1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Reifenpflege und Optik

Reifenpflege und Optik

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 28. Juli 2006 um 10:33

Moin aus Hamburg,

da Reifen altern und Umwelteinflüsssen ausgesetzt sind:

Wie bekomme ich denn den Neureifenlook wieder hin?

Normale Gummipflege und mit speziellem Mittel für die Reifenpflege? Schuhcreme? :)

Hat jemand mal beim :) gesehen, womit die die Reifen aufbereiten (satter schwarzer leicht glänzender Look).

Ähnliche Themen
63 Antworten

...ich würde einfach mit nem schrubber und spüli drübergehen...

hatte mal sonne probe bekommen....das war ne creme,die man drauf pinselte und einwirken lassen musste...

hab ich alles gemacht....ab auffe piste...nach ca 30 km hatte ich überall kleinen schwarze punkte auffer felge,die sich richtig schön eingebrannt haben....

das war ne scheisse das wieder abzubekommen...

also von sonnem zeug lieber die finger weglassen!!!

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 10:38

Wie "Sonne"? Ach, Du meinst vielleicht Sonnencreme? Das würde ich auch lassen ...

sonne Probe = so eine Probe ;)

Scherzkeks.

ja genau...man kann sich auch doof anstellen....=)

am 28. Juli 2006 um 10:42

Ich habe mal gehört mit Silikonspray soll es funktionieren. Habe es selber aber noch nie ausprobiert, weil kein Neureifen so glänzend aussieht. Das sehe ich immer nur bei dubiosen Hinterhof-Autohändlern, die dir "das beste Auto wo gibt" verkaufen wollen :D . Ausserdem hält das Zeug doch nur ein paar Tage.

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von Bel Air '57

Ausserdem hält das Zeug doch nur ein paar Tage.

Ja, das ist wohl das Problem - verbunden mit einem leicht bräunlichen Erscheinungsbild.

Etwas Bremsflüssigkeit tut es auch.

Die wirklich mit Abstand beste Reifenpflege ist das Endurance Reifenpflege Gel von Megiuar's. Gibt es in einer matten und in einer highgloss Variante. Hält im Gegensatz zu anderen Produkten (ArmorAll usw.) wirklich sehr lange auf dem Reifen (und auch nur dort;) ) ohne sich bräunlich zu verfärben. Außerdem sehr ergiebig; nutze die Flasche seit einem Jahr und es fehlt noch nicht einmal ein Viertel.

am 28. Juli 2006 um 10:51

Hey Leutz,

ich benutze immer so ein Spray von Sonax. Kostet so 7euronen. Einfach aufsprühen, 5 Minuten warten, mit altem Lappen abreiben, fertig. Reicht für 6-8 mal (je nach größe und Querschnitt). Mach ich nachm Autowaschen. Effekt: Reifengummi gleibt weich, der Reifen wird dunkler und etwas glänzender.

Kann es nur empfehlen.

ich nehm auch den reifenpfleger von sonax, wenn man das zeugs aufsprüht kommt es auch in die ritzen sprich schriftzüge an der reifenflanke usw. das ist z.B. bei mittelchen wie dem rosa megiuar's zeugs etwas schwieriger, dafür riechts gut und es hält länger. Hab schon einiges ausprobiert schwarz werden die reifen mit allen mittelchen egal ob armor all tiefenpfler für gummi und plastik oder megiuar's oder das sonax sprüh zeugs. Nachteil beim ausprühen, wenn etwas wind geht kanns sein das etwas auf den lack spritzt, was flecken hinterlässt und sowas will man auf einem frisch gewaschenen auto nicht gerade haben, deswegen immer vorsichtig aufsprühen bzw. irgendwie versuchen etwas abzudecken.

Was spricht dagegen, dass vorher in den Lappen oder Schwamm zu sprühen? ;)

Themenstarteram 28. Juli 2006 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Was spricht dagegen, dass vorher in den Lappen oder Schwamm zu sprühen?

Ggf. weniger Tiefenwirkung ...

[und der Lappen nimmt ggf. zuviel für sich selbst, der will ja auch leben]

Was mir aber nach einer Wagenwäsche lieber wäre, als das was auf Felge und Lack landet. ;) Dann lieber etwas mehr rumreiben.

am 28. Juli 2006 um 11:29

ganz klar meguiars! wirklich das beste was reifenpflege anbelangt.

Deine Antwort