würde ich bevorzugen! 16" sehen besser aus als "kleine" 15" Räder.
Was ist das kleinste was du rauf machen darfst?
Mein Mondeo darf z.B. keine 14" fahren!
Kleinste ist 195/60R15...
MfG
Nein, habe die Reifen/Felgen noch nicht, möchte mir welche kaufen. Die einzige Reifengröße die bei mir eingetragen ist, ist 195/60/15. Ich möchte auch keine Karosserie- oder sonstige Umbauarbeiten durchführen. Denkst Du nicht, dass 16 Zoll Felgen zu "dick" für einen 90 PS-Diesel sind?
nimm 16 Zoll ,sieht beser aus und mit 205er kriegst du auch keine probleme.Radhäuser sind groß genug,wenn keine tieferlegung dabei ist.
Habe wie gesagt die 16" Felgen drauf!
Sieht deutlich besser aus, als mit 15" Felgen! Auch beim Diesel!
Umbauten sind nicht nötig! Solltest nur in Parkhäusern die Auffahrten der Ebenen nicht als Sprungschanze nutzen!
(Egal bei welchen 205ern!)
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Johnes
Habe wie gesagt die 16" Felgen drauf!
Sieht deutlich besser aus, als mit 15" Felgen! Auch beim Diesel!
Umbauten sind nicht nötig! Solltest nur in Parkhäusern die Auffahrten der Ebenen nicht als Sprungschanze nutzen!
(Egal bei welchen 205ern!)
MfG
wie meinst du das mit der sprungschanze? wegen aufsetzen?
Nein aufsetzen wird der Wagen nie!
Ich bin mal mit meinem alten Wagen in Neuenfelde über eine Grabenüberquerung GESPRUNGEN! Der Kanal ist auf der Höhe der Strasse und die Brücke ist ca. 5m lang und hat zwei steile Auffahrten, die super als Rampen dienen!
Mit 80 drüber und locker 30-40cm weit in der Luft gewesen nach der Brücke voll auf die Strasse zurück...
Dabei ist der Wagen voll eingefedert und hat die Radläufe nach oben Umgebogen.
Ist aber nicht schlimm gewesen. Ich habe dies auch erst Tage später beim Wagenwaschen gesehen.
Die Radläufe waren nicht beschädigt, also kein Lack weg oder so... Nur die Kanten die rein gehen hatten keinen 90° Winkel mehr, sondern 45° mehr! Ist also nicht der Rede wert... Kein Schaden den man beheben müsste...
Reifen sind i.O. und am Unterboden sieht man keine Schäden.
Sowieso egal, da der Wagen bereits zerlegt ist!
Habe jetzt einen anderen Mondeo und wieder die selben/gleichen 205/50R16 drauf. (übernommen)
Da sind die Radläufe noch nicht umgebogen obwohl ich schon öfters wieder über die Brücke bin. (Aber nur mit 50km/h)
Den Wagem bin ich noch 6 Monate weiter gefahren! Also nicht nach dem Stunt zerlegt!
MfG
Zitat:
Nein aufsetzen wird der Wagen nie!
Ich bin mal mit meinem alten Wagen in Neuenfelde über eine Grabenüberquerung GESPRUNGEN! Der Kanal ist auf der Höhe der Strasse und die Brücke ist ca. 5m lang und hat zwei steile Auffahrten, die super als Rampen dienen!
[/QUOTE
Ortseingang, aus Richtung Königreich kommend ????
Kennst du den Griechen dort? Da schmeckt mir das Essen ganz gut.
Auf dem Rückweg von dort bin ich in Francop gejumpt... Ist nicht mehr ganz Neuenfelde...
Genau: (Schnell noch mal im Stadtplan geschaut)
Hinterdeich -> Richtung Neuwiedental (Francoper Str.) knapp bei der Ortsausfahrt.
MfG
Aha, also schon weit auf Hamburger Gebiet ;-)
Die Strecke am Deich Richtung Kattwyk-Brücke bin ich vor 20Jahren mehr als genug gefahren. Berufsschule in HH-Wilhelmsburg. Damals gings ja noch, heute würde ich mein Auto dort dort nicht ohne Aufsicht lassen.
Spam-aus ;-)
205/50R15 dürfte vom Abrollumfang auch nicht passen. Die Serienräder 195/60R15 haben ca.9cm mehr Umfang. Das ist zuviel Abweichung.
Bei 205/50R16 gibt's keine Probleme und die Optik stimmt auch.
Auf der G18 war ich vor 3 Jahren auch noch!
Wir haben immer eine gesamte Parkbucht / Einmündung zugeparkt. Kennst du den Lehrer Harmuth oder Plewe?
MfG
Zitat:
Auf der G18 war ich vor 3 Jahren auch noch!
Wir haben immer eine gesamte Parkbucht / Einmündung zugeparkt. Kennst du den Lehrer Harmuth oder Plewe?
MfG
Spam an ;-)
Harmuth hatte ich auch. Plewe kann ich nicht so recht einordnen. Entweder hatte ich den nur sehr kurz, oder der hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen oder der Name kommt mir nur durchs erzählen der nachfolgenden Generationen bekannt vor.
Ansonsten noch Trost ( Technologie ) ist aber schon in Rente, Koch ( Fachzeichnen) , Wetendorf ( Fachrechnen ) und Munkelt ( Deutsch und Politik )
Also steckt hier noch ein M&R- Mechaniker / Prozeßleitelektroniker / Elektroniker für Automatisierungstechnik :-))
PLE! Bald PLT
Koch ist verstorben... (Hatte ihn in Mathematik! Da war er ziemlich gut! Man hat sofort alles geschnallt...)
Harmuth hatte ich auch in Techno sowie S+F
Hat der Kerl bei euch auch mehr über alles andere philosophiert?
Der konnte abschweifen! Selbst als wir ihn wieder zum Thema lenken wollten, fuhr er geradeaus weiter!
Die meisten der anderen Lehrer hatte ich nicht.
Bei welchem Betrieb hast du gelernt?
MfG
Zitat:
PLE! Bald PLT
Koch ist verstorben... (Hatte ihn in Mathematik! Da war er ziemlich gut! Man hat sofort alles geschnallt...)
Harmuth hatte ich auch in Techno sowie S+F
Hat der Kerl bei euch auch mehr über alles andere philosophiert?
Der konnte abschweifen! Selbst als wir ihn wieder zum Thema lenken wurden fuhr er geradeaus weiter!
Die meisten der anderen Lehrer hatte ich nicht.
Bei welchem Betrieb hast du gelernt?
MfG
... tja das mit dem Abschweifen ist wohl irgendwie hängengeblieben :-))))
Ich habe 1983 bei der Dow in Stade angefangen, und die lassen mich einfach nicht wieder weg ;-)
Nee, lieber darüber freuen, das man in einer Zeit, in der in dieser Gegend Industrie und Kraftwerkt, plattgemacht werden, einen einigermaßen sicheren Job hat.
Und selbst, welche Firma hat dich zeitweise nach Klein-Istanbul verbannt?
Naja, noch mal ein Bild von meinem Wagen inkl. 16" Felgen...
Sind zwar jetzt nicht meine Standard Felgen, aber sind auch 205/50R16...
MfG