ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Reifenluftdruckwarner neu starten

Reifenluftdruckwarner neu starten

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 28. November 2010 um 14:50

hallo,

seit gestern bekomme ich die meldung im ki reifenluftdruck warner neu starten, am freitag hatte ich die winterreifen drauf montiert hab gestern die luftdruck kontroliert ist alles in ordnung, meine frage ist wie kann ich reifenluftdruckwarner neu starten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Rossler schrieb am 5. Mai 2017 um 13:10:13 Uhr:

Zitat:

@Rentner 44 schrieb am 28. November 2010 um 18:41:42 Uhr:

 

Du sprichtst ein grosses Wort gelassen aus! Aber warum selber lesen? In so einem Forum kann man sich doch auch wichtig vorkommen!

Gruß

Rentner 44

Depp

Ist es nicht sogar noch deppenhafter auf eine 7jährige Kommentarleiche zu antworten ? ;)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Um die Reifendrucküberwachung neu zu starten, musst du im Multifuntionsdiyplay bis zum Menü "Reifendrucküberwachung aktiv Menü mit R-Taste" durchschalten.

Dieses Menü befindet sich im "Standardbildschirm" mit der Kilometeranzeige.

Anschließend drückst du einmal kurz auf den Resetknopf im Tacho.

Dann müsste schon die Meldung erscheinen "Reifendrucküberwachung neu starten?" hier dann weiter mit +

Dann kommt noch die bestätigungsmeldung "Drucküberwachung neu gestartet"

Fertig.

Nach einem Reifen- oder Radwechsel ist das normal dass hier die Überwachung anspringen könnte. Ist bei mir letztes Jahr beim Tausch auf Winterräder auch passiert. Seitdem starte ich die druchüberwachung nach einen Radwechsel automatisch neu ;)

Mal ne Frage. Habt ihr keine Beschreibung in euere A-Klasse, wisst ihr nicht wo sie ist oder könnt seit ihr zu faul um ein Buch aufzuschlagen??? 

Das wird doch alles ganz klar selbst im Display erklärt!!!

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

Mal ne Frage. Habt ihr keine Beschreibung in euere A-Klasse, wisst ihr nicht wo sie ist oder könnt seit ihr zu faul um ein Buch aufzuschlagen??? 

Das wird doch alles ganz klar selbst im Display erklärt!!!

Du sprichtst ein grosses Wort gelassen aus! Aber warum selber lesen? In so einem Forum kann man sich doch auch wichtig vorkommen!

Gruß

Rentner 44

Themenstarteram 28. November 2010 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

Mal ne Frage. Habt ihr keine Beschreibung in euere A-Klasse, wisst ihr nicht wo sie ist oder könnt seit ihr zu faul um ein Buch aufzuschlagen??? 

Das wird doch alles ganz klar selbst im Display erklärt!!!

dann können wir direkt das motor talk forum schliesen,alle probleme erklären sich von selbst.

Zitat:

...

dann können wir direkt das motor talk forum schliesen,alle probleme erklären sich von selbst.

So nen quatsch!!!!!!!!!!!!!

 

Aber erst nachschauen und dann hier Fragen, wäre angebrachter!

mfg

naidhammel

Richtig Neidhammel.

In der Beschreibung steht z.B. nichts vom Rostproblem, Lammelendachproblem, eingefrorenes Spritzwasser, hilfe bei Rechtsfragen u.s.w.

 

Selbst fragen nach den Kosten gewisser Servicecodes gehen mir auf den Sack... Man muss eh zum MB-Händler. Die müssen es doch wohl wissen, oder? Ich bin ja froh das wir hier mit Sternfreak immer schnelle Antworten zu solchen fragen bekommen. Die sind immer richtig, aber was wenn hier einer was falsches schreibt... geht ihr damit dann zum Händler uns sagt: "mimimi der im Forum hat aber gesagt....!"

Themenstarteram 30. November 2010 um 15:13

cuberino und neidhammel ist motor talk euer forum was regt ihr den auf ich hab meine antwort bekommen und haltet euer maul.

HAHAH ok - schön das dir geholfen ist. Aber du glaubst garnicht wie mich das NICHT im geringsten aufregt. Hier im Forum habe ich jeden TAg die Möglichkeit herzhaft zu lachen.

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 15:12

Zitat:

Original geschrieben von Cuberino

HAHAH ok - schön das dir geholfen ist. Aber du glaubst garnicht wie mich das NICHT im geringsten aufregt. Hier im Forum habe ich jeden TAg die Möglichkeit herzhaft zu lachen.

und wer lacht über dich mit deinem grossem maul

Zitat:

Original geschrieben von m1979

und wer lacht über dich mit deinem grossem maul

Gehts bitteschön auch ein wenig freundlicher?

Wir haben Dir auf Deine Fragen geantwortet und sind nicht an Beleidigungen im Forum interessiert!

Der Hinweis auf die Bedienungsanleitung bei offensichtlichen Wissenslücken in Bedienungsgrundlagen, wie sie dort einfach und verständlich beschrieben werden ist durchaus sinnvoll und keineswegs vergleichbar z.B. mit einer technischen Frage, die nicht anderweitig erklärt wird und wo Du hier wertvolle Hinweise findest.

Mein Link zum Onlinehandbuch von Mercedes sollte Dir zusätzlich helfen, für den Fall, dass Du die BA gerade nicht zur Hand hast.

Gruß

kappa9

 

Themenstarteram 1. Dezember 2010 um 17:36

hallo kappa9, wenn cuberino und naidhammel ordentliche antworten gegeben hätte würde ich mich nicht aufregen,ein ordentlicher mensch wie du hat mich auf internetbedienungsanleitung ingewiesen solche antworten sind antwort,nicht was sie da schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

...

Gehts bitteschön auch ein wenig freundlicher?

...

Danke kappa9, so sehe ich es auch, wir haben keinen beleidigt, sonder nur den Hinweis auf die Bedienungsanleitung gebracht, was wirklich angebracht ist.

und dann so eine Antwort:

...haltet euer maul.

 

Da kann ich nur mit dem Kopf schüttel.

 

Und jetzt wieder zurück zum Thema: Oh ist ja schon alles erklärt. :D

mfg

naidhammel

am 2. Dezember 2010 um 13:25

Es ist hier überall so.

Weist du m1979 - Ich bin jetzt erst ein Jahr dabei. Hier im W169 Bereich schätze ich das ungefähr so ein..

1. Ca. 30% aller Beiträge sind mehrfach vertreten

2. Ca. 20% sind durch Bedienungsanleitung abzudecken

3. 10% durch einen Anruf oder Besuch beim MB-Händler und

4. Ca.10% sind einfach nur dumme Themen

Der Rest sind wirklich Probleme von Leuten denen hier einige gerne Helfen wollen.

 

Dein Thema gehört zur Kategorie 1,2 und 3 ....

 

Nochwas. Ich hatte auch schonmal einen schlechten Tag hier im Forum. Habe mich dannach aber entschuldigt. Es wird bei mir nicht mehr vorkommen das ich hier schreibe wenn ich innerlich bei Puls 200 bin. Es ist einfach Niveaulos und nicht Anständig wenn man in einem Onlineforum fremde Menschen beleidigt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Reifenluftdruckwarner neu starten