ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reinigung Touchscreen (VFL)

Reinigung Touchscreen (VFL)

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 21. März 2018 um 9:23

Hi Motor Talk,

habt ihr Tipps wie man den Touchscreen schonend reinigen kann? Soweit ich weiß soll man ja keine Klarsicht-oder alkalische Reiniger auf solchen Displays verwenden.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich reinige meine TFTs im Auto und Haushalt schon immer mit einem feuchten und einem trockenen Microfasertuch.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

ich reinige alle TFT's regelmäßig mit Rogge TFT Reiniger: https://www.amazon.de/.../B0029ZDRSQ

Funktioniert im Auto und auch bei TV/Monitor/Tablet.... schon über Jahre stress-,streifen- und kratzerfrei.

VG

Ich reinige meine TFTs im Auto und Haushalt schon immer mit einem feuchten und einem trockenen Microfasertuch.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 21. März 2018 um 12:38:42 Uhr:

Ich reinige meine TFTs im Auto und Haushalt schon immer mit einem feuchten und einem trockenen Microfasertuch.

nur trocken geht auch...:rolleyes:

Nach einiger Zeit bildet sich am Fernseher schon eine Schicht die trocken nicht mehr runter geht. Da brauchst du ein feuchtes Tuch. Auch wenn nicht geraucht wird. Beim Auto und Tablet hast du halt die Fingerabdrücke die feucht auch leichter weggehen.

Schau Mal hier ;)

http://bfy.tw/HECY

Ich habe auf dem Display eine Panzerglas Folie drauf. Und wenn das gereinigt werden soll, dann sollte ein feuchtes Tuch reichen.

Wozu eine Folie?

Als Schutz gegen Kratzer. Hatte auch erst überlegt das zu machen, aber lieber mal ein Kratzer in dem Glas, als im Display. Habe ich aber auch auf dem Handy, Kamera und wo man immer rankommt.

Panzerglasfolie habe ich auch auf all meinen Displays - anhauchen und mit Microfasertuch

drüber und gut ist's.

Ich hatte noch auf keinem Gerät eine Folie. Meine Smartphone haben alle das Panzerglas, also unnötig und am Display im Auto komme ich mit gar keinen harten Gegenständen an, womit ich es zerkratzen könnte.

Ich mache es einfach rauf, und dann ist es safe. Wenn ich Panzerglas mal putt geht, austauschen. Geht das Display kaputt, gar nicht gut.

Kaputt kann es auch mit Folie gehen, aber eher nicht zerkratzen, aber warum sollte ich das Display zerkratzen?

es passieren Dinge, die man nie planen kann. Nuss ja jeder selber wissen, was er macht oder nicht. Ich habs einfach drauf und wenn dann was passiert, gegen alles kann man auch nicht gewappnet sein

Zitat:

@Marki_M. schrieb am 21. März 2018 um 16:02:23 Uhr:

Als Schutz gegen Kratzer. Hatte auch erst überlegt das zu machen, aber lieber mal ein Kratzer in dem Glas, als im Display. Habe ich aber auch auf dem Handy, Kamera und wo man immer rankommt.

Finde ich sehr sinnvoll. Man nimmt das Display ja auch ständig mit, steckt es in die Tasche, ab und zu fällt es auch mal runter. Oh - nein doch nicht. Einfach nur sinnfrei und hässlich, zudem holt man sich ne Spiegelquelle ins Auto.

Wie man in das Display einen Kratzer bekommt will ich erst mal sehen. Wobei ein Kollege hat das schonmal geschafft als er irgendwelche Holzbalken vom Baumarkt mit Schwung eingeladen hat :D

Selbst schuld und da hätte auch keine Folie mehr geholfen.

Ich nehme einfach ein feuchtes Tuch, ansonsten geht auch normaler Fensterreiniger. Den nehme ich eh für fast alles, ist das beste Universalreinigungsmittel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Reinigung Touchscreen (VFL)