ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Reklamation Abgelehnt

Reklamation Abgelehnt

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 23. Oktober 2024 um 18:26

Mein Q4 e-tron hat jetzt 30000 km und ist 18 Monate alt

Jetzt ist der Chron Einsatz am Lenkrad abgegriffen. Audi hat die Reklamation abgelehnt laut TPI wegen falschen Desinfektionsmittel. Leider haben meine Hände noch nie ein Desinfektionsmittel gesehen also ist die Begründung Blödsinn. Von dem Rest von dem Auto sage ich nur noch setzen 6

1 Antworten

Das ist wieder typisch VW - Konzern. Reklamationen und Garantieansprüche werden nach wie vor mit einer Hochmut abgewatscht, das es einem schaudert und erstaunt.

Merkt der inzwischen taumelnde Konzern nicht, daß die Zeiten vorbei sind, in denen Kunden blindlings eines der Konzernprodukte gekauft haben ?

Mit jeder berechtigten aber dennoch abgelehnten Reklamation verabschiedet sich der Kunde auf immer und ewig von den VW / Audi und weiteren Konzernprodukten und wird bei anderen Herstellern dauerhaft heimisch.

Und wenn man bei AUDI nicht weiß, wie man den Garantieanpruch des Kunden abwiegeln kann, dann heißt es einfach und immer wieder : Stand der Technik

Mit diesem Spruch wurde 2005 eine berechtigte Reklamation an meinem einjährigen AUDI A4 Cabrio S-Line abgewiegelt. Nach über 18 Jahren AUDI Abstinenz hatte Ich eigentlich gedacht, bei AUDI müsste sich inzwischen etwas geändert haben. Steht man doch im Wettbewerb mit anderen Premiumherstellern wie BMW und Mercedes. Aber weit gefehlt, es ist noch schlimmer geworden, wie man hier liest.

Bei meinem ersten einjährigen Q4 (Gott hab ihn selig, ein unverschuldeter Unfallschaden trennte unsere weiteren Wege) verzog sich die rechte hintere Spitze der Kofferrauminnenverkleidung in Richtung Kofferraummitte, so daß die Kofferraumklappe beim Schließen dagegen stieß. Warum ein Kunststoffteil sich so verziehen kann, ist mir bis heute schleierhaft. Aber AUDI lehnte die Instandsetzung auf Garantie ab. Die rechte Kofferraumverkleidung mußte ausgewechselt werden - und bezahlt werden. Da war sie also wieder - die versnobte und arrogante AUDI Art auf Kunden-Reklamationen zu reagieren.

Und wer im VW Konzern nach Ablauf der Garantie auf Kulanz zu hoffen wagt, dem sei gesagt : VERGISS ES ! Sowas gibt es zwar bei BMW, bei Mercedes. aber niemals im VW Konzern. Bei meinem 4 jährigen BMW Cabrio wurden 3 teure Reparaturen zu 100 % auf Kulanz abgewickelt. Und nicht wie bei AUDI : das müssen wir erst mal bei AUDI zur Prüfung einreichen und dann wird nach 4 Wochen abgelehnt. Bei BMW hieß es innerhalb von 5 Minuten : BMW hat die Instandsetzung auf Kulanz zugesagt !! DAS IST KUNDENSERVICE !

Aber nichts desto Trotz - ich fahre meinen Q4, besonders meinen Zweiten, gerne und es ist ein superschickes Auto, eigentlich das schönste vollelektrische SUV am Markt. Und das elektrische Fahren begeistert mich auch jeden Tag aufs Neue. Nie wieder an der Tanke den günstigsten, aber dennoch teuren Preis-Moment erwischen müssen. Und die Ruhe und das Drehmoment - das macht einfach Freude.

Außer das meine Radiofavoriten regelmäßig im Sankt Nimmerlein verschwinden, habe ich bei Q4 Nr. 2 auch keine Probleme bislang (Modelljahr 2004). Ich hoffe inständig das es so bleibt - denn Garantie und Kulanz - gibs nur woanders.

VG Uwe

Deine Antwort