ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Rekuperations Modus im E300de funktioniert nicht

Rekuperations Modus im E300de funktioniert nicht

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 4. Juli 2024 um 16:00

Ein nettes Hallo aus Österreich,

 

ich fahre einen E300de Bj.2000 Vormopf und möchte gern die verschiedenen Rekuperations Modi (D+, D-, D--) ausprobieren.

Leider funktioniert das in meinem Fahrzeug nicht so, wie ich will.

Wenn ich das linke Schaltpaddel im Elektro Modus betätige, startet sofort der Motor und ich komm nicht dazu die Einstellungen D- usw. zu aktivieren.

Auch im Hybrid Modus schaltet er immer nur einen Gang runter.

Was mach ich falsch?

Wär toll, wenn mir wer helfen könnte.

Liebe Grüße

Franz

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo Franz,

In meinem Mopf geht das nur, wenn der Wagen im E-Modus unterwegs ist. Vielleicht im Vormopf auch so?

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 17:49

Zitat:

@kato940 schrieb am 4. Juli 2024 um 19:33:51 Uhr:

Hallo Franz,

In meinem Mopf geht das nur, wenn der Auto im E-Modus unterwegs ist. Vielleicht im Vormopf auch so?

Hallo, egal welchen Modus ich wähle, er schaltet immer nur einen Gang runter. Auch im Stand im E-Modus.

Hmm.. Hab auch leider auch nur den Mopf.. Bei mir funktioniert das auch nur im E- Modus mit der reku. Verstellung. Dafür ist das Getriebe auch nur im Automatikmodus verfügbar.

Hallo

Ich hatte bis vor kurzem einen Vormopf E300de, bei diesem Modell kann man die Rekuperationsstufen nicht verstellen. Sobald man an den Padels zieht geht der Verbrenner an. Woher kam die Information zu den verschiedenen Rekuperations Modi (D+, D-, D--)?

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 19:54

Hab verschiedene Videos darüber gesehen. Hab nicht gewusst, dass das beim Vormopf nicht funktioniert.

Aber danke für die Aufklärung.

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 19:58

Zitat:

@Chris-Mobil schrieb am 4. Juli 2024 um 21:46:08 Uhr:

Hallo

Ich hatte bis vor kurzem einen Vormopf E300de, bei diesem Modell kann man die Rekuperationsstufen nicht verstellen. Sobald man an den Padels zieht geht der Verbrenner an. Woher kam die Information zu den verschiedenen Rekuperations Modi (D+, D-, D--)?

Steht aber komischerweise auch in meiner Bedienungsanleitung, dass es funktionieren soll

In meiner stand es 100-prozentig nicht drin, ich habe damals nämlich genau nach solch einer Möglichkeit gesucht und alles detailliert durchgelesen. Sehr merkwürdig...

Themenstarteram 4. Juli 2024 um 20:21

Ich poste es morgen hier. Find ich auch seltsam, aber im Extraheft - Plug In Hybrid steht es genau so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Rekuperations Modus im E300de funktioniert nicht