ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Reifengröße

Reifengröße

Themenstarteram 13. April 2007 um 10:13

Hallo,

habe gerade ein sehr günstiges angebot für alus mit 195/60/14 für den astra f limo meiner freundin. blöderweise ist die gerade im urlaub mit fahrzeugschlüssel und der schein liegt im handschuhfach. jetzt weiß ich nicht, ob ich die größe ohne weiteres montieren darf. weiß das jemand mal eben aus dem ärmel?

Ähnliche Themen
23 Antworten

14'' alufelgen sehen nicht aus. da sieht der reifen auf stahlfelge besser aus!

15'' sieht schon besser aus und kosten auch nicht die welt!

edit: die größe dürftest du aber fahren!

Themenstarteram 13. April 2007 um 10:24

tja, sind eben leider diese flächigen felgen, die man als standard von cali und teilweise vectra kennt. aber für 80,- euro mit ersatzreifen auf alu und 70% conti premiumcontact H geht das schon in ordnung. danke für die antwort.

Sind das nicht schon 15 Zoll Felgen ... dann ist der Reifen 195/60R15 und die darfste aufm Astra nicht fahren.

ja normaler weise sind das 15'' also die originalen vom astra gsi und co!

dann wäre der reifenumfang zu groß!!

60er querscnitt müsst zu groß sein , hab bei mir im sommer 195/55 R15 auf den felgendie beim astra f sport drauf warn

am 13. April 2007 um 11:35

Meinst du diese hier ? Das sind doch 15 Zoller und werden meistens mit 195er oder 205er gefahren.

14 Zoll auf nem Astra muss nicht schlecht aussehen!

(Ex)Astra vom Kumpel

1. Hm hat die Freundin auch den Ersatzschlüssel mit?

2. Bei mir sind folgende Größen eingetragen 195/60-14 85S

195/55-15 84S

Wie breit ist die Standardfelge vom Astra für 15" und welche ET hat diese. Ich möchte mir welche kaufen habe aber keinen Bock mit der Rennerei wegen eintragen von Felgen od. so deshalb wollte ich mir 15" Stahlfelgen kaufen aber 15er orginal Opel Alus sind auch eine Variante. hm grübel grübel

Standart 5,5x15 et 46

GSI 6.0x15 ET 49

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

14'' alufelgen sehen nicht aus. da sieht der reifen auf stahlfelge besser aus!

15'' sieht schon besser aus und kosten auch nicht die welt!

edit: die größe dürftest du aber fahren!

Ey, ich fahre auch 14er Alus ;).

14er machen auf jeden Fall was her.

oder etwa nicht?

Bild 1

bild 2

bild vergessen.

Hatte früher sogar 13" Alus ... wollte garkeiner Glauben das das nur 13er waren. Wenn da Design zum Auto passt siehts immer besser aus als Stahl.

Wie im Restaurant das Auge ist mit.

 

Hier noch einmal nur mit Felge

Deine Antwort
Ähnliche Themen