Reling demontieren
Servus, so erstmal an alle die erzählen, um beim 8K Avant die Dachreling ab zu bauen.
Steckt euch mal den Finger in den Pop's, zieht ihn raus und was da dran ist, habt ihr erzählt.
Ging relativ einfach. Nur B-Säulenverkleidung abziehen und die 4 Halterungen für's Trennnetz ab (Torx).
Dann mit Ratsche, Verlängerung und Zehner Nuss (magnetisch Ideal) 2 Muttern und 2 Schrauben pro Reling ab schrauben.
Das war's.
Himmel verknickt nicht und wenn man sich nicht irgendwo die Pfoten aufritzt und irgendwo Blut ranschmiert bleibt auch alles sauber und sieht aus wie aus dem Werk. Ca 1 Stunde arbeit für beide Seiten.
Was die hier teilweise erzählt haben... Himmel komplett raus oder alle Verkleidungen ab... So ein Müll.
Meiner hat jetzt endlich seine fehlende Chrom reling und der der meine Schwarze hat ist auch top zufrieden.
Da ham sich 2 geholfen...
MfG
Beste Antwort im Thema
für solch, sorry, "bescheidenen Gossensprachenbericht", einem verdrehtem Eierphonebild und den zum tausendsten Male geposteten Thema Dachreling, machst Du solch Fass auf?
Sinnvoller und qualitativ hochwertig wäre es gewesen, es vernünftig mit mehreren Bilder zu dokumentieren und es an einen Threads zu hängen, die Du so lobend erwähnst ...
*Kopfschüttelmodus aus*
vielleicht hat ein Moderator hier ein einsehen ....
Ähnliche Themen
12 Antworten
Also ich freue mich ja über jede Anleitung hier im Forum aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof oder bin ich schon so blau ?!?!
Zitat:
Original geschrieben von Fresh_Thing
Also ich freue mich ja über jede Anleitung hier im Forum aber irgendwie verstehe ich nur Bahnhof oder bin ich schon so blau ?!?!
Bin für jede Frage offen...
Ich freue mich ja über deinen persönlichen Erfolg, aber muss man sich so ausdrücken?
für solch, sorry, "bescheidenen Gossensprachenbericht", einem verdrehtem Eierphonebild und den zum tausendsten Male geposteten Thema Dachreling, machst Du solch Fass auf?
Sinnvoller und qualitativ hochwertig wäre es gewesen, es vernünftig mit mehreren Bilder zu dokumentieren und es an einen Threads zu hängen, die Du so lobend erwähnst ...
*Kopfschüttelmodus aus*
vielleicht hat ein Moderator hier ein einsehen ....
So wie Wob schon sagte, es wäre einfacher für jeden, wenn man sich vernünftig ausdrücken würde.
Ich kann nicht erkennen wo im Satz das Gelaber von den anderen anfängt und wo deine Anleitung ist,sry ...
Edit:
Danke Tom,
dachte schon es läge an mir und den 4 Bier
Zumal das "Geschriebene" nichts neues wiedergibt, wurde doch an anderen Stellen schon genau das gleiche Geschrieben? Kann man wieder über Sinn & Unsinn streiten, für mich leider Unsinn. Du bist raus !
Zitat:
Original geschrieben von Fresh_Thing
So wie Wob schon sagte, es wäre einfacher für jeden, wenn man sich vernünftig ausdrücken würde.
Ich kann nicht erkennen wo im Satz das Gelaber von den anderen anfängt und wo deine Anleitung ist,sry ...
Edit:
Danke Tom,
dachte schon es läge an mir und den 4 Bier
Hallo,
4 Bier sind in Rechts-Links-Hausen ca 0,8 l,
hier im Frankenland wären 4 Bier ca 2 Liter, ... und hätte aber an dem Text und seiner Qualität nichts geändert ...
boah ey, voll supa, Skoll :- ... oh must I Miss Sophie?
Zitat:
Original geschrieben von High-Five
Zumal das "Geschriebene" nichts neues wiedergibt, wurde doch an anderen Stellen schon genau das gleiche Geschrieben? Kann man wieder über Sinn & Unsinn streiten, für mich leider Unsinn. Du bist raus !
So Alex, jetzt weißt Du wie schnell das im Frühjahr zu gehen hat, wenn Du deine Reling tauschen willst, hoffe Du hast bist dahin... "beide Hände frei"
Aber nur wenn du meine aus Chrom nimmst
Ich mach dann auch ne bebilderte Anleitung,ob ich das mit dem Finger und dem geheimen Ort mit reinschreibe,sollte ich mir aber überlegen
aber nur, wenn Du das in Deine FAQs aufnimmst
Zitat:
Original geschrieben von High-Five
Aber nur wenn du meine aus Chrom nimmst
Ich mach dann auch ne bebilderte Anleitung,ob ich das mit dem Finger und dem geheimen Ort mit reinschreibe,sollte ich mir aber überlegen
@Zoonie83
Wie weit muss man den Finger rein stecken ??
1. nutze die alten Threads
2. Sprich richtiges Deutsch ( dazu gehört eine Detailreiche Beschreibung der Arbeit )
und
3. Stelle bitte ein richtiges Bild rein und keins, was du erst im Fotolabor entwickeln und einscannen musst...
kleiner Tip: Am hellichten Tag werden die Bilder besser !
Da ich ebenfalls nur Bahnhof verstehe und die Ausdrucksweise vom TE eine bodenlose Frechheit finde, mache ich hier mal zu.
Gruß MartinSHL
MT-Moderation