- Startseite
- Forum
- Auto
- Kia
- Ceed, ProCeed & XCeed
- Reklamation Stoßstange?
Reklamation Stoßstange?
Hallo Zusammen,
ich würde gerne mal bei euch nachhören ob einer von euch Erfahrung oder einen Rat hat bzgl meiner Stoßstange die ihr anbei einsehen könnt.
Meinen ProCeed GT habe ich vor einem 3/4 Jahr als Neuwagen bei Kia gekauft. Nun ist mir heute aufgefallen, dass sich der Lack „auflöst“. Das Auto wurde von Anfang an ausschließlich per Hand gewaschen. Wäre das ein Reklamationsgrund?
LG
Ähnliche Themen
7 Antworten
Bei meinen alles ok. Wird am 27.04. zwei Jahre.
Kommt evtl darauf an, womit und wie gewaschen wird.
Gibt ja auch Leute, die z b. Vogelkot mit nem Topfschwamm entfernen und sich anschließend über Kratzer wundern.
Zitat:@Corey-T schrieb am 29. März 2025 um 17:13:41 Uhr:
Mit Mikrofaserschwämmen und handelsüblichen Autoshampoos nachdem er mit nem Hochdruckreiniger bei genügend Abstand vorgewaschen wird. Zum Schluss dann mit Mikrofasertüchern trockengewischen. So ist und war der Ablauf von Anfang an.Zitat:
Zitat: Zitat: Gibt ja auch Leute, die z b. Vogelkot mit nem Topfschwamm entfernen und sich anschließend über Kratzer wundern.
Mit Topfschwamm das würde man sofort sehen, genauso wen die Beschädigung mit irgendwelche anderen Mittel.entstanden wäre.
Ich würde Dir empfehlen zu Deinem Vertragshändler zu gehen, damit der dann einen Garantieantrag bei Kia stellt.
Damals bei den 2019 GT's mit der roten Lippe vorne an der Stoßstange, wurde auch auf Garantie getauscht weil sie applerterten.
MfG Kcee
Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die Fotos nicht wirklich aussagekräftig.
Zitat:
@kcee schrieb am 29. März 2025 um 21:20:16 Uhr:
Mit Topfschwamm das würde man sofort sehen,
War ja nur ein Beispiel für unsachgemäße Reinigung
bitte nochmals neu fotografieren in trockenem Zustand. Ich kann da leider nichts sehen.....
Natürlich dann sofort zu Deinem Händler zur Begutachtung und ev. Antrag auf Garantie.
VG Getr