Reimport
Hallo, aktuell bin ich auf der Suche nach einer neuen A-Klasse. Da man im Internet leider wenig antworten auf das Thema Reimport bekommt, wollte ich über diesen Weg versuchen, einen Händler zu finden, welcher A-Klassen als Reimport anbietet.
Eventuell gibt es hier ja den ein oder anderen, der eine A-Klasse als Reimport besitzt und mir einen Tipp geben kann! Gerne auch per Privat Nachricht!
Vielen Dank & Mit freundlichen Grüßen
Alex
Ähnliche Themen
6 Antworten
Vergiss es. Mercedes hat das ganze ganz gut im Griff. Das einzige was du machen kannst direkt im Land bestellen. Aber oft lohnt es sich nicht.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 16. April 2020 um 18:08:07 Uhr:
Vergiss es. Mercedes hat das ganze ganz gut im Griff. Das einzige was du machen kannst direkt im Land bestellen. Aber oft lohnt es sich nicht.
.... weil dann auch die Garantiebedingungen des jeweiligen Landes gelten. Und die weichen oft von den deutschen ab.
Zudem wenn die Garantie rum ist brauchst du auch nicht auf irgendeine art von Kulanz seitens des deutschen Vetriebssystems hoffen.
Du musst auch wahnsinnig aufpassen was an Austattungen angeboten wird. Ausländische Fahrzeuge haben sehr oft komplett andere Serien und Paket-Konfigurationen
Und wenn du die Kiste mal verkaufen willst hast du noch einen Wertverlust da Reimportfahrzeuge in D nie den vollen Preis erzielen.
Je nach dem wo du kaufen willst spricht das Fahrzeug noch eine andere Sprache mit dir (Display und Navi) so dass du noch Aufwendungen fürs umprogrammieren hast (wenn du einen findest der das macht)
Zitat:
@dcmichel schrieb am 16. April 2020 um 18:52:43 Uhr:
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 16. April 2020 um 18:08:07 Uhr:
.... weil dann auch die Garantiebedingungen des jeweiligen Landes gelten. Und die weichen oft von den deutschen ab.
Zudem wenn die Garantie rum ist brauchst du auch nicht auf irgendeine art von Kulanz seitens des deutschen Vetriebssystems hoffen.
Du musst auch wahnsinnig aufpassen was an Austattungen angeboten wird. Ausländische Fahrzeuge haben sehr oft komplett andere Serien und Paket-Konfigurationen
Und wenn du die Kiste mal verkaufen willst hast du noch einen Wertverlust da Reimportfahrzeuge in D nie den vollen Preis erzielen.
Je nach dem wo du kaufen willst spricht das Fahrzeug noch eine andere Sprache mit dir (Display und Navi) so dass du noch Aufwendungen fürs umprogrammieren hast (wenn du einen findest der das macht)
Nein Garantien ändern nicht wenn du in der EU kaufst . Sprache in Display ändern geht ohne Probleme kannst im Menü ändern . Du glaubst nicht wieviele Autos bein uns gekauft werden und mit Weiss/Schwarzen Nummernschilder das Autohaus verlassen . Meine A Klasse war locker 3.000 € billiger als in Deutschland bei gleicher Ausstattung . In der Basis sind sie schon besser ausgestattet als in D . OK Rabatte gehen selten höher als 8% bei Mercedes ausser bei Sonderaktionen
ich habe meine A-Klasse ebenfalls im Ausland gekauft und ausstattungsbereinigt ungefähr 17,4 Prozent gespart. Ich habe das Fahrzeug selbst in Luxembourg gekauft und überführt. Ist alles ganz easy. Die Garantie ist europaweit gleich und ich habe da bisher noch keine Sprüche anhören müssen. Ich kann im übrigens später auch die Garantieverlängerung ganz normal kaufen. Wenn man über einen Händler importiert will der natürlich auch wieder etwas Geld dafür .
Eigentlich kannst du beim Deutschen Händler auch ganz gute Preise erzielen.
Zitat:
@Bruno_Pasalaki schrieb am 16. April 2020 um 22:45:23 Uhr:
Eigentlich kannst du beim Deutschen Händler auch ganz gute Preise erzielen.
das ging 2018 nicht als ich bestellt hatte , da gab es nur max 6%. Hatte das Fahrzeug bestellt ohne es überhaupt gefahren zu sein :P