ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Reifenwechsel

Reifenwechsel

Themenstarteram 11. April 2010 um 17:47

Hallo an alle,

Ich habe mal folgende Frage an euch vieleicht kann mir ja einer weiterhelfen:

Habe jetzt die Sommerreifen drauf gemacht, und mir ist aufgefallen das hinten im Kofferraum garkein Wagenheber + Schlüssel verhanden ist, wollte da mal fragen ob das normal ist...

Habt ihr einen drin?

Gruß

Jimmy

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 11. April 2010 um 17:50

Das ist normal und bei mir ist auch keiner vorhanden.

Der Fiesta hat ein Reifenkit und dafür braucht man weder Wagenheber noch Radmutterschlüssel.

am 11. April 2010 um 17:51

Wenn Du kein Reserverad bestellt hast ist auch kein Wagenheber und Radmutternschlüssel vorhanden, sondern nur das Reifenreparaturset

Themenstarteram 11. April 2010 um 17:56

Danke an die schnellen Antworten...

Also ich hab kein Reserverad dazu bestellt, hab halt nur denn Reifenkit im Auto...

So eine Nachrüstung wird doch kein Problem sein oder?

am 11. April 2010 um 18:11

Problem wird dies sicher keins sein. Nur die Kosten werden wohl deutlich höher sein als die 50 Euronen, die das Reserverad bei der Bestellung gekostet hätte. Aber mal ehrlich. Für was benötigt man noch ein Ersatzrad? Ich fahre jetzt seit fast 30 Jahren Auto und da ich 20 Jahre im Aussendienst tätig war bin ich in der Zeit ca.1Mio KM gefahren bei nur einer einzigen Reifenpanne.

Themenstarteram 11. April 2010 um 18:17

Ersatzrad möchte ich ja gar keins haben meine ja nur Wagenheber + Schlüssel,

das es dann hinten mit reinpasst wo der Reifenkit auch drin ist.

am 11. April 2010 um 18:28

Dann besorg Dir die Teile doch im Baumarkt oder im Zubehörhandel und am besten gleich einen Drehmomentschlüssel

Ich habe meinem Händler gesagt ich nehme kein Fahrzeug mit ohne Reserverad ... Hat er es mir Kostenlos dazugelegt mit Wagenheber usw ... =)

Jedoch Reifenwechseln? Fahren wir immer mit unseren 3 Autos zur netten Werkstatt in der nähe und lassen uns die für ein paar Euronen schnell wechseln ;)

Themenstarteram 11. April 2010 um 18:33

Ich werd mal gucken wie ich es mache...

meine Frage wurde ja jetzt beantwortet, hätte ja sein können das es bei mir vergessen wurde...

Dankeschön....

Okay alles kla :)

des stimmt .. lieber einmal mehr nachfragen ;)

am 11. April 2010 um 22:43

also liebe leut, ich war auch erst skeptisch gegenüber dem reifenkit aber einmal musste ich es dann doch mal benutzen an einem kA, innerhalb 5 min war der reifen wieder flot, von daher viel schneller und bequemer als ein reifenwechsel, und spaart ne menge gewicht

am 12. April 2010 um 9:44

Und wenn der Reifen bei der Panne nicht nur platt ist, sondern es den komplett zerlegt, dann hilft Euch das Reparaturkit nix. Das war auch der Grund, warum ich mir bei meinem Autochen auch das Reserverad dazu bestellt habe.

Außerdem wechseln wir unsere Reifen immer selber von Sommer auf Winter und umgekehrt. Geht zu zweit relativ fix. Und man kann sehr flexibel wechseln, nach dem Motto: für heute Nacht ist Schnee angesagt, Termin bei der Werkstatt gibt es keinen, aber wir wechseln trotzdem.

LG, Tina

am 12. April 2010 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von Tina-Claudia

Und wenn der Reifen bei der Panne nicht nur platt ist, sondern es den komplett zerlegt, dann hilft Euch das Reparaturkit nix. Das war auch der Grund, warum ich mir bei meinem Autochen auch das Reserverad dazu bestellt habe.

Außerdem wechseln wir unsere Reifen immer selber von Sommer auf Winter und umgekehrt. Geht zu zweit relativ fix. Und man kann sehr flexibel wechseln, nach dem Motto: für heute Nacht ist Schnee angesagt, Termin bei der Werkstatt gibt es keinen, aber wir wechseln trotzdem.

LG, Tina

da hast du auch wieder recht :D

Bei einem etwas größeren Loch hilft nur das Ersatzrad. Mit einem vollwertigen Ersatzrad kann man auch noch bis zum geplanten Tagesziel fahren. Bei der Flicksuppe ist das nicht möglich.

Richtig ... also ich findeauch zu einem Auto gehört ein Reserverad und kein Kleber ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen