1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Reinigung Sensatec

Reinigung Sensatec

BMW X3 G01
Themenstarteram 12. Juni 2020 um 11:19

Wie bzw. mit was reinigt ihr die Sensatec-Flächen?

Beste Antwort im Thema

Diese Mittelchen mögen ja alle gute Ergebnisse liefern und Sinn machen, wenn es darum geht Innenräume von älteren Autos wieder auf Vordermann zu bringen. Aber wenn es um die Pflege eines Neuwagen oder jungen Gebrauchtwagen geht, dann sind viele dieser Mittel überflüssig.

Ein Eimer mit lauwarmen Wasser und ein Tuch, was man darin nass macht und auswringt, danach über die eingestaubten Flächen geht, ist völlig ausreichend. Und dieser feuchte Lappen kann für den gesamten Innenraum eines Neuwagen verwendet werden.

Selbst Leder benötigt die ersten zwei drei Jahre bei normaler Beanspruchung nicht mehr Aufwand. Und das bilde ich mir nicht ein, sondern es ist die Aussage eines renommierten Fachbetriebes, den die meisten hier kennen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Koch Chemie Allround Surface Cleaner / MFT.

Und zum etwas hübsch machen das KC Refresh Cockpit Care.

Zitat:

@V64Motion schrieb am 12. Juni 2020 um 14:54:50 Uhr:

Koch Chemie Allround Surface Cleaner / MFT.

Ist absolut Spitze und hinterlässt keine Schlieren. Kann man auch für das für das Display und Klavierlackelemente benutzen. Hier aber ein sehr flauschiges MFT benutzen bsp. das LE BILATERAL INNENRAUM MFT.

Feuchtes Tuch

Man muss nicht immer für jede Oberfläche einen teuren Spezialreiniger haben . Mit nassem Tuch abwischen und wieder trocken wischen . Fertig. Für normalen Staub im Auto völlig ausreichend .

Zitat:

@V12-Treiber schrieb am 13. Juni 2020 um 17:24:47 Uhr:

Man muss nicht immer für jede Oberfläche einen teuren Spezialreiniger haben . Mit nassem Tuch abwischen und wieder trocken wischen . Fertig. Für normalen Staub im Auto völlig ausreichend .

Jedem das seine und ob man für eine gepflegte Optik etwas ausgeben möchte.

Manche kaufen/leasen/finanzieren sich einen X3 ohne und manche mit Sansatec. Es wird aber keiner sagen das man dies nicht haben oder haben muss oder?

@FANAUDI

Verstehe deine Frage in dem Zusammenhang hier nicht. Um Sensatec Ja/Nein geht es doch nicht.

Mit einer halbwegs kleinen Investition kommt man doch ewig aus.

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Diese Mittelchen mögen ja alle gute Ergebnisse liefern und Sinn machen, wenn es darum geht Innenräume von älteren Autos wieder auf Vordermann zu bringen. Aber wenn es um die Pflege eines Neuwagen oder jungen Gebrauchtwagen geht, dann sind viele dieser Mittel überflüssig.

Ein Eimer mit lauwarmen Wasser und ein Tuch, was man darin nass macht und auswringt, danach über die eingestaubten Flächen geht, ist völlig ausreichend. Und dieser feuchte Lappen kann für den gesamten Innenraum eines Neuwagen verwendet werden.

Selbst Leder benötigt die ersten zwei drei Jahre bei normaler Beanspruchung nicht mehr Aufwand. Und das bilde ich mir nicht ein, sondern es ist die Aussage eines renommierten Fachbetriebes, den die meisten hier kennen.

Ach Leute, lass doch jeden das machen, womit man sich persönlich am wohlsten fühlt.

@kabubasa Wenn du mit deinem Wasser und Tuch glücklich bist, ist ja gut und es wird dir deine Anwendungstechnik niemand hier infrage stellen und schlecht machen. Vor allem dein MUSS niemand muss hier, jedem das seine, auch wenn sehr renommierte Fachbetriebe die Pflege seines im Besitz befindlichen Autos als absolut überflüssig halten.

Du solltest die Meinung und Vorgehensweise von anderen respektieren ich tue dies von deinen.

@FANAUDI

Das tue ich durchaus, was ich von dir bezweifle, und ich habe auch nichts von „Muss“ geschrieben. Einfach mal Beiträge korrekt lesen, bevor man andere hier angeht.

Und was den Fachbetrieb angeht; von „Pflege überflüssig“ war auch in dem Zusammenhang nicht die Rede.

@kabubasa Sorry, das „MUSS“ kam nicht von dir. Muss mich bei dir entschuldigen. ;-)

Alles gut - angenommen!

Deine Antwort