- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Relaisschaltung Selbstbau - Woher die Stecker?
Relaisschaltung Selbstbau - Woher die Stecker?
Guten Abend liebe 35iler!
Ich hab momentan vor ne IncaPro mit Comming-Home/Leaving-Home und Relaisschaltung für Abblend-, Fernlicht und Nebler zu verbasteln.
Momentan hab ich neben der WFS (anderer Fred) noch eine weitere Hürde:
Ich würde die Relaisschaltung gerne so verbauen, dass man alles ohne Probleme wieder in den alten Zustand versetzen kann. Dabei brauche ich ja die Buchse, welcher auf die H4 Lampen kommt und auch einen Stecker (einer H4 Lampe nachempfunden) der in die alten Buchsen vom originalen Kabelbaum passt.
Und genau an dem Teil haperts. Hab schon etliche Freds durchsucht und auch jede Menge gegoogelt, aber es wurde wenn überhaupt danach gefragt, jedoch nie geantwortet. Selbst der Freak, der diese H4-Booster baut hat darauf im Golf2 Forum nicht geantwortet.
Wer was weiß -> tausend Dank meinerseits!
Gruß Hans
PS: Hier die Buchse, zu der ich einen passenden Stecker suche: http://www.h4-booster.de/bilder/stecker/stecker_a.jpg
Ähnliche Themen
33 Antworten
habe den H4 Booster und werde mir das mal anschauen. Werde dir berichten wie der zu machen ist. War ziemlich simpel. Also geduld, schaue mir das mal genauer an...
Es heißt zwar H4 Booster, auch für den Facelift, aber dieser hat H1 Lampen.
Was mir grad einfällt. Besorg dir doch einfach beide Steckergehäuse. (Gibt es die denn einzeln aus dem Scheinwerfer?!)
Liebe Grüße, Torben
Geh zum Schrottplatz und schneid die Dinger aus nem Kabelbaum vom Golf2 raus.
Naja, so klein ist der Kabelbaum vom GII auch nicht. Wenn du mir noch sagen könntest, an welchem Bauteil der Stecker ist, dann gibt ein "Danke".
Gruß Hans
Du brauchst den Stecker der auf die H4 Lampe kommt, richtig???? Dann würde ich diesen Stecker einfach am Scheinwerfer suchen.
Dachte ich, aber der Passat (Facelift) hat ja keine H4. Da ist der Stecker wie oben in der Fragestellung im Bild. Und zu dem abgebildeten Dingen suche ich das Gegenstück. Also die male Variante.
Gruß Hans
In jedem Baumarkt gibt es Flachstecker die auf die Glühbirnen passen und auch die pasenden Gegenstücke. Warum nimmst du nicht einfach sowas?
Gut zu wissen, werde also mal morgen nachgucken.
Danke UURRUS.
Gruß Hans
Wenn du es im Baumarkt nicht findest, dann im KFZ-Zubehör oder Elektronikladen.
Schonmal darüber nachgedacht das Bild auszudrucken und damit mal beim Freundlichen nachzufragen???
Matze
Du suchst diesen hier für die hauptscheinwerfer 1H0973734 und diese für blinker nebler etc 357972752 oder was suchst du
ansonsten schneide dir diese auf dem schrott heraus und holst dir nur neue kontakte die du neu einschiebst ins gehäuse
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Du suchst diesen hier für die hauptscheinwerfer 1H0973734 und diese für blinker nebler etc 357972752 oder was suchst du
ansonsten schneide dir diese auf dem schrott heraus und holst dir nur neue kontakte die du neu einschiebst ins gehäuse
Das sind ja nach ETKA die "Buchsen". Also ähnlich wie eine Steckdose. An den Scheinwerfern ist da praktisch der Stecker, genauso wie ein Stecker den ich vom Fön in die Steckdose schiebe.
So, für die Relaisschaltung brauch ich das Teil, was ich auf die Scheinwerfer und Nebler schieben kann (die Teilenummern hatte ich, trotzdem danke aix) und auch die Stecker, welche ich in die Buchsen vom originalen Kabelbaum stecke. Also plug&play.
Was mir noch so einfiel: Ist das Gehäuse vielleicht sogar identisch und nur die Pins unterscheiden sich?
Momentan würde ich sagen einfach einen Flachkontakt auf die Kabel crimpen und dann in die alte Buchse schieben, aber das ist irgendwo nicht ganz ästetisch.
Gruß Hans
PS: Hab mal eine Zeichnung angefügt, wie ich mir das vorstelle. Das Grundbild stammt von der H4-Booster Seite, also habt ihr auch euren Urheber.
aso jetz ich verstehe habe fertig .
schaue morgen mal nach welcher hersteller die jungens davon macht und dann werde ich in unseren Unterlagen mal reinschauen ob ich den Finde. Veranstaltungstechniker benutzen ja den ein oder anderen Stecker
ansonsten kannst du ja die flachstecker zumindest zusammen mit Harz vergießen ( gießmassen könnten polyester oder ähnliches wie elektronic gußmasse black sein mit denen hatte ich gute erfahrung damit vergießen wier schaltungen die nicht kopiert werden sollen oder weil sie so einfach sind und wir dem Kunden viel Geld dafür abnehmen ) dann hast du das ästhetische Gegenstück für plug n play .
heute habe ich leider keine Zeit aber kannst ja auch selber mal nach hersteller schauen und im Netz fanden
Stichwort steckerlexikon
kann ich also doch noch ein bisschen erklären.
Na dann schon mal herzlichen Dank für all eure Bemühung.
Gruß Hans