1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Reinigung&Pflege von grauen Leder

Reinigung&Pflege von grauen Leder

BMW 3er E46
Themenstarteram 10. Juni 2006 um 18:21

Hallo

Wie reinige und pflege ich eine graue Lederausstattung am besten?Was für Pflegemittel sollte man nehmen?

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 10. Juni 2006 um 18:23

Viele hier im Forum schwören auf das originale Lederpflegemittel von BMW, das soll wirklich gut sein!

Versuch es doch einmal damit...

ich finde die lederversiegelung und den protector von www.leder-pflege.de absolut genial. habe damit gerade meine gebraucht erworbenen sportsitze eingeschmiert und finde dass sie aussehen und sich anfühlen wie neu (bilder in der signatur)

*edit* leichte falten kriegt man damit natürlich net weg, aber dieser matte glanz wird eben wiederhergestellt ;)

am 23. Juni 2010 um 6:58

Hi!

Ich grab das alte Thema mal wieder aus...

Wollte heute Lederreiniger und Tönung beim Lederzentrum (www.lederzentrum.de) bestellen.

Bei der Tönung kommt es ja drauf an, dass der Farbton möglichst exakt dem orininalen entspricht.

Jetzt gibt es bei Lederzentrum.de gut ein Dutzend verschiedene Grautöne für BWW. Laut meiner Ausstattungsliste handelt es sich um "Montana grau N6TT". Hatte Kontakt mit dem Ledezentrum, um den Farbton exakt zu ermitteln, sollte ich ein Stück Leder von unter dem Sitz zuschicken/Kopfstütze (was beim Cabrio ja kaum geht) zuschicken etc.

Nur mal hier in die Runde: Hat jemand dieses graue Leder und hat schon bei Lederzentrum.de bestellt und hat der Farbton gepasst? Beim E46 sollte es doch nicht 17 verschiedene Grautöne geben.:confused:

Danke!

ruf bei lederzentrum an und gibt deinen Farbcode durch und gut ist. :)

ich hab auch das graue leder und grau und schwarz (lenkrad) im keller zusammen mit den lederpflegeprodukten..

ein Rundumsorglospaket sozusagen :D

was besserer gibts nicht als das zeug und es ist noch verhältnismäßig günsitg!

am 24. Juni 2010 um 11:53

Zitat:

Original geschrieben von mz4

ruf bei lederzentrum an und gibt deinen Farbcode durch und gut ist. :)

Den Farbcode (N6TT) hab ich denen geschickt.. konnten damit aber anscheinend nix anfangen und haben mir eine Aufstellung über alle BMW-Leder-Farben zukommen lassen. Aber nicht die Codes, sondern die Bezeichnungen.. man darf auswählen aus:

- alaskagrau

- dunkelgrau

- basaltgrau

- casualgrau

- dunkelgrau

- flanellgrau

- grau

- grau 60

- grau hell

- graublau

- hellgrau

- jadegrau

- kieselgrau

- lavendelgrau

- light grau

- mittelgrau

- monzagrau hell

- perlgrau

- polargrau

- quarzgrau

- sandgrau

- sandgrau hell

- schwarzgrau

- siamgrau

- silbergrau

- silbergrau dunkel

- silbergrau hell

- titangrau

- titangrau hell

Und jetzt tun mir die Finger weh... es sind doch mehr als ein Dutzend. N6tt ist doch der Farbcode!? Steht zumindest im Serviceheft neben "Leder Montana grau".

Komischer Laden...glaub ich muss mal anrufen..

lol das Montana grau ist das 0815 standart drecks bmw leder... (sorry aber den dreck hab ich auch :( )

anrufen die sagen dir sofort was es ist :D

am 24. Juni 2010 um 13:47

Zitat:

lol das Montana grau ist das 0815 standart drecks bmw leder... (sorry aber den dreck hab ich auch :( )

anrufen die sagen dir sofort was es ist :D

Jo, passt schon ;) Ich weiß... das hab ich dem Typ auch geschrieben, dass es doch beim E46 keine 29(!!!!) verschiedenen Grautöne gibt. Ich bin doch nicht der erste, der sich sowas bestellt.

Hast du das Reinigungs- und Tönungsset nicht auch bestellt? Steht auf deinen Büchsen vielleicht irgendwie ne Bezeichnung?

ich hab so gut wie alles von denen :D

nur ist das zeugs in der kiste wo 3 andere schwere werkzeugkisten im keller drauf stehen *g*

aber mom ich hab ja die rechnung...

so hier die Infos:

Artikelnummer: 121206 Leder Fresh 150ml Sonderfarbe N6TT grau.

allerdings ist es eine Sonderfarbe deshalb musst du 150ml nehmen und den Sonderfarbenzuschlag zahlen :(

ich würde dir ja für kleines Geld was abfüllen wenn ich ne passende kleine Flasche hätte.. hab ja auch 150ml hier rum stehen und nur 1-2ml gebraucht *g*

am 24. Juni 2010 um 14:08

Zitat:

ich hab so gut wie alles von denen :D

nur ist das zeugs in der kiste wo 3 andere schwere werkzeugkisten im keller drauf stehen *g*

aber mom ich hab ja die rechnung...

so hier die Infos:

Artikelnummer: 121206 Leder Fresh 150ml Sonderfarbe N6TT grau.

allerdings ist es eine Sonderfarbe deshalb musst du 150ml nehmen und den Sonderfarbenzuschlag zahlen :(

ich würde dir ja für kleines Geld was abfüllen wenn ich ne passende kleine Flasche hätte.. hab ja auch 150ml hier rum stehen und nur 1-2ml gebraucht *g*

Perfekt perkfekt! Danke!

Siehst du.. es ist eben nicht das "drecks BMW-Standard Leder" :P "Sonderfarbe" - hmmmm, klingt doch mind 15€ teurer :) Ja ne, is klar.

Jop, dann bestell ich mal ein Döschen. Ich brauch ja selbst nicht viel. Wollte nur unten an den Wangen bisschen was machen, wo der Gurt reibt. Dann muss ich wohl auch lagern.

Aber Frauen, die bewahren alles auf! Auch kleine Behälter, nach dem Motto "da kann ich mal Soße abfüllen" ;)

Also wenn du was findest, wäre dabei. Wenn nicht auch net tragisch, dann bestell ich halt so ein Eimerchen.

ja ich denke ich finde da ein farbtöpfchen für dich..

muss nächste Woche eh zu nem Bekannten der stellt Farben her und der hat kleine Leerfläschchen da würd ich dann eins mitnehmen. (sieht aus wie so ne etwas überdimensionale Nagellackflasche ist sogar ein Pinsel drin *g* aber nicht verwechseln!)

und "Sonderfarbe"... *huhst* 15EUR??? :confused:

das sind 22,5EUR für die 150ml + 12,5eur die anfertigung...

also 34,50 für 150ml grau *g*

Zitat:

ja ich denke ich finde da ein farbtöpfchen für dich..

muss nächste Woche eh zu nem Bekannten der stellt Farben her und der hat kleine Leerfläschchen da würd ich dann eins mitnehmen. (sieht aus wie so ne etwas überdimensionale Nagellackflasche ist sogar ein Pinsel drin *g* aber nicht verwechseln!)

und "Sonderfarbe"... *huhst* 15EUR??? :confused:

das sind 22,5EUR für die 150ml + 12,5eur die anfertigung...

also 34,50 für 150ml grau *g*

Also ich habe heute mal dieses für 8,50€ bestellt.

von "Ledertechnik" f. BMW Leder Lederfarbe montana grau.

Hatte für mein Lederlenkrad auch im Lederzentrum schon schwarz gekauft.Alles bestens.

Doch als ich dort nach Montana Grau gefragt hatte sagte man mir ich soll ein Muster schicken.

Versand Plus 34,50€ für diese grosse Flasche war mir doch zu viel.

Marco

da hast du recht die große Flasche ist echt heavy..

aber inzwischen bereue ich es nicht :D

denn für ein optimales Ergebnis muss man mit unter 4-5x über die Stellen von Naht zu Naht und das dann auch noch mehr oder weniger jährlich (je nach Laufleistung).

zumindest bei mir scheuert es sich dann innerhalb einem jahr wieder gut ab.

so das ich wieder den Schleifklotz und die Farbe schwingen kann :D

Deine Antwort