ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Reifentyp 245/40 18

Reifentyp 245/40 18

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. März 2006 um 12:13

Mein Auto wurde mit Pirelli P Zero Rosso ausgeliefert. Bin ziemlich enttäuscht bzgl. Laufgeräusch, Komfort und Neigung Spurrillen nachzulaufen.

Hatte vorher (allerdings auf anderem Auto) gleiche Größe Michelin Primacy, die einen wesentlich besseren Eindruck vermittelt hatten.

Mit welchen Reifen wurde Euer A6 (falls Ihr gleiche Größe habt) ausgeliefert und wie seid Ihr zufrieden?

Viele Grüße

Stefan

Ähnliche Themen
68 Antworten

Re: Reifentyp 245/40 18

 

Zitat:

Original geschrieben von sv_234

Mein Auto wurde mit Pirelli P Zero Rosso ausgeliefert. Bin ziemlich enttäuscht bzgl. Laufgeräusch, Komfort und Neigung Spurrillen nachzulaufen.

Hatte vorher (allerdings auf anderem Auto) gleiche Größe Michelin Primacy, die einen wesentlich besseren Eindruck vermittelt hatten.

Mit welchen Reifen wurde Euer A6 (falls Ihr gleiche Größe habt) ausgeliefert und wie seid Ihr zufrieden?

Viele Grüße

Stefan

Ich habe auf eben jenen Reifen umgerüstet und könnte mich jeden Tag vor Dankbarkeit davorknieen. No Probs. Fahre ihn allerdings mit AAS.

Hi,

bei mir waren Continental Sport contact 2 drauf, würd ich immer wieder kaufen. Einzige kleine schwäche ist der Regen, aber nun auch nicht Lebensgefährlich. Schwimmen ab und zu etwas schneller auf als meine alten Dunlop.

Gruß Alex

Meiner wurde auch mit den Pirellis ausgeliefert. Bei den Abrollgeräuschen kann ich dir nur beipflichten. Finde den Reifen sehr laut; insbesondere ab 120 km/h fängt das Heulen richtig an.

Zitat:

Original geschrieben von raulka

Meiner wurde auch mit den Pirellis ausgeliefert. Bei den Abrollgeräuschen kann ich dir nur beipflichten. Finde den Reifen sehr laut; insbesondere ab 120 km/h fängt das Heulen richtig an.

Was haben die Reifen denn für eine DOT Nummer , meine sind 0506 und absolut unauffällig .

@Zimpalazumpala

 

Kann ich dir am Do sagen - dann kommen die Winter-Asphaltschneider wieder runter und die Heuler drauf :D

Zitat:

Original geschrieben von raulka

@Zimpalazumpala

 

Kann ich dir am Do sagen - dann kommen die Winter-Asphaltschneider wieder runter und die Heuler drauf :D

... dann warte ich noch was , ich bin ja ein armer Mensch der seine Reifen in der eigenen Garage aufbewahren muß . Ha ! Daran liegt es . Meine heulen nicht weil sie sich in guter Gesellschaft befinden und täglich mit einem netten Blick bedacht werden . Und sich nicht den Platz im Regal mit salzigen Winterreifen und schmalbrüstigen Nagockoya Reifen teilen müssen :D

Hatte auch erst die Pirelli drauf, aber den Reifen kann man zusehen wie schnell die sich abfahren :(

Habe mich für Michelin Pilot Sport 2 entschieden, wenn auch in einer anderen Dimension, aber die haben mich bisher super überzeugt.

Zitat:

Hatte auch erst die Pirelli drauf, aber den Reifen kann man zusehen wie schnell die sich abfahren

Welche Laufleistung hat dein Dicker denn mit den Reifen erreicht?

habe gerade neue Pirelli auf meinen aufziehen lassen und die sind auch superlaut und laufen jeder Rille nach (auch AAS) gegenüber den Michelin, die werksseitig montiert waren. Wollte eigentlich Dunlop Sport Maxx haben, diese waren und sind nicht lieferbar.

Reifengröße 245/40-18.

Bin von den Pirelli etwas enttäuscht.

 

bis dann....

Wolf

Ich hatte vorher 245/40 R18 von Continental drauf, die waren hart wie Vollgummi :( Ich finde den Pirelli (gleiche Größe) deutlich weicher und komfortabler, vor allem bei kurzen Stößen. Allerdings ist die Neigung Spurrillen nachzulaufen wirklich eklatant. Das hatte der Conti überhaupt nicht. Laut waren beide. Zu Michelin kann ich bei dieser Größe nichts sagen.

am 26. März 2006 um 14:57

Hatte bis dato immer Conti Sport Contact 2 drauf, jetzt ganz frisch den 3er !

Meine ersten erfahrungen, bei Regen um Welten besser als der 2er ansonten wie gewohnt recht hart, dafür keinerlei Probleme bei Spurrillen o.ä.

Laut finde ich den Conti nicht, kann ich nur empfehlen.

Ausgeliefert wurde mein dicker mit Bridgestone Reifen, die habe sofort runtergeschmissen, bisher nur schlechte Erfarungen gemacht damit v.a. bei Regen !

Ansonten hatte ich auf meinem alten Audi mal Goodyear drauf, die fand ich auch klasse, waren aber ziemlich schnell runter, dafür sehr leise und bei Regen genial !

Ich denke die richtige Reifenwahl ist immer auch "geschmackssache" der eine legt mehr wert auf Haftung bei trockener Straße, der andere auf Komfort und Laufruhe usw.

Ist der Pirelli laufrichtungsgebunden ???

Meistens ist das ein Kriterium, ob die Reifen für Spurrillen empfänglich sind oder nicht ... !

Themenstarteram 26. März 2006 um 16:34

Re: Re: Reifentyp 245/40 18

 

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich habe auf eben jenen Reifen umgerüstet und könnte mich jeden Tag vor Dankbarkeit davorknieen. No Probs. Fahre ihn allerdings mit AAS.

ICh habe auch AAS. Meine sind gebacken 51/05.

am 26. März 2006 um 16:47

Was ist AAS ????

Zitat:

Original geschrieben von QuattroDriver78

Was ist AAS ????

AAS= Adaptive AirSuspension = Luftfahrwerk bzw. Luftfederung.

 

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen