- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Reifengröße und Tragwerte T5R-Titan-Felge
Reifengröße und Tragwerte T5R-Titan-Felge
moin jungs,
sorry, aber hab meinen wagen gerade nicht zur hand. muss aber schnell reifen bestellen. wie sind nochmal die werte: 205/45 R17 Pirelli P Zero Nero. und die traglast? Y91? oder Y88?
Danke...
Ähnliche Themen
80 Antworten
Moin
Reifengröße stimmt
traglast ist bei mir 88w
gruß
ich dank dir!
sagt mal, reicht da "bis 240kmh" ?
das nächste level ist "bis 270kmh"...und das schafft der T5R nun wirklich nicht!
Oh je, was ist denn dann mit Deinem Motor los? Da würde ich mal nach der Ursache forschen
Und wie lange brauchst denn Du um Reifen zu bestellen?? Der Thread ist aus Mai 2011 und jetzt stellst Du die Frage nach dem Geschwindigkeitsindex
Nee, mal im Ernst:
die im Fahrzeugschein eingetragene Grösse, Traglastindesx und Geschw. Index sind MINDESTwerte. Soll heissen, sie dürfen gerne überschritten, nie aber unterschritten werden.
Da lässt sich auch kein Prüfing. oder Gesetzeshüter auf Diskussionen ein.
Markus
haha...ich hatte noch welche im keller!
das ging für eine saison noch..
hab ihn auch kaum gefahren...im sommer immer gerne oldtimer...
dank dir.
Zur eingetragenen V-Max muß man je nach Auslegung noch 6-9 Km/H addieren,dann erhält man den benötigten Speedindex des Reifens.
Beispiel: 235 Km/H V-Max + 6 km/H Differenz= 241 Km/H.
Ein "V"-Reifen bis 240 Km/H reicht da also nicht aus,es muß ein "W"-Reifen bis 270 Km/H oder ZR / Y für Geschwindigkeiten über 240 Km/H sein.
Martin
Also, ich hab Reifen mit Index W drauf, da er die 240 locker ohne groß Anlauf schafft und wenn die Strecke frei ist gehts auch über 250 nach GPS.
mfg
Patrick
das erscheint mir ein gutes angebot. wobei ich es komisch finde reifen bei egay zu kaufen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
was meint ihr dazu? kaufen?
dan zieh ich mir die jetzt...denke nicht das reifen zum frühjahr hin billiger werden...
immer antizyklisch kaufen! ;-)
DOT 5107? Nicht zu alt?
mfg
Patrick
mmhh...also quasi ein 2008 reifen...
Ein über 4 Jahre alter Reifen ist nichts mehr zum schnell fahren (und dafür hat man doch nen t5r) zudem weisst du nie wie die Reifen irgendwelche Boardsteine "gebügelt" haben.
bis 5 jahre gilt ein reifen laut gericht als neuwertig.
ich denke bei guter lagerung kein problem.
oder meinst du das der aushärtet?
Ja aushärten und eben wie der vorbesitzer die Pneus behandelt hat,
Wer mal neue bzw. ein/zwei jahre alte Reifen im Grenzbereich bewegt weiss was ich meine.
Wer allerding nur über Stadt/Land zuckelt der kann die Reifen ohne Probleme runterfahren. (Wobei man es dort auch zb. sehr gut bei Nässe merkt welcher Reifen neu oder doch etwas älter ist und Nein das liegt nicht an der Profiltiefe)