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Reifenzerleger - Glück gehabt....

Themenstarteram 24. Oktober 2008 um 17:36

In der letzten Woche mit Sommerreifen mal richtig Glück im Unglück gehabt! Beim Hochbeschleunigen nach einer Autobahnabfahrt gab es einen riesigen Knall und im Rückspiegel sah ich Teile fliegen... Ihr könnt euch ja den Schaden selbst ansehen. Zusätzlich wurde der Kunststoffspritzschutz des hinteren rechten Radkasten zerschlagen.

 

P.S. das war mal ein Bridgestone Potenza 225x45x18. Ca. 20 km vorher hatte ich einen Gegenstand auf der Bundesstraße überfahren...

Beste Antwort im Thema
am 30. Oktober 2008 um 0:02

Um dann mal wieder wenigstens etwas zum Auto zurückzukommen:

 

Ich habe mir für mein Navi-Handy einen Nokia Saugfuß Halter bei Amaz.. bestellt. Nach 3-maligem Gebrauch und 2 Monaten brach die Verbindungsstange zwischen dem Saugfuß und der Klemmvorrichtung, im Halter !

Auf der "Versandhandel-Seite" bittet man, bei Hersteller direkt zu reklamieren.

Mail an Nokia, Antwort "Bitte zum Nokia Care Point". Davon gibt's bei uns 2. Der Erste hörte sich meine Geschichte ja noch an und telefonierte, lehne dann aber eine Annahme ab, auch bei Prüfung und späterer Endscheidung. Der Zweite, bei dem ich sogar Werkstatt- Kunde bin (war;)), schickte mich gleich wieder weg: "Das ist zu 99% Ihr Verschulden". Auch mein Hinweis auf die gesetzliche Sachmängelhaftung interessierte ihn nicht. Dann "Böse-Mail" an Nokia, weiter keine Bereitschaft, meine Reklamation zu prüfen.

Mail an Amaz.., am nächsten Tag Antwort: Bitte einschicken ! Am 24.10.per Post weggeschickt, am 29.10. Geldeingang.

Was lernen wir daraus: Mangelhaftes Produkt, hoher Preis (knapp 40 Euro), mangelhaftes Gewährleistungsverhalten: Weltmarktführer haben es nicht nötig "Was will dieser quengelnde Kunde denn":(

Ich habe mir dann auf der Bestellseite die Kunden- Kommentare angesehen: 3 x der gleiche Schaden. Nokia: nein danke, aber nach dem Skandal um dem Fortgang aus Bochum hatte ich für die Zukunft sowieso anders geplant.

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Na da hast Du alles Glück gehabt.

Meiner Auffassung nach kann der überfahrene Gegensatnd höchstens der Auslöser,

jedoch nicht die Ursache gewesen sein.

Beste Grüße,

Bartho.

du solltest deinen namen ändern in :

 

reifenzerleger oder glückskind oder mattland , der mit dem reifen tanzt..... ;)

 

also , lass den anderen auch noch überprüfen , weil du bist ja sicherlich mit beiden reifen über etwas gefahren!

In meinen Augen sieht das eher nach Materialfehler aus...

MfG

W!ldsau

Ich würde den Reifen zum Händler bringen! Wenn dann, reisst son Reifen komplett auf! Da hat sich die Lauffläche vom Gewebe gelöst! Ganz klar Materialfehler!

Lasse alle vier Reifen tauschen! Da würde ich drauf bestehen!

Das DARF nicht passieren! Und schon garnicht bei nem Premiumreifen!!!!!

Wenn das nen Linglong wäre, könnte ich das vertehen! Aber ein Bridgy.....

 

Das ist ja Lebensgefährlich!

Ich werdem ir bald die Pirellis aufziehen lassen bei den Summers...

;)

Themenstarteram 25. Oktober 2008 um 15:48

Ich habe auch schon an Reklamation gedacht und den Reifen aufgehoben. Mal sehen, wie die Chancen stehen... Nach dem Überfahren des Gegenstands (Nachts auf der Bahn) hatte sich erst eine ganz leichte Vibration aufgebaut. Dann stand das Auto 3 Tage am Flughafen und bei der Rückfahrt (das erste Mal Glück gehabt - nicht auf der Hinfahrt, Flieger noch bekommen...)

Ich werde mal direkt Bridgestone anschreiben, mal sehen wie die reagieren.

Ich würde das mit dem überfahrenen Gegenstand jedoch nicht erwähnen bei BS.

Wieso auch! Bist ja noch 20km Gefahren und Reifen hat mehrere Tage die Luft gespeichert!

Würde sagen das du 4Stk. aus einer Serie hast und bedenken hast das es durch einen Materialfehler die ganze Serie hat und gerne 4neue hättest. Die 4alten gibst du selbstverständlich zurück.

Dann soll BS sich mal äußern!

Gruß Benny

wenn du es selber reklamierst hast du eh keine Chance :-)

ich verkauf selber Reifen. Die Hersteller schicken dich da hin, wo du sie gekauft hast. Die wickeln das dann mit Bridgestone ab.

Themenstarteram 27. Oktober 2008 um 18:34

Mal sehen wie BS reagiert. Ich habe die erstmal angeschrieben und Bilder geschickt. Wenn was rauskommt, melde mich wieder!

am 28. Oktober 2008 um 18:58

das schreit nach materialfehler....

als meiner damals bei 210 km/h (Hankook) an der innenflanke aufgerissen war sah das zumindest anders aus....

dass sich die lauffläche ablöst ist absolut nicht normal ! sieht so aus als wäre die lauffläche überhaupt nicht mit dem trägergewebe vulkanisiert gewesen, und das kann eigentlich garnicht sein.....

so sahen früher die berühmten runderneuerten aus wenn sich die lauffläche vom träger gelöst hat...

mit meinem heutigen wissen (hab von Hankook bis heute nix gehört, kein entschuldigung und nix....) würde ich da richtig rabatz machen !

das ist ja lebensgefährlich !

