ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Reimport Spezialisten

Reimport Spezialisten

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 3. Mai 2024 um 15:33

Guten Tag,

Es gibt natürlich in der Suchfunktion schon etliche Beiträge hierzu

Mich würde interessieren warum es relativ viele Tourans in Mobile oder Autoscout gibt, die mehr oder weder lange schon angeboten werden ( teilw.über ein Jahr ) die ein vermeitliches Schnäppchen sind :

BJ 2023 oder 2024 , 10 bis 100 km so gut wie neu und 10 bis 15 T Euro günstiger sind als die UVP.

Wo ist da der Haken ?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Garantie beginnt mit Übergabeinspektion im Exportland. Hier haftet nur der Händler 1 Jahr. Mußt nehmen, was da ist. Andere Serienausstattung je nach Herkunftsland. Kann man gut kaufen.

Mhh, weil du je nach Kaufvariante ( zB Internetplattform o.ä.) auch 25% bekommen kannst, was unter Umständen auch den genannten 10k€ entspricht, vielleicht auch mehr, entspricht. Kommt natürlich auf deine Region an uns f

Glück muss man da auch mal haben.

Außerdem ist der Ankauf des alten, wenn er angeboten wird, ggfs nicht ganz so lukrativ.

 

Wir bekamen in 2021 26% auf den Highline, das war gut und export wäre nicht günstiger gewesen

Zitat:

@Semmelb schrieb am 3. Mai 2024 um 20:05:04 Uhr:

Garantie beginnt mit Übergabeinspektion im Exportland. Hier haftet nur der Händler 1 Jahr.

Bei ein Import nnerhalb der EU gilt eine Garantie von VW für 24 Monaten. Diese kann in jeder VW-Werkstatt in Anspruch genommen werden

Themenstarteram 5. Mai 2024 um 5:49

Zunäscht vielen Dank für die Infos.

Ich muss keinen alten Touran in Zahlung geben , somit keine "Belastung " beim Kauf.

Wenn man die Online Portale sieht z.B Take your car usw. sind die auch günstig nur hat man dann auch oft 12 Monate Lieferzeit. Ich möchte das Fahrzeug aber in den nächsten 3 Monaten.

Hier einige Bespiel der Händler auf Autoscout 24

Volkswagen Touran

1.5 TSI ACT DSG R-Line NAVI AHK 7 Sitze

München, DE

€ 40.990,-1

inkl. MwSt. oder

Volkswagen Touran

1.5 TSI DSG Highline AHK NAVI ACC DAB+

Straubing, DE

€ 35.390,-1

inkl.

Volkswagen Touran

1.5 TSI DSG Highline R-Line + 4 J. Garantie

Rieden - Vilshofen, DE

€ 40.590,-1

inkl. MwSt.

Alle so 25 bis 100 km drauf ( frei Kaufbar in den nächsten Wochen , oder sofort )

Zulassung Ende 2023 oder 2024 im Frühjahr.

Kann man solche Fahrzeuge ohne Probleme bei der Zulassung , Service usw. kaufen ?

Natürlich, warum soll man die nicht kaufen und zulassen können? Bedenke nur das die Werksgarantie mit der Erstzulassung (meist Tageszulassung) beginnt.

Evtl. findest du auch einen der eine Garantieverlängerung hat als die 24 Monatige.

Ich habe meinen Polo hier gekauft, absolut problemlos. Lagerfahrzeug innerhalb einer Woche abgeholt.

https://www.top-autowelt.de/...nstig-mit-rabatt-a__133a__1310_alle.php

Hat zZ 25 Touran im Angebot von 30.000-40.000€

Ein einziger, Benzin 150 PS DSG Highline und 6 Monate Lieferzeit natürlich unverbindlich ( Wer es glaubt wird selig)

Hab meinen im Februar bei einem EU Wagen Händler nach Wunsch bestellt.

Ist sehr wahrscheinlich ein Slowakisches Sondermodell Limited.

Ein vergleichbarer Comfortline kostet im deutschen Konfigurator € 49.700,- + Überführung.

Mir wird er € 33.000,- kosten inklusive Freihauslieferung.

