ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. REIMPORT aus USA

REIMPORT aus USA

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 6:55

Schoenen gruss an alle!!!

ich habe die gelegenheit einen vw bora 2.0 T bj. 2003 aus den USA fuer cca 6000 USD zu importieren.

nun zur frage: woran unterscheiden sich US autos von den europaeischen, im konkreten fall denke ich an den bora (bzw. in den usa jetta genannt). wie ist es mit den ersatzteilen? was ist mit der elektrik und der elektronik?

vielen dank im voraus

Ähnliche Themen
22 Antworten

Da sollte es keinen Unterschied geben, du wirst wohl die Blinker umbauen müssen und evtl. das KI ??? Aber ich glaube bei den Amis stehen Milen und KM/h im KI

Sind die 6000USD mit allen Kosten (Auto + Import + Um/Anmelden usw.) ??

am 21. Februar 2008 um 7:10

bei einem reimport sagt der tüv, man kann das auto im orginalzustand belassen, bzw nach den gesetzten des herkunftlandes

-> also lass dir vorher noch einmal ne rundum scheiben tönung einsetzen :D

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 7:32

die weiteren kosten sind nicht im preis enthlalten. der wagen allein kostet cca 6000 USD, alles andere muesste noch bezahlt werden.

mfg

Die Seitenmarkierungsleuchten kannste dran lassen, bauen hier ja auch genug Leute an ihr deutsches Modell dran (z.B. auch ich ^^).

Sonst halt anderen Tacho (Mph und KmH), und du bekommst nen kleines Kennzeichen.

Aber was soll ein 2.0T sein ??

Den Bora/Jetta gab es in den Staaten als V6, 2.0 4-Zylinder, TDI oder 1.8T.

MFG

Markus

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 14:08

mein fehler, es handelt sich um den 1.8 T. Brauche ich wirklich einen anderen tacho. die bilder, die ich vom wagen gesehen habe zeigen einen tacho der auch die km/h anzeige hat, ist nur ein bisschen kleiner als die mp/h anzeige.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von smalltalk

mein fehler, es handelt sich um den 1.8 T. Brauche ich wirklich einen anderen tacho. die bilder, die ich vom wagen gesehen habe zeigen einen tacho der auch die km/h anzeige hat, ist nur ein bisschen kleiner als die mp/h anzeige.

mfg

Ne du brauchst keinen anderen, sagte nur das ein anderer verbaut ist.

Der US-Tacho zeigt ja auch Km/h an, von daher kein Problem.

So viel ich weiß, müsstest du beim Bora/Jetta gar nichts umbauen, nur importieren halt.

MFG

Markus

am 21. Februar 2008 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

 

So viel ich weiß, müsstest du beim Bora/Jetta gar nichts umbauen, nur importieren halt.

sagt ich doch bereits ;)

also ein bekannter von mir hat mal nen fahrzeug (kein vw) aus den USA importiert und dieser hatte im vergleich zum deutschen fahrzeug viel schwächere Bremsen, da man in den USA nicht schnell fahren darf. weiß nicht ob man das jertzt auf auf ein VW übertragen kann. mfg

am 20. Juli 2008 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Zitat:

Original geschrieben von smalltalk

mein fehler, es handelt sich um den 1.8 T. Brauche ich wirklich einen anderen tacho. die bilder, die ich vom wagen gesehen habe zeigen einen tacho der auch die km/h anzeige hat, ist nur ein bisschen kleiner als die mp/h anzeige.

mfg

Ne du brauchst keinen anderen, sagte nur das ein anderer verbaut ist.

Der US-Tacho zeigt ja auch Km/h an, von daher kein Problem.

So viel ich weiß, müsstest du beim Bora/Jetta gar nichts umbauen, nur importieren halt.

MFG

Markus

also ich musste standlicht nachrüsten...hatte er nicht...

 

mal ne Frage haben die Amis also die VWs dort ne Leuchtweitenregulierung gehabt? Wenn nein, brauchst du für die Vollabnahme dann noch ne Ausnahmegenehmigung, also sonst haben ja Amis diese nicht! Wäre jetzt komisch wenn VW die dort verbaut hat.

Ich würde mir dort nicht einen Golf inportieren lieber was vernüftiges was es hier nicht gibt! Ne Cobra oder so^^

Ich glaube auch kaum das es sich lohnt!

Und das der Wagen so bleibt wie er in den Staaten zugelassen war ist Quatsch. Er muss den deutschen Bestimmungen entsprechen oder Ausnahmen beantragen, welche mit unter teuer sein können!

ansonsten schaue dir mal diese Seite durch: http://www.uscars24.de/Deutsch/Index.html

am 20. Juli 2008 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

mal ne Frage haben die Amis also die VWs dort ne Leuchtweitenregulierung gehabt? Wenn nein, brauchst du für die Vollabnahme dann noch ne Ausnahmegenehmigung, also sonst haben ja Amis diese nicht! Wäre jetzt komisch wenn VW die dort verbaut hat.

Ich würde mir dort nicht einen Golf inportieren lieber was vernüftiges was es hier nicht gibt! Ne Cobra oder so^^

Ich glaube auch kaum das es sich lohnt!

Und das der Wagen so bleibt wie er in den Staaten zugelassen war ist Quatsch. Er muss den deutschen Bestimmungen entsprechen oder Ausnahmen beantragen, welche mit unter teuer sein können!

ansonsten schaue dir mal diese Seite durch: http://www.uscars24.de/Deutsch/Index.html

stimmt hat meiner au net gehabt aber hat keiner mitbekomm bei der mfk

in der BRD wird das anders sein!

Hallo,

das du den Wagen für 6000 USD bekommst glaub ich dir gerne, nur bedenke das der Wagen in Mexico gebaut und nicht die gleiche Verarbeitungsqualität wie in Europa.

 

So long

Deine Antwort
Ähnliche Themen