ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Reifenwechsel...

Reifenwechsel...

BMW 3er E91
Themenstarteram 4. April 2011 um 6:54

...also dass ich kein reserverad dabei habe war mir klar.. gestern wollte ich jedoch wieder aufdie sommerreifen wechseln und habe den dafür notwendigen wagenheber gesucht...was habe ich nicht gefunden: den wagenheber! warum? weil ich keinen habe!..dann in die betriebsanleitung gesehen: einen wagenheber können sie als zubehör bei ihrem freundlichen kaufen...schon geil, dass jetzt schon ein wagenhaber zubehör ist!..ok, ich also ins e**y: eur 60 für so einen popeligen bmw-heber mit einer 20 cm ratsche, will ja gar nciht wissebn was der beim frundlichen kostet....die spinnen, die bayern!....also weitergesucht und einen rangierheber gefunden für gerade mal eur 30....gut is...aber trotzdem, finde ich schon krass, wie sich die die drei buchstaben vergolden lassen....

Beste Antwort im Thema
am 4. April 2011 um 9:31

da fällt mir dieser Witz ein:

5.Ein Bauer kauft sich einen Mercedes. Er ärgert sich über die hohen Aufpreise der Sonderausstattung. Kurze Zeit später kauft ein Vorstandsmitglied von Daimler Chrysler von diesem Bauern eine Kuh für seinen Freizeithof. Der Bauer schreibt folgene Rechnung: 1 Kuh Standardausführung Grundpreis: 4.800€, Zweifarbig (braun/weiß) Aufpreis: 300€, Rinderlederbezug: 200€, Milchbehälter für Sommer und Winterbetrieb: 100€, 4 Zapfhähne á 25 Euro = 100€, Fliegenwedel halbautomatisch: 60€, 2 Stoßstangen verhornt á 35€ = 70€, Düngervorrichtung (BIO): 120€, Allwetterhufe: 200€, Zweikreisbremssystem (Vorder - und Hinterläufe) 800€, Signaleinrichtung: 270€, Halogenaugen (verschließbar): 300€, Vielstoff Futter verwerter: 2500€, Total: 9820 €. Die Kuh muss abgeholt werden.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 4. April 2011 um 7:19

Den musst selbst beim vielen anderen Marken extra zahlen sowie auch der Kippenanzünder & Co.

Finde es auch frech :mad:

Themenstarteram 4. April 2011 um 8:50

bin gespannt, wann Lenkrad, Schalthebel, Pedale etc. mal Extras werden...

das ist bei VW genauso

Normalerweise gibt es das Pannenkit

Nur wenn man Winterräder bestellt oder ein Ersatzrad/Notrad gibt es den Wagenheber dazu

Bei RunFlat kannst du ja weiterfahren,benötigst also keinen Wagenheber...

Ich habe die Dinger noch nie benutzt

Rangierwagenheber geht viel besser

Themenstarteram 4. April 2011 um 9:20

...halt nur ärgerlich, da ich am wo-ende die reifen wechseln wollte (und felgen putzen..hab ich überigens bisher noch nie gemacht..hatte aber auch noch nie alu felgen :-))

apropos run flat..wie ist das eigentlich mit diesem repair kit...ist sowas brauchbar? gibt e da unterschiede? kann ich eigentlich mit den runflat weiterfahren OHNE diesen kit?

danke

gerho

hallo,

bei run flat brauchst du kein Kit, da fährst du einfach weiter, allerdings solltest du dann nur noch ca. 80km/h fahren. Für die "normalen" Reifen ist der Kit, da ja kein Wagenheber vorhanden ist.

gruss mucsaabo

 

edit: Kit ist bei non rft serienmäßig dabei, wenn Fahrzeug ausgeliefert wird.

Beim E46 Facelift ist er Wagenheber noch serienmäßig im Kofferraum, wenigstens einmal ein Vorteil den Vorgänger zu fahren ;)

Zitat:

Original geschrieben von LA Ryder

Beim E46 Facelift ist er Wagenheber noch serienmäßig im Kofferraum, wenigstens einmal ein Vorteil den Vorgänger zu fahren ;)

Vorteil??

 

also der Rangierwagenheber ist mir wesentlich lieber.. die serienwagenheber sind ein graus.. meine finger haben immer was abbekommen.

 

@ TE.

 

15 € kostet das reifenwechseln beim dantler um die ecke... dafür so einen aufstand zu machen?? 

 

Meistens ist es ja so das sich bmw fahrer nur noch mit dem Fahren beschäftigen wollen, und die Drecksarbeit anderen überlassen.. aber der E9x wird langsam auch so billig... 

 

gretz

am 4. April 2011 um 9:31

da fällt mir dieser Witz ein:

5.Ein Bauer kauft sich einen Mercedes. Er ärgert sich über die hohen Aufpreise der Sonderausstattung. Kurze Zeit später kauft ein Vorstandsmitglied von Daimler Chrysler von diesem Bauern eine Kuh für seinen Freizeithof. Der Bauer schreibt folgene Rechnung: 1 Kuh Standardausführung Grundpreis: 4.800€, Zweifarbig (braun/weiß) Aufpreis: 300€, Rinderlederbezug: 200€, Milchbehälter für Sommer und Winterbetrieb: 100€, 4 Zapfhähne á 25 Euro = 100€, Fliegenwedel halbautomatisch: 60€, 2 Stoßstangen verhornt á 35€ = 70€, Düngervorrichtung (BIO): 120€, Allwetterhufe: 200€, Zweikreisbremssystem (Vorder - und Hinterläufe) 800€, Signaleinrichtung: 270€, Halogenaugen (verschließbar): 300€, Vielstoff Futter verwerter: 2500€, Total: 9820 €. Die Kuh muss abgeholt werden.

Themenstarteram 4. April 2011 um 10:44

Zitat:

15 € kostet das reifenwechseln beim dantler um die ecke... dafür so einen aufstand zu machen?? 

Meistens ist es ja so das sich bmw fahrer nur noch mit dem Fahren beschäftigen wollen, und die Drecksarbeit anderen überlassen.. aber der E9x wird langsam auch so billig... 

gretz

hochmut kommt vor dem fall...

am 4. April 2011 um 10:51

Ich hab mir den Wagenheber von BMW besorgt waren glaube ich 80€ in der Bucht. Und für mich hat es sich gelohnt. Schraube gerne selber am Auto herum. Der Wagenheber ist wirklich sehr hochwertig und stabil. Zudem sind Handschuhe ein Drehmomentschlüssel mit fester Einstellung für BMW-Alus dabei.

Klar wäre es schöner wenn dieser dabei ist, jedoch kann man das heutzutage leider nicht mehr erwarten.

MfG Ray

Zitat:

Original geschrieben von gerho10

Zitat:

15 € kostet das reifenwechseln beim dantler um die ecke... dafür so einen aufstand zu machen?? 

 

Meistens ist es ja so das sich bmw fahrer nur noch mit dem Fahren beschäftigen wollen, und die Drecksarbeit anderen überlassen.. aber der E9x wird langsam auch so billig... 

 

gretz

hochmut kommt vor dem fall...

also die Stange von meinem Wagenheber ist ca. 1,20m hoch... da fall ich net mal *gg*

Mensch, hast du einen großen :D

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Mensch, hast du einen großen :D

*grins*

 

gell...

 

 

...wenn nicht sogar den größten :D:D:D

Jetzt weißt du warum es bei mir nur für einen "MINI" gelangt hat :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen