1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Reifentausch bei Neukauf?

Reifentausch bei Neukauf?

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 7:48

Hallo Leute,

Ich habe mir einen Peugeot speedfight 125ccm sport , neu bestellt. Liefertermin Mitte August. Der Roller wird ja in China produziert. Was ich bisher so gelesen habe, soll die Qualität mittlerweile kein Thema mehr sein. Was ich aber jetzt schon öfter lesen musste ( auch bei einem test eines scooter- Magazins) das durch den Produktionsstandort eben auch reifen montiert sind, die man umgangssprachlich als china-böller bezeichnet...sprich holzreifen, der letzte mist!

Laut diesem magazin sollte man schleunigst die reifen wechseln, erst dann würde er sich so fahren lassen, wie man es erwartet...

Hat von euch schon jemand Erfahrung mit den Auslieferungsreifen? Welche Marke ist das denn?

Neue Reifen kosten ja nicht die Welt. Dann würde ich noch vor Übergabe des Rollers, die Reifen von dem Händler wechseln lassen...was für Marken könntet ihr empfehlen? Ausser die bekannten Hersteller, die auch PKW reifen herstellen, lese ich als die Marken Heidenau oder Kenda....( oder so ähnlich:-))

Ähnliche Themen
17 Antworten

warum nicht erstmal warten bis er da ist und probe fahren. nur weil welche mit ihren rollern kurven kratzen und Magazine sagen das die reifen nicht das high end Produkt sind heißt es noch lange nicht das sie für deinen Anspruch ausreichend sind und erstmal gefahren werden können

Ich würde auch erstmal sehen, was denn drauf ist. Das ändert sich gelegentlich.

Solange es trocken und halbwegs warm ist, werden die Serienreifen akzeptabel arbeiten.

Vor September brauchst Du dir also keine Gedanken darüber zu machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Peugeot da auf Experimente in Hinsicht der Reifen einlässt. Selbst auf Baumarktrollern sind ganz passable Reifen drauf.

Also in deinem Fall würde ich mal nicht so viel auf das Magazin geben sondern selbst testen.

am 30. Juni 2016 um 12:47

Zitat:

@elverano schrieb am 30. Juni 2016 um 13:47:54 Uhr:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Peugeot da auf Experimente in Hinsicht der Reifen einlässt. Selbst auf Baumarktrollern sind ganz passable Reifen drauf.

Also in deinem Fall würde ich mal nicht so viel auf das Magazin geben sondern selbst testen.

Sorry aber auf Baumarktrollern sind gerade jene Reifen drauf die am billigsten sind. Das sind dann auch nicht unbedingt die besten für Regen oder etwas unter 10Grad

aber trotzdem kaufen Leute diese Roller und fahren die Reifen auch bis sie runter sind ;)

Zitat:

@hanfiey schrieb am 30. Juni 2016 um 14:47:46 Uhr:

Zitat:

@elverano schrieb am 30. Juni 2016 um 13:47:54 Uhr:

Sorry aber auf Baumarktrollern sind gerade jene Reifen drauf die am billigsten sind. Das sind dann auch nicht unbedingt die besten für Regen oder etwas unter 10Grad

heißt aber nicht das diese nicht fahrbar sind. die typischen Baumarkt, Katalog, Internet Roller Marke Baotian, Flex Tech, Jinlun, Kinroad, MKS, Rex und wie die alle heißen sieht man maßenhaft rumfahren und ich glaube nicht das die alle die Reifen wechseln lassen haben weil die unfahrbar sind. zudem sind die meisten zweiradfahrer schönwetterfahrer. da bleibt alles zu hause stehen sobald es tröpfelt oder keine 20 grad herschen

Hanfiey hat genau das richtige beschrieben.

Nass kacke, kalt kacke. Nass und kalt, richtig kacke. Und trotzdem sind die IRC wieder drauf. Halten ewig und bei nässe geht's piano. Schräglagen brauche ich auf dem arbeitsweg auch nicht. Einzig strassebahnschienen nass sind vorzuplanen. Der rest geht.

Ansonsten hast du den roller nen halbes jahr in 2016. Das sollte zum testen genügen. Wegschmeißen wegen aussagen anderer würde ich nichts. Da ausgerechnet reifen absolut subjektiv zu werten sind.

elverano

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Peugeot da auf Experimente in Hinsicht der Reifen einlässt.

Genau,wir sprechen nicht von einem Baumarkt-Roller.

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 16:52

..werde sie dann erst mal fahren. Wenn ich merke das sie doch ein gewisses Risiko sind, fliegen sie runter.

Dachte vielleicht hat jemand in letzter Zeit ebenfalls einen neuen speedfight gekauft und könnte davon berichten.

am 30. Juni 2016 um 17:48

Neue Peugeot sind ja so teuer

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 21:11

What??...als 125er im unteren Preissegment würde ich sagen...ich hatte den ersten Speed bj. 99...den fand ich Verhältnismäßig teuer. War ein 50ccm. Den hatte ich 13-14 Jahre . war immer zufrieden...deswegen ohne lange Recherche wieder speedfight...obwohl es Peugeot die letzten Jahre wohl nicht leicht hatte...:-)

2400€ sagt das netz... Richtig?

Themenstarteram 30. Juni 2016 um 23:18

Rischdisch....:-)...bei meinem Händler allerdings ist das der Bar-preis für rmodell " Sport"...wenn ich jetzt in Raten oder dergleichen gezahlt hätte, wäre das der preis für das standard Modell gewesen.

am 1. Juli 2016 um 4:50

OK, das geht dann noch. Da sollten dann aber schon vernünftige Allzweck Reifen drin sein, wenn nicht ist der zu teuer. Mal nach Ersatzteilen geguckt was die kosten?. Das wird kommen irgendwann

Deine Antwort