ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Relais fehlt und keiner weiß für was es ist

Relais fehlt und keiner weiß für was es ist

BMW
Themenstarteram 19. Juni 2024 um 11:23

Hallo, ich möchte mich ganz kurz vorstellen mein Name ist Martin ich komme aus Ostsachsen. Mir ist kürzlich ein BMW 850i E31 Baujahr 91 in den Schoß gefallen. Jetzt zu meinem Problem der Vorbesitzer hat wahrscheinlich aus Angst vor Diebstahl ein Relais abgezogen und den Standort sprichwörtlich mit ins Grab genommen. Erstaunlicherweise kann mir BMW nicht sagen um welches Relais es sich handelt und somit auch keins bestellen da sie eine Teilenummer benötigen! Vielleicht weiß ja einer von euch was da für ein Relais fehlt und wie die genaue Teilenummer lautet oder es hat jemand einen Relais Belegungsplan. Vielen Dank für eure Mithilfe Gruß Martin.

Relais
RELAIS 2
RELAIS 3
+1
Ähnliche Themen
8 Antworten

.... hierbei müsste es sich um das ABS Überspannungsschutzrelais handeln, Teilenummer habe ich aktuell nicht - dies wird jedoch auch in anderen BMW-Modellen verwendet.....

https://www.hubauer-shop.de/.../

Lageverzeichnis-der-komponenten
Themenstarteram 20. Juni 2024 um 12:50

Vielen für deine Antwort,

Themenstarteram 20. Juni 2024 um 12:52

Vielen Dank für deine Antwort, K10 ABS Überspannungsschutz könnte sein eine genaue Teilenummer wäre natürlich schöner denn das Relais z.B vom 3er BMW hat zwei Pins zu viel in mein Relaiskasten sind nur vier Pins angeschlossen vielleicht hat ja einer die genaue Teilenummer dann könnte ich bei BMW ein Originalteil bestellen.

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 15:44

Da müssen wohl die Achter BMW seltener sein als ich dachte, vielleicht bemüht sich ja noch einer mal in den Relaiskasten zu sehen welche Teilenummer das besagte Relais hat Gruß Martin

Warum soll sich jetzt einer bemühen? Du hast eine Problem und @Blauer Elch hat Dir einen Lösungsvorschlag gegeben.

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 19:54

Ganz genau, aber wokke kann mir nicht weiterhelfen und mich wegen einer so einfachen Frage bei einem anderen Forum anmelden erscheint mir leicht übertrieben. Ganz nebenbei erwähnt hat mir deine Antwort auch nicht wirklich weitergeholfen trotzdem vielen Dank

Hier noch eine kleine Hilfestellung um die Funktion zu verstehen.

Auf der E31 Klubseite gibt es auch noch weitere Angaben zu Spezialisten ( ohne sich anmelden zu müssen ).

Evtl. kann auch Ralf Pusch ( Pusches Parts ) helfen.

K10-ueberspannungsschutzrelais-e31-stromlaufplan
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Relais fehlt und keiner weiß für was es ist