Angeblich 5 Monate ....Mal schauen...hab noch ein Beetle Cabrio, einen Motorroller, Fahrrad, EScooter und den Kleinwagen der Frau ;-)

Aber bei dem Rabatt wollte ich nicht gebraucht kaufen. Aber ich kann auch warten...

Wie schon bemerkt, sind nicht alle die inseriert sind auch schon verfügbar - da sind erstmal viele "Werbeanzeigen" mit dabei.

Ich hab meinen 2021 auch als sofort verfügbaren Lagerwagen bei "Hamburgcars" gekauft - Reimport Neuwagen (ohne jegliche Zulassung) aus Dänemark. Also quasi regional, nur mit Landesgrenze dazwischen ;-)

Meine Konfiguration kostet (heute) im VW.Konfigurator schlappe 59.500.- . Ich habe 35.500.- auf der Rechnung stehen. Garantieverlängerung und Wartungsvertrag hab ich problemlos nach dem Kauf und Zulassung hier in DE über VWFS abgeschlossen.

Die Zulassung war selbst überhaupt kein Thema, alles was ich dafür brauche, hab ich von HHC bereit gestellt bekommen. Die Garantie startet auch erst bei Erstzulassung, nicht bei Übergabeinspektion vom Werk an den (dänischen) Händler.

Meinerseits also eine klare Empfehlung für Reimport, vor allem wenn neu und vom Spezialisten.

Ich konnte/kann einfach keinen Nachteil entdecken bisher. Seinen dritten Geburtstag hat er nun hinter sich, außer einem planmäßigen Inspektionsaufenthalt bei VW HH gab's nix.

Gruß,

Andreas

Zitat:

@Art_Continues schrieb am 8. Mai 2024 um 13:29:11 Uhr:

 

Die Garantie startet auch erst bei Erstzulassung, nicht bei Übergabeinspektion vom Werk an den (dänischen) Händler.

 

 

Gruß,

Andreas

Was anderes hat hier auch niemand behauptet.

 

Ich kann auch nichts nachteiliges über Reimporte sagen

VW und Ford bisher gekauft.

Themenstarteram 8. Mai 2024 um 15:04

Mich wundert nur, dass es relativ viele Reimporte gibt , die oft schon über Monate inseriert sind und immer noch verfügbar sind. ( Mobile de und Autoscout 24)

Man spart ja richtig Geld UVP z.B 56 .000 dann mit 10 bis 200 km quasi neu für 38 bis 42 TEuro angeboten werden.

( DSG 150 PS tolle Ausstattungen ...tellweise Highline und R-Line )

Zitat:

@Pit 2 schrieb am 8. Mai 2024 um 17:04:47 Uhr:

Mich wundert nur, dass es relativ viele Reimporte gibt , die oft schon über Monate inseriert sind und immer noch verfügbar sind. ( Mobile de und Autoscout 24)

Man spart ja richtig Geld UVP z.B 56 .000 dann mit 10 bis 200 km quasi neu für 38 bis 42 TEuro angeboten werden.

( DSG 150 PS tolle Ausstattungen ...tellweise Highline und R-Line )

Das meinte ich zu Beginn meines Posts...wenn du da reinklickst und genauer schaust, sind das oft "Beispielinserate", keine tatsächlich verfügbaren Fahrzeuge. Daher die lange Online-Schalte der Anzeige.

Themenstarteram 9. Mai 2024 um 7:39

ok danke dir . Habe testweise mal nachgefragt : "alle Fahrzeuge sofort verfügbar" irgenwie komisch

Die Fahrzeuge mit den Ausstattungen und dem relativ niedrigen Preis müssten doch weggehen wi warme Semmeln...

Es gibt immer wieder Vorurteile gegenüber Reimporten.

-Ist eine schlechtere Ausstattung

-Gibt nur Ärger mit der Garantie

-Kein VW-Händler macht Garantiearbeiten bei dem Fahrzeug, außer du hast es dort auch gekauft

-Schlechter einenen Werkstatttermin zu bekommen

Nichts davon ist wahr !!!!!!!!!

Habe jetzt schon 2 Reimporte gekauft & keine Schwirigkeiten gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen