Reifenmontage mit Fremdreifen !
hmm alzo:
Ich kauf mir die goodyears für meinen 180er-NSU
bei Ebay und fahre damit zum Reifenhändler. -
Habt ihr Erfahrungen, wie die denn reagieren, wenn ich mit Reifen ankomme, welche nicht von Ihnen stammen?
Vielleicht geh ich ja mal mit dem Ebay-Angebot
zum Händler und frage nach "seinem" Preis.
Hat das schon ma jemand gemacht und
den Preis drücken können?
Also ich denke da an "Pitstop", "ATU","Reiff" etc...
oder gar den NSU-Händler !
22 Antworten
Versuch macht klug!
Hallo,
hatte ich letzte Woche auch das Problem..
Reifenhändler kannst du vergessen, die nehmen 20-30 pro Rad!
Bei Audi zahlst du 1 Arbeitsstunde..
Ich bin dann zu so ner kleinen freien Tankstelle, die machen das gerne und denen ist auch egal, wo die Reifen herkommen..
Hat mich da 12,50 pro Rad gekostet, also fairer Kurs..
Gruß
Was deine Frage angeht ist wohl jeder Reifenhändler anders. Wenn du aber sagst ich möchte 4 Reifen umgezogen haben machen das wohl die meisten.
Welches Angebot meinst du bei Ebay? Ich habe eben mal geschaut und nix gescheites gefunden.
MFG
PS: Ich würde mal bei reifendirekt.de reinschauen. Die haben ziemlich gute Preise.
Über Reifendirekt kannst du dir die Reifen direkt zu einem Händler schicken lassen. Dort ist auch angegeben was die für das Aufziehen nehmen. Hier in HH gab es welche, die das ganze für 7,50 pro Rad machen.
Naja bei reifendirekt
kostet der 225/45R 17 91Y GOODYEAR F1 GSD 3
133,10 bei einem Listenpreis von 197 Teuros,
was wohl heute niemand mehr zahlt.
Das is schon ächt gut.
Bei ebay kostet der Reifen einschl. Versand
aber (bsp) 113,99 Teuos.
Dat sind 19 Altmark/Reifen = fast 80 Altmark
Unterschied.
Ich hab kein Prop mit dem Reifenpreis
(wir fahren ja numal nich lupo), aber
wenn ich für ein und denselben unterschiedlich
löhne ist das Vergleichen schon o.k
Wenn dann allerdinx der Reifenmonteur nen Aufpreis
macht, weil Fremdreifen.... dann geht die nervige
vergleicherei los....
in ebay war das (Bsp)
dieses Angebot
Also dat Angebot ist gut!
Aye !
Das dachte ich auch...
Aber wenn ich dann mit den wheels
beim monteur stehe und der mir ein
auf "ich seh Dich gar nicht !" macht,
dann steh ich da mit meinen großen Hosen
und den 4 Reifen im Arm !
oki. Aber ich hab schon rausgehört,
dass dies wohl kein großes prob wird.
gruzz
wolv
also hier bei uns macht es jeder Reifenhändler,kosten pro Rad 6,41 €
Ich hab letzte Woche auch beim Reifenhändler (Emigholz) angefragt... Die wollten pro Reifen 15 EUR für Aufziehen und Wuchten haben.
An Deiner Stelle würde ich auf jeden Fall zu einem ordentlichen Reifendienst fahren!!
Es hilft dir nämlich nichts, wenn du um ein paar Teuros sparen zu wollen ne Tanke ansteuerst, die aber alte Maschinen zum Aufziehen benutzen und deine Felgen nachher am Felgenhorn verkratzt sind!!!!!
Gruß
Dirk
Zitat:
Original geschrieben von Knochengott
also hier bei uns macht es jeder Reifenhändler,kosten pro Rad 6,41 €
Du bist ja auch in Ossi-Land!!!!
6,41 € für´s umziehen? Mega Kurs
Also ATU kannste schonmal knicken. Ich hatte mal bei einem Händler hier in Lengerich die Pirellies gekauft. Er konnte aber wegen der Felgengröße und des Querschnittes dann nicht aufziehen. Bin also kurzerhand von einem Händler zum anderen gefahren, um mir die Pellen aufziehen zu lassen und war erschüttert, was man da teilweise für Antworten bekommt:
ATU: die wurden hier nicht gekauft, also ziehen wir die aus versicherungstechnischen Gründen (...) auch nicht auf
Vergölst: nach langem dummes Gesicht ziehen: OK, wir ziehen die auf und nehmen 15 EUR pro Rad
andere namenlose Händler: nene, der wurde hier nicht gekauft, also möchten wir 30 EUR pro Rad für´s aufziehen
hab´s dann bei Vergölst machen lassen!
man da kann ich ja froh sein das ich im Osten wohne.kaufe meine Reifen immer bei Reifen.com und dann ab zu meinem Reifenladen und lass die dort draufziehn.
Zitat:
Original geschrieben von Knochengott
man da kann ich ja froh sein das ich im Osten wohne.kaufe meine Reifen immer bei Reifen.com und dann ab zu meinem Reifenladen und lass die dort draufziehn.
...sag ich ja!...
Mein Reifenhändler montiert und wuchtet alle 4 für zusammen 15 bis 20 Euro... je nachdem, wie der grad drauf ist. Den interessierts auch nicht, wo ich die Reifen her hab...