Mich hat auch mal ein Mitarbeiter des Call-Center´s von Fujitsu Siemens zu Media Markt schicken wollen wo ich das Notebook gekauft habe.

Da ich mich aber so ungerne Einlullen lasse, wurde das Notebook noch am gleichen Tag (habe morgens Angerufen) von einem Paketdienst abgeholt und ich hatte 3 Tage später ein nagelneues Gerät in den Händen.

Lasst euch doch nicht sofort von einem Call-Center-Mitarbeiter abwimmeln.

Bei Kit Kat, hatte ich mal nen Schokoriegel wo die Waffel gefehlt hat.

Nachdem ich aus LANGERWEILE :D eine Mail hingeschrieben habe, wurde ich am nächsten Tag von einem Mitarbeiter angerufen der dies sehr bedauert hat.

Er wollte dann eine Nummer die auf der Verpackung stand (lag noch auf dem Schreibtisch :D) die ich Ihm dann durchgegeben habe.

Dann hat er noch meine Daten aufgenommen und sagte mir, sie werden von uns hören.

Zwei Tage später stand DHL mit einem Paket von ca. 50 x 50 x 50cm vor der Tür das RANDVOLL mit Artikeln von Nestle war.

Eine Firma kann sich in der heutigen Zeit, keine unzufriedenen Kunden mehr erlauben. Egal wie groß der Konzern ist.

Denn sagt ein Kunde seine Unzufriedenheit an 5 Bekannte weiter, liegt die Wahrscheinlichkeit bei 99% das diese von dem Artikel sich vernhalten werden bei einem Kauf wo es Alternative gibt (Fernsehn, Notebook, ect.). Und diese 5 Bekannte, Erzählen dann 5 weiteren Bekannten das ein Bekannter dieses Problem hat, und schon sind es 25Personen!

Nicht unterkriegen lassen. Und wenn innerhalb von 3 Tagen keine Mail kommt, direkt anrufen.

Und sich nicht immer mit dem Call-Center-Mitarbeiter zufriedengeben, dort gibt es auch "höhere" die man sich geben lassen kann.

Und immer schön die Namen aufschreiben!

Gruß Benny

am 30. Oktober 2008 um 0:02

Um dann mal wieder wenigstens etwas zum Auto zurückzukommen:

 

Ich habe mir für mein Navi-Handy einen Nokia Saugfuß Halter bei Amaz.. bestellt. Nach 3-maligem Gebrauch und 2 Monaten brach die Verbindungsstange zwischen dem Saugfuß und der Klemmvorrichtung, im Halter !

Auf der "Versandhandel-Seite" bittet man, bei Hersteller direkt zu reklamieren.

Mail an Nokia, Antwort "Bitte zum Nokia Care Point". Davon gibt's bei uns 2. Der Erste hörte sich meine Geschichte ja noch an und telefonierte, lehne dann aber eine Annahme ab, auch bei Prüfung und späterer Endscheidung. Der Zweite, bei dem ich sogar Werkstatt- Kunde bin (war;)), schickte mich gleich wieder weg: "Das ist zu 99% Ihr Verschulden". Auch mein Hinweis auf die gesetzliche Sachmängelhaftung interessierte ihn nicht. Dann "Böse-Mail" an Nokia, weiter keine Bereitschaft, meine Reklamation zu prüfen.

Mail an Amaz.., am nächsten Tag Antwort: Bitte einschicken ! Am 24.10.per Post weggeschickt, am 29.10. Geldeingang.

Was lernen wir daraus: Mangelhaftes Produkt, hoher Preis (knapp 40 Euro), mangelhaftes Gewährleistungsverhalten: Weltmarktführer haben es nicht nötig "Was will dieser quengelnde Kunde denn":(

Ich habe mir dann auf der Bestellseite die Kunden- Kommentare angesehen: 3 x der gleiche Schaden. Nokia: nein danke, aber nach dem Skandal um dem Fortgang aus Bochum hatte ich für die Zukunft sowieso anders geplant.

Zitat:

Original geschrieben von mattland

In der letzten Woche mit Sommerreifen mal richtig Glück im Unglück gehabt! Beim Hochbeschleunigen nach einer Autobahnabfahrt gab es einen riesigen Knall und im Rückspiegel sah ich Teile fliegen... Ihr könnt euch ja den Schaden selbst ansehen. Zusätzlich wurde der Kunststoffspritzschutz des hinteren rechten Radkasten zerschlagen.

 

 

P.S. das war mal ein Bridgestone Potenza 225x45x18. Ca. 20 km vorher hatte ich einen Gegenstand auf der Bundesstraße überfahren...

Wenn mir sowas passiert, dann ist es immer vorne LINKS. :D

Einmal bei einem K70 ein Semperit, und einmal bei einem Simca 1308 GT ein Conti.

Semperit hat sich davon überhaupt nicht beeindrucken lassen. Conti hat gleich alle 4 Reifen kostenlos ausgetauscht.

 

Viel Glück und Daumendrück beim Reklamieren.

 

mfg

 

Omega-OPA

Gibt es eigentlich was neues, evtl. Stellungnahme des Herstellers ????

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