ForumInnenraumpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Reinigungsvideos welche Produkte sind das?

Reinigungsvideos welche Produkte sind das?

Themenstarteram 9. September 2024 um 19:10

Hallo zusammen,

ich wollte euch fragen ob ihr mir sagen könnt welche Produkte die Autoaufbereiter nutzen. Ich sehe ab und an diese tollen Zeitraffer Videos in denen die Autos immer schön mit einem Mittel eingeschäumt werden und dann mit dem Pinsel bearbeitet. Sieht alles toll aus, würde ich auch gerne versuchen.

Allerdings frage ich mich wenn ich für 180 Euro in der nächsten Stadt mein Auto innen und außen gereinigt bekomme ob sich dann "selbst machen" überhaupt lohnt?

Soweit ich sehen kann wird da auch oft gedampft und nass gesaugt, dazu fehlen mir leider ja auch die Geräte.

Es geht mir hier um den Verkauf meines kleinen Autos. Der Zustand ist über die Jahre einfach nicht mehr so schön.

Ähnliche Themen
2 Antworten

also ganz ehrlich wen es nur eine 1 malige Nummer ist, dann gehe lieber zu einem Aufbereiter weil das billiger und Dich besser zum Ziel führt.

Man kann das ganze natürlich auch ohne Tornador usw. machen, jedoch sollte man schon ganz genau wissen was man macht.

Nur 2 Beispiele: falscher Reiniger auf Navi/Multimedia-System und die Beschichtug ist weg, damit also Müll

Stoffsitze zu nass, fängt der an zu schimmeln genauso wie wen man den Stoffreiniger nicht richtig aus

den Sitzen holt.

Autoreinigung ist wirklich kein Hexenwerk, jedoch gibt es nicht für umsonst gewisse Regeln, die man unbedingt befolgen und voher auch sich damit beschäftigen muss.

Ich habe vor 2 Jahren einen 12 Jahre alten Ford Focus Innen/Außen ohne Pollieren aufbereitet und brauchte dafür > 16 Stunden.

MfG Kcee

Themenstarteram 15. September 2024 um 13:01

Ich sehe es auch so, ich habe mein Auto letztens ausgesaugt und gemerkt dass diese Bewegungen/Haltung für meinen Rücken echt anstrengend sind, sich vorzustellen da jetzt Stunden am Auto rum zu schrubben bei meinem Gesundheitszustand (Frau wird alt) ist es sicher besser einen Profil die Arbeit machen zu lassen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Innenraumpflege
  6. Reinigungsvideos welche Produkte sind das?