ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Reifenmontiergerät Hofmann Geodyna 88

Reifenmontiergerät Hofmann Geodyna 88

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 7:23

Servus!

Ich habe gestern recht günstig eine Hoffmann Geodyna 88 bekommen. Dan Gerät ist soweit vollständig. Beim Einschalten zeigt sie einen Fehlercode E48.

Meine Fragen sind:

- Was bedeutet der Fehler, auf welche Schäden lässt er schließen und ist eine Reparatur möglich?

- Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung und ein Reparaturhandbuch her?

- Wo bekomme ich ggf. Ersatzteile?

Danke im Voraus für eure Bemühungen und schöne Grüße!

Helmut

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bedienungsanleitung I - HOFMANN MEGAPLAN GmbH

www.hofmann-megaplan.com/oldsite/pdf/Megaspin/manual/MS900-0414-D.pdf

I 0464 - 1. 0D. Bedienungsanleitung. I. Inhalt. 1 - ALLGEMEINES. 3. 1.1 - ALLGEMEINE SICHERHEITSHINWEISE. 3. 1.2 - ANWENDUNGSBEREICH. 3. 1.3 - AUSSENABMESSUNGEN. 3. 1.4 - TECHNISCHE DATEN. 4. 2 - HANDHABUNG UND INSTALLATION. 4. 3 - INBETRIEBNAHME. 5. 3.1 - BEFESTIGUNG. 5.

[PDF]

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 8:10

Danke für die Info, es handelt sich aber um eine Geo 88, also ohne Pneumatik etc...

Google nach der Fa. Peter Starke, die können dir sagen, wie es weitergeht. Ich hab meine alte Geodyna weggegeben, weil da immer mehr ominöse Fehler auftraten, die einen reibungslosen Werkstattbetrieb effektiv verhindern.

Man muss sich halt immer fragen, was die Gründe für den Verkauf sind. Meine hat damals nur als Teileträger getaugt, die auf einen akzeptablen Stand zu bringen, war nicht rentabel, dafür kann man dann schon was neueres bekommen, das dem Stand der Technik mehr entspricht. Wir hatten unsere alte Geodyna jahrelang am Leben halten können, weil ein Elektroniker hier und da mal was erneuert hat, aber zum Schluss war dann der RAM-Baustein hinüber, der die Kalibrierdaten speichert und somit konnte man hier nicht mehr damit arbeiten. Letztendlich hat es dann geheißen, dass dieser Fehler wohl alle Maschinen dieser Reihe sukzessive treffen wird und hier einen Ersatz aufzubauen, sehr aufwändig geworden wäre. Okay, das Ding hat hier gut 20 Jahre sein Geld verdient, irgendwann ist dann halt Schluss damit :) Zuletzt war es nur noch für Motorräder da.

Im Übrigen ist die Geodyna eine Wuchtmaschine,keine Montiermaschine.;)

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 16:22

Danke, blöder Fehler!! Vielleicht kann mir trotzdem wer sagen, was der E48 bedeutet...

Ruf doch einfach mal die Fa. Starke an, die helfen dir weiter.

Tel.: 07162 - 21727

Zitat:

@Helmut-64 schrieb am 26. Februar 2018 um 17:22:14 Uhr:

Danke, blöder Fehler!! Vielleicht kann mir trotzdem wer sagen, was der E48 bedeutet...

Mir kommt da eine total verrückte Idee:

Ruf doch mal beim Hersteller an.....

Sagte ich doch, allerdings ist die Fa. Starke hier der richtige Ansprechpartner, bei Hofmann bzw. Snap-On wird man keine Hilfe bekommen.

Ich erinnere mich dunkel, dass bei den alten Hofmanns der E48 auf einen defekten Motor hindeutete, kann aber falsch liegen....

Zitat:

@cdfcool schrieb am 27. Februar 2018 um 12:05:37 Uhr:

bei Hofmann bzw. Snap-On wird man keine Hilfe bekommen.

Also,mir konnten die sogar sehr gut helfen.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 27. Februar 2018 um 12:35:29 Uhr:

Zitat:

@cdfcool schrieb am 27. Februar 2018 um 12:05:37 Uhr:

bei Hofmann bzw. Snap-On wird man keine Hilfe bekommen.

Also,mir konnten die sogar sehr gut helfen.

Dann hast du Glück gehabt, in der Regel können die mit den alten dingern wenig bis gar nichts anfangen, und die Leute, die sich wirklich noch damit auskennen, werden rarer.

Beim Starke ist man auf genau diese Geräte spezialisiert und die Leute da kennen sich absolut aus damit.

Themenstarteram 1. März 2018 um 8:43

OK-Danke. Die Firma Starke ist mir bekannt. Ich habe dieses Forum bemüht, weil ich gehofft habe, dass irgendwer so ein Ding besitzt und mit vielleicht weiterhelfen kann.

Hast Du denn mal beim Hersteller angerufen??

E48:

A) Anpassungsplatine D72.6328/02 oder D72.6338/02 defekt

B) Opto-Elektronik nicht Funktionsfähig

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Reifenmontiergerät Hofmann Geodyna 88