ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Reifenmarken der Neuwagen

Reifenmarken der Neuwagen

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. März 2012 um 8:17

Hallo,

was ist Insignias Reifenmarke heute?

Gruss

MJ

Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Marken sind immer verschieden je nach Verfügbarkeit.

Themenstarteram 11. März 2012 um 9:41

cleo66,

danke für deine Antwort.

Noch zwei Tage sehe ich selbst. :)

Sonst hier in Finnland hat Tekniikan Maailma (tekniikanmaailma.fi) Sommerreifen (205/55 R 16) getestet.

1. Hankook Ventus Prime 2 (Ûberraschung) (9,2)

2. Nokian Hakka Blue (9,2)

3. Pirelli Cinturato P7 (9,2)

4. Continental ContiPremium Contact 5 (8,7)

usw

(Zehn Marke mit.)

Gruss

MJ

Nokian ist gut, den fahre ich, bin sehr zufrieden!

in 18" sollten es Bridgestone RE050A oder der Conti SportConact3 (245/45 R18) sein.

in 19" waren es mal Dunlop mit schrecklicher Sägezahnbildung (das sollte jetzt Hankook sein)

in 20" sollte es noch immer der Goodyear Eagle F1 asymmetric sein.

Themenstarteram 11. März 2012 um 14:23

Hallo,

mein kommt mit 18".

(Ich erzähle dann..):)

Gruss

MJ

... bei meinem Insignia (s. Signatur) sind auf den 19"-Felgen werkseitig Goodyear Eagle F1 (245/40) montiert.

 

 

@ Michi_Ti: bedeutet "asymetrisch" dass sie laufrichtungsgebunden sind? Ich habe sie gestern selbst von Winter- auf Sommerreifen erstmalig gewechselt. Da Neuwagen, waren die Reifen nicht mit der Seiten- bzw. vorn/hinten-Angabe versehen. Aber einen Pfeil für die Laufrichtung habe ich auf den Flanken auch nicht sehen können. Wie kann ich die richtige Seite pro Reifen erkennen?

 

LG

Joachim

asymetrische Reifen haben keinen Pfeil, sondern die Beschriftung "outside". Solche Reifen können somit links und rechts montiert werden.

 

Unsere Erstausrüstung an Reifen waren Bridgestone Potenza bei 18 Zoll.

Themenstarteram 18. März 2012 um 9:49

Nach Finnland u.a. mit Pirelli.

Gruss

MJ

am 18. März 2012 um 15:48

Neuerdings sind auch in 17" und mit den kleineren Motoren (VMAX nicht mehr als 210 km/h) Ganzjahresreifen zugelassen bzw. ab Werk montiert (210,- ,€). Goodyear Vector 4Season.

Zitat:

Original geschrieben von 18974

Neuerdings sind auch in 17" und mit den kleineren Motoren (VMAX nicht mehr als 210 km/h) Ganzjahresreifen zugelassen bzw. ab Werk montiert (210,- ,€). Goodyear Vector 4Season.

Den fahre ich als Winterreifen und bin zufrieden :cool:

am 18. März 2012 um 19:09

@snub2000 Die fahre ich schon seit 10 Jahren verteilt über meine Autos. (natürlich nicht den gleichen Reifen) Hatte nur einmal Probleme mit 2 Reifen die wurden aber von Goodyear kostenlos ersetzt (Höhenschlag).

Zitat:

Original geschrieben von 18974

@snub2000 Die fahre ich schon seit 10 Jahren verteilt über meine Autos. (natürlich nicht den gleichen Reifen) Hatte nur einmal Probleme mit 2 Reifen die wurden aber von Goodyear kostenlos ersetzt (Höhenschlag).

...naja die meisten rümpfen ja erst mal die Nase, wenn man von Ganzjahresreifen spricht, und die Tests sind ja auch immer sehr unterschiedlich...ich denke aber, von den Ganzjahresreifen ist Goodyear einer der Besten, wenn nicht der Beste und ich war in diesem Winter bei: Eis, Regen, Schnee schon 10.000KM unterwegs und kam nie in eine brenzliche Situation, auch bei hohen Geschwindigkeiten, keinerlei Probleme...

Zitat:

Original geschrieben von snub2000

...naja die meisten rümpfen ja erst mal die Nase, wenn man von Ganzjahresreifen spricht,

zu recht, denn ganzjahresreifen sind wie grippemittel, sie helfen gegen alles ein bisschen, aber nicht gegen das gesamt (schnee, eis). geeignet nur für fahrer, die nicht auf das auto angewiesen sind und notfalls öffentlich fahren können.

 

und eine grossartige ersparnis erschliesst sich mir auch nicht....

Zitat:

Original geschrieben von eugain

zu recht, denn ganzjahresreifen sind wie grippemittel, sie helfen gegen alles ein bisschen, aber nicht gegen das gesamt (schnee, eis). geeignet nur für fahrer, die nicht auf das auto angewiesen sind und notfalls öffentlich fahren können.

und eine grossartige ersparnis erschliesst sich mir auch nicht....

Wie gut dass ich keine Öffis nutze und mit 30.000KM Vielfahrer bin ;)

Was die Ersparnis angeht, hab die 4 Reifen inkl. Designfelge und Abdeckung für 400€ bekommen...wenn die runter sind, kommen aber wieder Conti druff.

Aber soll hier ja auch keine Diskussion über das "für und wieder" von Ganzjahresreifen werden :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen