- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Reifenwechsel Schweller kaputt
Reifenwechsel Schweller kaputt
gestern ist es passiert..beim Reifenwechsel ist der Wagenheber gekippt und hat den Kunststoffschweller verdrückt
Hat evtl. jemand so ca. den Preis für einen neuen Schweller incl. Lackierung parat?
Beste Antwort im Thema
Was hat wer wieviel verdient und ob man selber macht oder nicht mit Frage des TE zu tun? Muss hier immer jeder Thread mit irgendwelchen Weißheiten zugemüllt werden?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Gib mal bei Leebmann24 Deine VIN bei der Ersatzteilsuche ein. Dort kannst Du den Preis für einen grundierten Schweller rausfinden. Für die Lackierung würde ich 150-200€ (mit Rechnung) dazu addieren. Den Ein- und Ausbau bekommst Du spielend selbst hin.
Zitat:
@f10fan schrieb am 22. März 2015 um 13:47:22 Uhr:
gestern ist es passiert..beim Reifenwechsel ist der Wagenheber gekippt und hat den Kunststoffschweller verdrückt
Hat evtl. jemand so ca. den Preis für einen neuen Schweller incl. Lackierung parat?
Ich weiß das hilft dir nicht!
Pro Jahr 2x Räder umstecken lassen, 2x lagern+ reinigen, kosten bei meinem Reifenhändler € 100,-.
Da packe ich selbst nicht mehr an. Und kaputt kann ich auch nichts machen.
GG
Ich weiss nicht ob es hilft aber wenn ich mit meiner Arbeit Netto die Stunde 30€ verdiene und im Jahr drei Stunden Räder wechsele, ist das immer noch günstiger. Und wenn man fertig ist, ist man irgendwie glücklich es doch noch rechtzeitig geschafft zu haben
Selber reifen wechseln finde ich ist eine gute Sache, weil man den Zeitplan von Werkstätten nicht beachten muss.
Da alle im Winter wie die bekloppten die Bude einrennen, weil ihnen einfällt schnell noch WR aufziehen zu müssen.
Was hat wer wieviel verdient und ob man selber macht oder nicht mit Frage des TE zu tun? Muss hier immer jeder Thread mit irgendwelchen Weißheiten zugemüllt werden?
Die teuren Original Wagenheber vermitteln immer ein mulmiges Gefühl.
Ich verwende seit Jahren diesen hier.
Ordentlicher Wagenheber, Kompressor, Schlagschrauber und Drehmomentschlüssel und die Reifen sind sicher und schnell gewechselt.
Wenn "nur" der Kunststoffschweller beschädigt ist und keine größeren Schäden oder Verletzungen, dann ist es noch gut ausgegangen und lässt sich relativ einfach beheben.
Zitat:
@Stahlfix schrieb am 22. März 2015 um 15:32:21 Uhr:
Ich denke, dass Dein Motz-Beitrag dem TE auch nicht hilft, aber was banditV6 vermutlich gemeint hat, war keine Weißheit sondern ein Tip, dass 2x Reifenwechsel beim Händler nicht viel Geld ist und Arbeit und Ärger spart. Nur den Umstand mit der Terminvergabe muss man berücksichtigen.
Also nicht immer gleich meckern - es ist ja ein Forum wo auch Mehrfach-Antworten möglich sind!
Kannst auch zum Zubehör Schweller greifen, Car Parts oder diverse andere bei E-Bay zu finden
http://www.ebay.de/.../261534705328?...
http://www.ebay.de/.../251590221251?...
http://www.ebay.de/.../191523670998?...
Habe auch noch zwei rum liegen vom umrüsten aufs M-Paket, bei Interesse PN an mich
"Weisheit", es schreibt sich "Weisheit"...
Zitat:
@[A2]andrè schrieb am 22. März 2015 um 18:24:34 Uhr:
"Weisheit", es schreibt sich "Weisheit"...
Klugscheißßer!
F 10 fahren und Reifen selbr wechseln ????....lieber Golf fahren
Einer der lächerlichsten Kommentare seit langem....
Vor allem ist der Thread 2 Jahre alt...
10 Beiträge in 8 1/2 Jahren. Knapp 50% nur Müll.
Was will man da groß erwarten ;-)
Gruß Thomas