1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Elektrofahrzeuge
  6. Reifenverschleiss Taycan

Reifenverschleiss Taycan

Porsche Taycan Y1A
Themenstarteram 6. August 2024 um 14:18

Hallo Taycan Fahrer, ist beim Ankauf ein vorfuhrwagen mit 5500 km ein Reifenprofil von hinten 5 mm und vorne 6 mm glaubwürdig? Es handelt sich um Michelin Pilot Sport. Ich habe das Gefühl das der Händler mir über den Tisch ziehen will . Es geht um ein Taycan 4S.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Vermutlich gehören die Räder gar nicht zu dem Auto, denn Michelin in der Erstausstattung kenne ich beim Taycan gar nicht. Welche Felgen sind es denn (Foto)? Ist der Händler ein PZ?

Themenstarteram 6. August 2024 um 15:24

Ja Porsche Zentrum

Asset.JPG

Nein, keinesfalls!

Der Verschleiß ist viel geringer als erwartet. 5mm hatte ich nach etwa 18'km

Zitat:

@BenNLCH schrieb am 6. August 2024 um 17:24:13 Uhr:

Ja Porsche Zentrum

Das sind die 21" Spyder vom GTS. Die wurden m. M. n. mit Goodyear erstausgeliefert. Bin mir daher ziemlich sicher, dass sie von einem anderen Auto stammen. Schwarze Zierleisten und schwarzes Typenschild, aber silberne Felgen?... Aber ich kann das weder garantieren, noch schlecht heißen. Approved sollte damit kein Problem sein, sofern N-Kennung vorhanden und das ist die Hauptsache.

Falls du das Auto in der. App hast, siehst du die originalen Sommerräder. Die Reifen sind meist Pirelli, manchmal Goodyear.

Themenstarteram 6. August 2024 um 19:58

Ja ich hab es falsch geschrieben , es sind good year , aber trotzdem großes reifenverschleiss

Dann passt es als Erstausstattung. Den Verschleiß kann man problemlos schaffen, wenn man das Auto artgerecht bewegt, gerade beim Goodyear. Aber den finde ich deutlich besser als Pirelli. Die Räder könnten aber trotzdem von einem anderen Taycan sein. Ist aber egal.

Zu dem Thema passt noch der Hinweis, besonders auf die Innenseite der Vorderreifen zu achten!

Bei meinen bemerkte ich fahrlässigerweise zu spät, dass bereits die Karkasse zu sehen war, obwohl die Lauffläche auf den ersten Blick noch okay schien und die Verschleißgrenze nicht erreicht war.

Erst ein Druckverlust lies mich den Reifen genauer betrachten und beim kompletten Einschlag der Räder war der einseitige Verschleiß dann offensichtlich.

So sahen 21“ GOODYEAR eines GTS nach einer Laufleistung von 28.000 km aus.

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Deine Antwort