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Reifenverschleiß zu groß!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 8. Februar 2009 um 16:29

Hallo Leute! Hab mal eine Frage an euch. Wieviel Kilometer schafft ihr den mit euren A4 B7? Ich schaff so gerademal 17000km auf einen Satz Reifen und ich finde das nicht normal!

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25 Antworten

Hallo,

was hast du für Reifen?

Welche Größe? Und was hast du für einen Motor?

gruß ben-150

Falls Du einen 2.0TDI 170PS Frontkratzer mit Contis und eine "sportliche" Fahrweise hast - normal!!

Jedenfalls hab ich das hier schon offt im Forum gelesen.

Schmeiß die Contis weg, dann wirds etwas besser. Und am Ende hilft auch der eigene Fahrstil...;)

 

Grüße

am 8. Februar 2009 um 17:27

Die Ursache könnten ca. tausende sein, vom Fahrstil über verstellte Spur bis hin zu schlechten Reifen. Jede Veränderung am Fahrwerk (Distanzscheiben, Tieferlegung etc.) kann Auswirkungen auf den Reifenverschleiß haben.

Eben kam bei auto mobil ein Bericht über zu hohen Reifenverschleiß beim Audi Q7, wahrscheinlich wegen zu großer Vorspur.

Dürfen B6 auch mitmachen?

Quattro, irgendein Sportfahrwerk, 4.2er, Conti SC3+2, bisschen über 20000km jetzt sind sie fällig.

Dunlop Sportmaxx (?) 235/45 17, nach 43.000km bei 50%. Denke, der TFSI Frontkratzer ist genauso böse zu Reifen wie der große Diesel. Meine Fahrweise ist zügig genug, um bei Spritmonitor eher hinten zu landen, andererseits leuchtet ESP nicht dauernd. So übel nu auch wieder nich... ;)

Es sei denn, mein Vorbesitzer hat mal gewechselt. Aber DOT-Nr ist 8 Wochen vor Neuwagen-Auslieferung, also eher sehr unwahrscheinlich.

Denke mal, dass da tatsächlich enorme Unterschiede bei den Reifen sind.

Vielleicht können wir mal hier zusammentragen, mit welchem Reifen man gut und mit welchem man eher schlechter bedient ist.

Also ich würd mal sagen: Conti hoher Verschleiß, Dunlop normal (?).

Hallo,

gab doch schon mal nen bericht hier darüber, oder mit dem Reifen?

gruß ben-150

am 8. Februar 2009 um 18:59

Hatte mal Pirelli P-Zero drauf,beim Frontkratzer mit viel Power ,da war nach 35TKM Feierabend.Aber haben auf der Strasse geklebt,wunderbar.

Meine Pirelli PZero Rosso in 18" (235´er) waren auch nach 18.000km an der Verschleißgrenze.

Wenn die Reifen gleichmäßig abgefahren sind, liegt´s wohl am Fahrstil ;).

Gruß,

Thilo

am 8. Februar 2009 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Thilo T.

Meine Pirelli PZero Rosso in 18" (235´er) waren auch nach 18.000km an der Verschleißgrenze.

Wenn die Reifen gleichmäßig abgefahren sind, liegt´s wohl am Fahrstil ;).

Gruß,

Thilo

Bei mir halten die nur 16.000 km. Aber dafür sind es IMHO die besten Reifen, die ich je auf dem S4 hatte. Haften extrem gut in der Kurve, sind nicht zu laut und haben einen guten Fahrkomfort. Die gute Haftung geht dann halt zu Lasten der Laufleistung...

Grüße

Burnett

probiert doch mal den Hankook S1 Evo, den fand ich eigentlich NOCH besser als den PZero Rosso auf den 18" auf meinem B6.

Das Verschleißverhalten war klar besser, allerdings wurde mein A4 deutlich vor dem Ende der Reifen verkauft, daher kann ich keine Laufleistung nennen.

P Zero Rosso hielt bei mir ein Satz 18Tkm, der Andere 28Tkm, weiß auch nicht warum, aber der mit 28Tkm war auch bei weitem nicht so griffig und so komfortabel, bei selber Bezeichnung wie Satz 1 (95 XL a) der nur 18Tkm hielt

 

 

Vredestein irgendwas haben bei mir (B6 S4) 14k Km gehalten. Hinten hatten die dann noch über 50%. Dafür, dass ich davon 80% Autobahn gefahren bin finde ich das seeeehr schwach...

Themenstarteram 8. Februar 2009 um 22:31

Habe einen B7,3.0TDI mit Schaltgetriebe und Quattro! 235 auf 8x18 Conti SportContact3,vorher hatte ich Dunlop!

Zitat:

Original geschrieben von bayernchris2005

Habe einen B7,3.0TDI mit Schaltgetriebe und Quattro! 235 auf 8x18 Conti SportContact3,vorher hatte ich Dunlop!

ja schön, und weiter?

Nehmt den Dunlop SP Sport 9090.

Die haben bei mir 50000km gehalten.

Ist auch vom Fahrverhalten ordentlich.

Kann den nur empfehlen.

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