1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Renault SUV Forum
  6. Reifengröße

Reifengröße

Renault
Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 13:13

Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Meine Frau hat sich bei einem ehemaligen Renault Händler einen Captur gekauft.

Ist aus Bjh 2024 und ein Techno, 1,3L 140 PS.

Ähnlich wie dieser

Ich habe bei dem Händler angerufen und gefragt, ob er mir die Reifengröße nenne, kann um WR zu kaufen.

Den Wagen bekommt sie am 19.12. gerne hätten wir da schon Reifen incl. Felgen. Im WWW gibt es ja genug.

Nein kann er nicht, ich soll ihm die Fahrgestellnummer sagen, dann ja.

Da wir noch keine Papiere haben, der Händler auch nicht liegen auf der Bank, kann er mir nicht weiterhelfen. :mad:

Ok dann einen Händler hier vor Ort bzw. in der Nähe.

Die erste Frage von ihm war, sind sie hier Kunde? Meine Antwort war Wahrheitsgemäß nein noch nicht aber würden wir werden.

Antwort: Tut mir leid, dann kann ich ihnen nicht helfen. Wohl eher ich will nicht! :):(:mad::mad::mad:

Daher frage ich mal hier, welche Reifengröße darf denn auf dem Captur gefahren werden?

Ich meine 17" ist, drauf würden aber gerne drunter bleiben wenn möglich.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Unser Capture mit 158 PS Erstzulassung Oktober 2024 darf Minimum 17 Zoll haben laut Händler

Asset.JPG

Hallo, unabhängig von der Frage, ob 16 Zoll zulässig sind, würde ich schon aus optischen Gründen bei 17 Zoll bleiben. Bei 16 Zoll hätten die Reifen dann einen 65er Querschnitt, was ich optisch nicht überzeugend finde. Zudem ist der Preisunterschied überschaubar.

Gruß Rainer

Zitat:

@HarryR schrieb am 9. Dezember 2024 um 14:13:52 Uhr:

Nein kann er nicht, ich soll ihm die Fahrgestellnummer sagen, dann ja.

Da wir noch keine Papiere haben, der Händler auch nicht liegen auf der Bank, kann er mir nicht weiterhelfen. :mad:

Es ist schon länger her, dass ich einen Wagen gekauft habe, aber steht in der Regel die VIN nicht auch im Vertrag?

Mit TSN/HSN sollte eigentlich auch jeder Reifenhändler die richtigen Reifen auf (Stahl-)Felgen bestellen können.

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst: Warte bis zur Übergabe und schau in der Übereinstimmungsbescheinigung des Wagens. Da stehen alle eintragungsfrei fahrbaren Rad-Reifen-Kombinationen für das Fahrzeug drin.

Die meisten Reifenhändler können auch Ende Dezember gängige Rad-Reifen-Kombinationen innerhalb von 1-2 Tagen vor Ort haben.

Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 19:01

Danke Euch

Themenstarteram 19. Dezember 2024 um 5:05

Update,

Aktuell sind 17" Sommer auf Alufelge.

Die Winterreifen werden 215/65/16 sein.

So das COC

Deine Antwort