Reifengrösse
Hallo kann ich eigentlich Reifen mit der grösse 195/65/15 auf meinem Astra G Baujahr 12.99 fahren?
Beste Antwort im Thema
Ja - nach erfolgreicher Abnahme und Eintragung.
Das lohnt aber nicht wirklich. Auf den G gehören in 15 Zoll 195/60 R15 oder 185/65 R15.
Koreaner
Ähnliche Themen
19 Antworten
Ja - nach erfolgreicher Abnahme und Eintragung.
Das lohnt aber nicht wirklich. Auf den G gehören in 15 Zoll 195/60 R15 oder 185/65 R15.
Koreaner
Hi,
richtig, würde aussehen, als wenn de Ballons aufgezogen hättest. Tachoanpassung wäre glaub auch von Nöten
Können bestimmt.
Dürfen so einfach bestimmt nicht.
Auf alle Fälle Eintragung durch Tüv und Tachoangleichung.
Da der Abrollumfang bei 195-65/15 grösser ist als bei 195-60/15 zeigt der Tacho zuwenig an.
Das mit dem Tacho wäre kein Problem, so lange es für das Auto einen Code-Index für 175/80 R14 gibt, der passt auch für 195/65 R15.
Koreaner
Standart ist aber 175-70/14
Ist doch Banane, was Standard (nicht "Standart" ) ist.
Es geht darum, einen Codeindex für die Anpassung auf die Reifengröße 195/65 R15 zu haben. Und den gibt es für diverse Motorisierungen, da es für diese auch einen Codeindex für 185/70 R14 gibt.
Ist doch nicht so schwer, oder?
Koreaner
Kann man denn auf den Astra G Caravan vorne 195/60 R15 und gleichzeitig hinten 195/65 R15 fahren?
Gruß
ne wie soll des gehn ?
Keine ahnung, deshalb frag ich ja. Also wäre vom TÜV nur erlaubt vorne 195/60 R15 und hinten 185/65 R15?
Die 195/76 R15 wären ja hinten aufgezogen und würden daher den Tachowert nicht verändern oder sehe ich das falsch?
Vorne Breite Reifen, und hinten Schmale? Na das sieht ja zum Schießen aus
Zitat:
Original geschrieben von RaphaelsOpelAstraG
Keine ahnung, deshalb frag ich ja. Also wäre vom TÜV nur erlaubt vorne 195/60 R15 und hinten 185/65 R15?
Die 195/76 R15 wären ja hinten aufgezogen und würden daher den Tachowert nicht verändern oder sehe ich das falsch?
wieso um alles in der welt willst du so etwas tun?!
selbst wenn du billig an die unpassende reifngröße kommst machen die kosten für di eintragung den preisvorteil sofoert wieder zu nichte - also lohnenswert ist das ganze schon mal auf keinen fall.
wenn du schon 2 reifen hast, die noch gut sind, dann kauf dir 2 reifen in der selben größe. alles andere ist imho schwachsinn!
Hallo glaube bin hier ganz richtig =)
hab da auch mal eine frage, ich fahre einen Astra G bj. 02
zur zeit sind 185/65 r14 86H 5loch reifen drauf
kann ich die 5 1/2 14 h2 et 37 reifen mit stahlfelgen 5 loch drauf machen ?
Danke im vorraus =)
Zitat:
Original geschrieben von {eyno}
Zitat:
Original geschrieben von RaphaelsOpelAstraG
wieso um alles in der welt willst du so etwas tun?!
selbst wenn du billig an die unpassende reifngröße kommst machen die kosten für di eintragung den preisvorteil sofoert wieder zu nichte - also lohnenswert ist das ganze schon mal auf keinen fall.
wenn du schon 2 reifen hast, die noch gut sind, dann kauf dir 2 reifen in der selben größe. alles andere ist imho schwachsinn!
Das Problem ist, ich will das gar nicht sondern die Reifen sind so auf meinem Auto. Vorne 195/60 R15 und hinten 195/65 R15.
Ich habe das erst vor 3 Tagen selber gesehen. Ich frage mich wie der Autoverkäufer mit diesen Reifen einen TÜV bekommen hat?!
Kann ich diese Kombination nun eigentlich bedenkenlos fahren oder muss ich die Reifen hinten tauschen? Kann mir da vieleicht jemand helfen... :-/
Grüße
müsste bereits längst das ABS System nen Fehlercode setzen
also wenn du sicher und vor allem legal unterwegs sein willst musst du passenden Reifen besorgen