ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Reifenwahl

Reifenwahl

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 21:50

Hallo und Moin,

mein XC90 steht momentan auf 275 /35 R22 Sommerreifen und ich mache mir gerade (etwas früh) gedanken ob ich die zum Winter in all Season ändere.

Hat jemand von euch Erfahrungen in dieser Größe?

 

Gruß aus dem Norden

 

 

 

13 Antworten

In dieser Größe wird es schwer auf GJR zu gehen.. Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht und wurde in 21 Zoll nicht fündig.

Ja das wird schwierig in der Grösse. Ich hab 21” 245/40 auf dem V90 in und hab nur Michelin CrossClimate und Unigrip gefunden und die Michelin montiert.

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 20:29

Naja Pirelli bietet diese Größe nur wie ist es im Winter mit der Bereifung da ich auf dem Benz nur 265er auf 18 Zoll gefahren bin

Vredestein Quatrac PRO 275/40 R21 den werde ich mir demnächst für meinen xc90 bestellen.

Themenstarteram 22. Juli 2024 um 20:53

Ich werde mich mit meinem vertrauten Reifenhändler im September mal zusammensetzen.

Werde dann berichten...

Für mich geht nichts über Good Year: Optimaler Grip bei langer Haltbarkeit.

Ich fahre Kumho als Ganzjahresreifen. 245er, 20Zoll.

Bin zufrieden mit Laufruhe und Verschleiß. (Fahre aber 50% mit Anhänger max 100km/h)

Wenn der LI 104 ausreichent ist. Und sind eben nicht günstig. Aber ein guter Winterreifen

in der Größe kostet ähnlich viel.

Pirelli P Zero All Season 275/35 R22 104W XL, PNCS

Pirelli P Zero All Season 275/35 R22 104W XL, PNCS

Pirelli P Zero All Season 275/35 R22 104W XL, PNCS Reifenlabel / Effizienzklassen

Hinweis: Preise gelten für Reifen ohne Felge. Je nach Reifendimension kann das Profilbild abweichen.

Pirelli

P Zero All Season

275/35 R22 104W XL PNCS mit Felgenschutz (MFS)

Pirelli - Reifen nach Maß für Ihr Fahrzeug. Leistung, Sicherheit und Premium-Technologie

Reifendimension

275/35 R22 104W ändern

Verfügbarkeit

Nur noch 4 verfügbar

Reifenart

Allwetterreifen

M+S Kennung

Nicht als Reifen für winterliche Verhältnissen gemäß StVO zugelassen.*

PNCS: „Pirelli Noise Cancelling System“ - Pirelli Technologie, die das Fahrzeuginnengeräusch minimiert.

XL: Mehrfach verstärkter Reifen mit besonders hoher Tragfähigkeit (Extra Load)

EU Reifenlabel

Rollwiderstand

Rollwiderstand

B

Nasshaftung

Nasshaftung

B

Geräuschemission

Geräuschemission B

71 dB

Speedindex

W: Zugelassen bis 270 km/h

EAN

8019227426564

Artikelnummer

R-476591

DEX

Garantien

Garantien

Listenpreis** 821.00€!

Nur 481,09 €

Anzahl:

Bitte beachte den Hinweis zum Rhema Winterreifen. Die haben wohl kein Schneeflocke-

Berg Symbol und sind somit ab 01.10.2024 nicht mehr als "Winterreifen" zulässig =

kostet dann Bußgeld.

Da wären wohl richtige Winterreifen die bessere Lösung.

Moin zusammen, ich bin auch am überlegen auf Ganzjahresreifen zu wechseln für meine 22“.

Bin ebenfalls mit dem Pirelli gerade am liebäugeln ….

Wie schön!

"Echte" Allwetterreifen, die auch im Winter zugelassen sind, gibt es meines Wissens nicht in 22" oder kann mich da jemand eines besseren belehren? Auf dem X5 bin ich die Pirelli auch WR in 22" gefahren, wäre dann wohl auch meine Wahl auf dem XC90, tendiere aber eher zu 21"

Wenn Di nie Ketten brauchst. Ok - ansonsten müssen es 19“ sein.

Allwetter und Winter ist IMHO immer ein Kompromiss. Das geht nur im Flachland aber nicht im Süden der Republik oder wenn man zum Skifahren geht. Die Österreicher bspw. haben ihre eigenen Vorgaben und verlangen bisweilen echte Winterreifen oder es gibt eben auch Kettenpflichten. Ich denke da nur an die Auffahrt zum Arlberg und Flexenpass.

Deine Antwort