ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reifenwechsel auf Felge und auswuchten bei BMW

Reifenwechsel auf Felge und auswuchten bei BMW

BMW
Themenstarteram 9. Februar 2015 um 20:10

Kann das sein das BMW fuer reifenwechsel+ reifen auf anderen Felgen Montieren und auswuchten der Reifen 200 Euro verlangt! Ich hole am Freitag mein e91 ab, er steht auf Sommerraeder, bin jetzt stark am ueberlegen mit den Sommerreifen zur naechsten Werkstatt zu fahren, um dort mir das um 50 Euro machen zu lassen, denn bisher hab ich noch nie mehr bezahlt dafuer! Warum verlangen die so Horrorpreise, will er mich nur abzocken??

Beste Antwort im Thema
am 9. Februar 2015 um 20:39

Zitat:

@Comonrail schrieb am 9. Februar 2015 um 21:10:37 Uhr:

Kann das sein das BMW fuer reifenwechsel+ reifen auf anderen Felgen Montieren und auswuchten der Reifen 200 Euro verlangt!

Ich schmeiß mich weg, die würden von mir allenfalls den berühmten Finger an den Kopf bekommen bei so einer Preisansage. Spinnen doch total... :D :D :D

Ich zahl beim Reifenprofi 32 Euro komplett, einschließlich neuer Stahlventile und die Montage von Runflat's kostet auch nicht mehr. Da gönnt man sich dann auch schon mal die elektronische Achs- und Spurvermessung nebst Einstellung für 39 Euro... :p

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 9. Februar 2015 um 20:22

Sind das Runflatreifen (RFTs)? Da isses Recht teuer.

Zum Vergleich: Ich hab für die Aktion beim Audi Dealer 54 € gezahlt.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 20:27

Ne waeren ohne Runflat, wieviel wuerd es denn mit runflaet kosten?

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 20:28

Ich hab mir jetzt eine Reifenhaendler vom Internet rausgesucht der in 7 km Entfernung ist, und lass es mir dort machen....

am 9. Februar 2015 um 20:39

Zitat:

@Comonrail schrieb am 9. Februar 2015 um 21:10:37 Uhr:

Kann das sein das BMW fuer reifenwechsel+ reifen auf anderen Felgen Montieren und auswuchten der Reifen 200 Euro verlangt!

Ich schmeiß mich weg, die würden von mir allenfalls den berühmten Finger an den Kopf bekommen bei so einer Preisansage. Spinnen doch total... :D :D :D

Ich zahl beim Reifenprofi 32 Euro komplett, einschließlich neuer Stahlventile und die Montage von Runflat's kostet auch nicht mehr. Da gönnt man sich dann auch schon mal die elektronische Achs- und Spurvermessung nebst Einstellung für 39 Euro... :p

Die Glaspaläste müssen doch bezahlt und beheizt werden :-))

am 9. Februar 2015 um 20:50

Zitat:

@NeoNeo28 schrieb am 9. Februar 2015 um 21:39:43 Uhr:

Zitat:

@Comonrail schrieb am 9. Februar 2015 um 21:10:37 Uhr:

Kann das sein das BMW fuer reifenwechsel+ reifen auf anderen Felgen Montieren und auswuchten der Reifen 200 Euro verlangt!

Ich schmeiß mich weg, die würden von mir allenfalls den berühmten Finger an den Kopf bekommen bei so einer Preisansage. Spinnen doch total... :D :D :D

Ich zahl beim Reifenprofi 32 Euro komplett, einschließlich neuer Stahlventile und die Montage von Runflat's kostet auch nicht mehr. Da gönnt man sich dann auch schon mal die elektronische Achs- und Spurvermessung nebst Einstellung für 39 Euro... :p

39 € für ne Vermessung + Einstellen. An ner Mehrlenkervorderachse....? Das ist ja ein Top-Preis.

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 20:57

Wahnsinn oder... Morgn ruf ich an und sag ihm das ich die Reifen irgndwo anders montiere:-)

Zitat:

@Comonrail schrieb am 9. Februar 2015 um 21:57:31 Uhr:

Wahnsinn oder... Morgn ruf ich an und sag ihm das ich die Reifen irgndwo anders montiere:-)

gute Entscheidung ;)

Gruß

odi

Zitat:

@Comonrail schrieb am 9. Februar 2015 um 21:57:31 Uhr:

Wahnsinn oder... Morgn ruf ich an und sag ihm das ich die Reifen irgndwo anders montiere:-)

Richtich!! Wobei ich die Entscheidung direkt verkündet hätte, als der Preis aufgerufen wurde. :D

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 21:14

Kann mir jemand sagen welches Reifenmas ich bei Winterraedern 17 Zoll beim e 91 raufmachen kann hinten und vorne, ?da ich die Autopapiere erst am Freitag bekomme kann ich nicht nachschauen...

am 9. Februar 2015 um 21:18

Zitat:

@John Connor schrieb am 9. Februar 2015 um 21:50:26 Uhr:

39 € für ne Vermessung + Einstellen. An ner Mehrlenkervorderachse....? Das ist ja ein Top-Preis.

Ist es... :p

Vor allen Dingen wirklich ein Reifen-Spezi, keine Hinterhofwerkstatt. Hat schon seinen Grund, warum ich dererlei Sachen seit nun fast 20 Jahren dort machen lasse... :p

Zitat:

@Comonrail schrieb am 9. Februar 2015 um 22:14:57 Uhr:

Kann mir jemand sagen welches Reifenmas ich bei Winterraedern 17 Zoll beim e 91 raufmachen kann hinten und vorne, ?da ich die Autopapiere erst am Freitag bekomme kann ich nicht nachschauen...

225/45/17 :)

Gruß

odi

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 21:22

Danke odi222! Freu mich jetzt schon mal auf Freitag ;-)

Ich hab für 4 x Runflat 17" Alu Winterreifen inkl. Stahlventile + abmontieren der alten Sommerreifen bei reifen.com 90,- Euro bezahlt. Das war schon nicht wenig. Aber 200 ? Die haben wohl einen Schaden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reifenwechsel auf Felge und auswuchten bei BMW