Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Reinigung volldigitales Display/ Innenraum allgemein

Reinigung volldigitales Display/ Innenraum allgemein

BMW 5er G31, BMW 5er G30
Themenstarteram 16. Juni 2017 um 10:19

Hallo zusammen,

Mein G30 ist jetzt knapp 6 Wochen alt und nebne den hier im Forum beschriebene Mängeln (knackendes Armaturenbrett bei hohen Temperaturen und Leistung Klimaautomatik) nervt mich folgendes am meisten:

Die Displays und insb.. Das Tachodisplay (voll digital) sind unmöglich zu reinigen! Mit Wasser oder Reinigungsflüssigkeit geht es gar nicht und mit Microfaser und trocken nur sehr schlecht. Darüber hinaus ist (auch beim M-Paket mit Alu-Leisten) um die Klimaanlage, die Lüftungsdüsen und insb. von der Mittelarmlehne bis zum Automatikwählhebel schwarzer, glänzender Kunststoff verbaut. Dieser ist ständig verstaubt und ebenfalls unmöglich zu reinigen. Was schlimmer ist, es genügt mit einem Taschentuch drüber zu streifen um diesen Kunststoff zu zerkratzen.

Wer hat hier Tipps?

Und vorallem wer verbaut bei einem Wagen in der Preisklasse TEUR 80+ so einen Mist?

Danke bereits vorab!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Calucha schrieb am 16. Juni 2017 um 17:58:52 Uhr:

Verstehe auch nicht warum die Hersteller überall Klavierlack verbauen. Seien es jetzt Elektrogeräte, oder Autos.

Ich kenne auch niemanden der das wirklich schön findet, aber Reinigung ist ein Alptraum. Zudem sind die Flächen anfällig für Kratzer und Dreck.

Moin,

doch es ist total schön der Pianolack, aber wer ist schon niemand?! Es geht um den persöhnlichen Geschmack, nicht ob andere es auch gut finden!! Habe mir damals meine Standboxen so bestellt, und ist einfach sehr edel der Lack, und altert nicht b.z.w bleicht nicht aus. Und im Auto auch hüpsch anzusehen, finde ich besser als die Aluoberflächen.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 16. Juni 2017 um 10:30

Antistatik-Spray und Microfasertuch sollten hier m. E. zum Einsatz kommen.

Bzgl. der Kratzempfindlichkeit der schwarzen Hochglanzkunststoffoberfläche gibt es kein Allheilmittel. Leider....

Schönes Wochenende!

Ich nehme immer den Swiffer Staubmagnet für meine Innenraumreinigung...

Zitat:

@Aminoblack schrieb am 16. Juni 2017 um 12:30:20 Uhr:

Ich nehme immer den Swiffer Staubmagnet für meine Innenraumreinigung...

Same here.

am 16. Juni 2017 um 13:07

Das Beste das es zur Staubbeseitigung sowohl außen (z.B. Blütenstaub) als auch im Innenraum gibt, ist ein Staubwedel mit Straußenfedern. Gibt es im Internethandel bereits ab ca. € 11,-- bis € 17,--. Besonders dunkle Oberflächen werden damit perfekt staub- und fusselfrei.

Moin,

das ist das übel! Wer schön sein will muss leiden um es zu bleiben! Ich habe das mit Kratzer und schlecht zu reinigen, mich mit abgefunden, Leider. Piano Lack setzt bei der Empfindlichkeit noch einen drauf.:(

Mein Tipp: NIEMALS ein trockenes Microfasertuch verwenden. Das zerkratzt sofort. Immer etwas anfeuchten, dann gehts prima. Wenn man das einmal in der Woche so macht, setzt sich auch nicht gross Dreck ab und es ist mehr oder weniger immer sauber. Immer wieder wenig Putzen ist also besser als ab und zu viel putzen :-).

Ach ja, und mit dem Finger am besten auch nicht trocken drüberfahren, das erzeugt auch Fettflecken und unter Umständen Kratzer.

Und niemals Pianolack....

Verstehe auch nicht warum die Hersteller überall Klavierlack verbauen. Seien es jetzt Elektrogeräte, oder Autos.

Ich kenne auch niemanden der das wirklich schön findet und Reinigung ist ein Alptraum. Zudem sind die Flächen anfällig für Kratzer und Dreck.

Zitat:

@Calucha schrieb am 16. Juni 2017 um 17:58:52 Uhr:

Verstehe auch nicht warum die Hersteller überall Klavierlack verbauen. Seien es jetzt Elektrogeräte, oder Autos.

Ich kenne auch niemanden der das wirklich schön findet, aber Reinigung ist ein Alptraum. Zudem sind die Flächen anfällig für Kratzer und Dreck.

Moin,

doch es ist total schön der Pianolack, aber wer ist schon niemand?! Es geht um den persöhnlichen Geschmack, nicht ob andere es auch gut finden!! Habe mir damals meine Standboxen so bestellt, und ist einfach sehr edel der Lack, und altert nicht b.z.w bleicht nicht aus. Und im Auto auch hüpsch anzusehen, finde ich besser als die Aluoberflächen.

Zustimmung

 

Diese Einheitskonfig schwarzes Leder mit Alu Leisten ist ja nun wirklich Gähn langweilig

Zitat:

@allesgeht schrieb am 16. Juni 2017 um 18:11:03 Uhr:

Zitat:

@Calucha schrieb am 16. Juni 2017 um 17:58:52 Uhr:

Verstehe auch nicht warum die Hersteller überall Klavierlack verbauen. Seien es jetzt Elektrogeräte, oder Autos.

Ich kenne auch niemanden der das wirklich schön findet, aber Reinigung ist ein Alptraum. Zudem sind die Flächen anfällig für Kratzer und Dreck.

Moin,

doch es ist total schön der Pianolack, aber wer ist schon niemand?! Es geht um den persöhnlichen Geschmack, nicht ob andere es auch gut finden!! Habe mir damals meine Standboxen so bestellt, und ist einfach sehr edel der Lack, und altert nicht b.z.w bleicht nicht aus. Und im Auto auch hüpsch anzusehen, finde ich besser als die Aluoberflächen.

Was ist hübsch an einer immer dreckig und verstaubt aussehenden Oberfläche?

Na für Auto Messis ist das wahrlich nichts. Just keep it clean.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 16. Juni 2017 um 20:52:59 Uhr:

Zitat:

@allesgeht schrieb am 16. Juni 2017 um 18:11:03 Uhr:

 

Moin,

doch es ist total schön der Pianolack, aber wer ist schon niemand?! Es geht um den persöhnlichen Geschmack, nicht ob andere es auch gut finden!! Habe mir damals meine Standboxen so bestellt, und ist einfach sehr edel der Lack, und altert nicht b.z.w bleicht nicht aus. Und im Auto auch hüpsch anzusehen, finde ich besser als die Aluoberflächen.

Was ist hübsch an einer immer dreckig und verstaubt aussehenden Oberfläche?

Moin,

ich fahre im sauberen Auto, ohne Dreck oder andere Dinge die im Cockpit rum fliegen! :) Also keinen Lastenkipper für Erde. Was fährst Du?

Habe gesehen, dass es keine Scheibe vor dem Tacho gibt. Das hat natürlich zur Folge, dass sich gerade an dem Rahmen sich Staub sammeln wird. Verstehe nicht warum man hier auf eine extra Scheibe verzichtet hat.

Bin gespannt ob es dafür was geben wird um dem Problem entgegenzuwirken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Reinigung volldigitales Display/ Innenraum allgemein