ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Reinigung Front Kamera (Area View)

Reinigung Front Kamera (Area View)

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 29. Januar 2019 um 22:49

Hallo

Beim aktuellen Wetter und den salznassen Strassen schätze ich immer wieder die Reinigungsfunktion der Rückfahrkamera mittels Waschdüse. Genau so störe ich mich dann jeweils an der fehlenden Möglichkeit die vordere Kamera entsprechend auch zu reinigen.

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht vorne ebenfalls eine Waschdüse nachzurüsten und hat dies ggf. realisiert oder aus ebenso interessanten Gründen wieder verworfen?

Gruss aus der Schweiz

Ähnliche Themen
21 Antworten

Und die Spiegelkamera auch noch???

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 17:42

Wenn Du da auch eine Lösung hast......, sind übrigens 2 Kameras.

Ich wäre jetzt bescheidener geblieben und hatte nur das offensichtlich fehlende ergänzen wollen.

Apropos verschmutzende Rückfahrkamera:

Da lobe ich mir die Heckkamera z. B. beim Golf. Die sitzt unter dem ausklappbaren hinteren VW-Zeichen (gleichzeitig Kofferraumöffner). Wenn sie nicht in Gebrauch ist, ist sie komplett unter dem VW-Zeichen weggeklappt und verschmutzt somit auch gar nicht erst - egal bei welchem Wetter - und braucht deshalb auch keine Waschdüse.

Sowas hätte ich dem Tiguan auch sehr gegönnt.

Aber weiter mit der Frontkamera, darum geht's hier ja vordergründig.

Ich wasche (wenn nötig) einmal die Heckscheibe und die Kamera ist auch sauber.

Aber... Dafür gibt nen eigenen Thread ;)

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 17:58

Klappt auch hervorragend, wäre einfach toll wenn's vorne auch so wäre.

Ich bin an dem Projekt dran.

interessiert mich auch, wenn es da schon Lösungen gibt.

Und was ist mit den Kameras in den Außenspiegeln und meiner Spiegelreflex auf dem Rücksitz. Wenn schon, dann konsequent. ;):rolleyes:

Bei der Spiegelreflex einfach mal das Schiebedach schließen

Themenstarteram 30. Januar 2019 um 21:54

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 30. Januar 2019 um 21:51:45 Uhr:

Und was ist mit den Kameras in den Außenspiegeln und meiner Spiegelreflex auf dem Rücksitz. Wenn schon, dann konsequent. ;):rolleyes:

Bitte nicht vom Thema ablenken. Die Lösung für Dein Problem gibt es schon, nennt sich Beifahrerin oder Beifahrer..... ;-)

Ich habe mir Teile zusammengesucht und nach Liefereingang werde ich testen ob es funktioniert.

Material habe ich jetzt zusammen. Ich werde den zusätzlichen Schlauch anklemmen und schauen ob der Druck dann noch ausreichend ist. Fertig bauen kann ich es erst wenn ich die R-Line Front montiere.

1

Ist das eine Hochdruckspritzdüse oder eine normale die du da genommen hast?

normale Düse, die sollte zum testen reichen. Man muss ausprobieren was geht. Verbessern kann man immer noch. Hat mir der Teiledienst vom freundlichen persönlich nach Hause gebracht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Reinigung Front Kamera (Area View)