ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Reifenmarke auf 8P & 8PA Neuwagen

Reifenmarke auf 8P & 8PA Neuwagen

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 16:16

Mich würde mal interessieren, welche Reifenmarke/ typ ihr auf eurem neuen A3 werksseitig montiert bekommen habt?

Wie sied ihr mit ihnen zufrieden?

Speziell auch auf den 18 Zöllern.

Hattet ihr eine Möglichkeit auf die Marke Einfluß zu nehmen?

02 ging das bei meinem 8E nicht.

Ähnliche Themen
32 Antworten

Re: Reifenmarke auf 8P & 8PA Neuwagen

 

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Hattet ihr eine Möglichkeit auf die Marke Einfluß zu nehmen?

02 ging das bei meinem 8E nicht.

Geht nicht, es wird montiert was da ist. Hättest über die Suche auch gefunden..

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 16:22

Re: Re: Reifenmarke auf 8P & 8PA Neuwagen

 

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

Geht nicht, es wird montiert was da ist. Hättest über die Suche auch gefunden..

Zumindest in andere Foren wurde behauptet es ginge mittlerweile.

BTW: Ich habe mit Reifenmarke und Neuwagen in der Suche gearbeitet.

Gibt es hier so eine Art Suchmaschine für die richtigen Suchbegriffe? ;)

Hi!

Man hat keinen Einfluß darauf.Ich hatte den Conti Sport Contact 2 montiert und bin sehr zufrieden mit dem Grip, aber der Verschleiß ist bei mir leider sehr hoch.Habe den Reifen auch auf meinen anderen Autos gefahren.

Gruß Hexer

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von Der Hexer

Man hat keinen Einfluß darauf.Ich hatte den Conti Sport Contact 2 montiert und bin sehr zufrieden mit dem Grip, aber der Verschleiß ist bei mir leider sehr hoch.H

Danke für die Antwort, Conti SC fänd ich auch gut.

Hat auch jemand Michelin auf seinem wagen bekommen?

Habe den Michelin Pilot Alpin als werksseitigen Winterreifen bekommen und bin bis jetzt leider nicht so ganz überzeugt von dem Reifen.

Gruß Hexer

Zitat:

Original geschrieben von Der Hexer

Habe den Michelin Pilot Alpin als werksseitigen Winterreifen bekommen und bin bis jetzt leider nicht so ganz überzeugt von dem Reifen.

Also ich fand die Alpin-A2 auf dem Bora recht gut. Werde meine Reifen in Zukunft auch wieder ausschliesslich von Michelin oder Continental kaufen. Die Pirelli Winterreifen die ich zum A3 bekommen habe, die genaue Bezeichnung des Reifens weiss ich jetzt leider nicht, sind der letzte Mist. Ich hatte noch keinen Reifen der solch derbe Abrollgeräusche produziert. Vorallem bei Tempo 90-110 ist es extrem nervig.

Zu dem Einfluss beim Kauf: Erst hiess es bei Audi ich könnte zwischen Conti, Pirelli und Dunlop(glaub ich) wählen. Aber dann hiess es ein paar Tage später am Telefon die Contis wären nicht lieferbar zu dem Zeitpunkt. Naja.

am 24. Februar 2006 um 16:41

also ich hab Good year eagle F1 GS-D3 drauf . Super reifen.

@ Audi 2.0 TDI

Wie gesagt,bin ich mit Conti immer zufrieden gewesen.Die Michelin haben mir bei etwas rasanteren Kurvenfahrten etwas zu wenig Grip,aber der Eindruck kann auch daran liegen, dass ich den Sportback erst im 1.Winter-Jahr fahre und vorher größere Autos gefahren habe.Ist übrigens der Pilot Alpin 1 Vielleicht ist deine 2.Version ja überarbeitet und besser.

Gruß Hexer

@Fabian 2612.

Den Good-Year Eagle F1 hat mir mein Reifenhändler für meine Zwecke empfolen.Muß echt ein guter Reifen sein.

Gruß Hexer

Re: Re: Re: Reifenmarke auf 8P & 8PA Neuwagen

 

Zitat:

Original geschrieben von grizzler

Zumindest in andere Foren wurde behauptet es ginge mittlerweile.

Ruf doch mal einfach die Audi- Hotline an. ;):D

Themenstarteram 24. Februar 2006 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Der Hexer

Die Michelin haben mir bei etwas rasanteren Kurvenfahrten etwas zu wenig Grip...

War auch mein Eindruck von den Michelin damals: Bockelhart, wenig Grip. Kein Vergleich damals zu Größen wie Dunlop SP 9000 oder Contis SC.

Vielleicht posten ja noch ein paar mit welchen Reifen sie ihre A3 bekommen haben.

@feldbuch: Da hole ich mir lieber eine nichtsaussagende Mail über den Kundenservice ;) Die mögen mich eh ;).

am 24. Februar 2006 um 17:20

vom verschleiß her super. Ist kaum abrieb. und bei regen richtig klasse.

und sehr leises abrollgeräusch.

Der P-Zero Rosso von Pirelli wird auch noch als Sommerreifen ab Werk montiert.

Gruß Hexer

@Fabian2612

Weißt du zufällig,wie teuer der Eagle F-1 auf der normalen 17" Ambition-Felge ist (225/(habs gerade nicht im Kopf))?

Hallo,

gibts denn eine Liste von Reifen in der Größe 225/45 R17, die ab Werk drauf sein können?

Ich meine hier nicht nur den Hersteller sondern den genauen Reifentyp.

Danke.

 

Gruß aus Franken

meute

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Reifenmarke auf 8P & 8PA Neuwagen